Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klackern im 4 Gang

Diskutiere Klackern im 4 Gang im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo.wenn ich im 4-Gang zwischen 60 und 80 beschleunige hab ich manchmal ein seltsames klackern . Hört sich an wie wenn man sich einen Stein ins...

  1. #1 wuerdingermarkus, 05.12.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.wenn ich im 4-Gang zwischen 60 und 80 beschleunige hab ich manchmal ein seltsames klackern . Hört sich an wie wenn man sich einen Stein ins Reifenprofil gefahren hätte.Könnt ihr mir weiterhelfen.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sash-V6, 13.12.2008
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin,
    wollte mal fragen ob du Alufelgen drauf hast???
     
  4. #3 wuerdingermarkus, 13.12.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hab zur Zeit Winterreifen auf Stahlfelgen drauf.

    Gruß Markus
     
  5. #4 Warthog, 14.12.2008
    Warthog

    Warthog Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i & Mondeo MK3 2,2L T
    Hallo,

    kannst du dieses Geräusch vielleicht noch etwas genauer beschreiben?
    - woher
    - wie laut
    - straßenverhältnisse

    Was ist da denn für ein motor drin?
    Was ist denn da für ein Getriebe drin?

    ........................

    BYE
     
  6. #5 ford mondeo :-), 14.12.2008
    ford mondeo :-)

    ford mondeo :-) Guest

    Kommt es vielleicht vom Zweimassenschwungrad?


    Mfg NAdine
     
  7. #6 wuerdingermarkus, 16.12.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Servus,was soll ich sagen

    Klakern kommt selten
    von Vorne wie wenn ich mir einen Stein ins Profil gefahren hätte.
    Straßenverhältnisse normal
    Motor 2l 115PS 6Gang km 50000

    PS:Mir ist aufgefallen das ich das klakern meist höre wenn ich den Motor unterturig fahre

    Kann das sein???????
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern im 4 Gang

Die Seite wird geladen...

Klackern im 4 Gang - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer

    Ford Transit (4 Ktw,MTW) Oldtimer: Hallo ich suche nach einem Ford Transit welche vor ein Paar Jahren als Manschaftstransportwagen, 4 Trage Wagen von Hilfsorganisationen genutzt...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...