Klackern im Innenraum

Diskutiere Klackern im Innenraum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, Kennt jemand dieses Geräusch? Findet nur im Leerlauf bei 750um ca. statt und auch das nur sporadisch. Das Geräusch ist nur...

1. #1 bjuford, 13.09.2019
    bjuford

bjuford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 12/2014 ecoboost 1.0 100PS
    Hallo zusammen,
    Kennt jemand dieses Geräusch?
    Findet nur im Leerlauf bei 750um ca. statt und auch das nur sporadisch.
    Das Geräusch ist nur innerhalb zu hören und aussen nicht.
    Unabhängig vom betätigen der Kupplung.
    1.0 ecoboost. Bj 2013 76.000 km.
    Das Thema hab ich seit vielen tausend Kilometeren und würde langsam gern die Ursache herausfinden...
    Grüße

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Könnte das zweimassenschwungrad sein. Wie stark vibriert der Motor vorn drin denn?

3. #3 bjuford, 13.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2019
    bjuford

bjuford Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 12/2014 ecoboost 1.0 100PS
    Es vibirert schon ziemlich.
    Ist aber auch n 3 Zylinder.
    Hat bereist über Facebook auf von einigen erfahren das Sie das selbe Phänomen haben.
    ZMS müsste man ja auch beim Abstellen etc. hören und auch aussen. Aber dem ist nicht so.
    Zudem beeinflusst zb. das Betätigen der Kupplung auch nichts ...

4. #4 Meikel_K, 13.09.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klingt ja irgendwie ungut metallisch, was natürlich an einem Nebenaggregat liegen kann. Und dann kommt später noch ein Wummern dazu, ist da der Kühlerlüfter angesprungen?

Was passiert denn, wenn Last aufgebracht wird, also Zuschalten von Scheinwerfern, Scheibenheizungen oder Klimaanlage?

5. #5 kuechenchef, 13.09.2019
    kuechenchef

kuechenchef Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 3 1,0 Ecoboost 125 PS EZ 11/13
    Bei den 3 kaputten ZMS die ich mitbekommen habe, schlug es ziemlich laut wenn man den Wagen, ohne getretene Kupplung, im Leerlauf ausmacht hat.

Thema:

Klackern im Innenraum

Die Seite wird geladen...

Klackern im Innenraum - Ähnliche Themen

1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Innenraum Luftfeutigkeit

Innenraum Luftfeutigkeit: Hallo Zusammen, ich habe vor 2 Jahren einen neuen B Max gekauft , ist auch alles soweit OK. Bis auf das mir aufgefallen ist das die Innenraum...
  2. Aufwertung im Innenraum

Aufwertung im Innenraum: Hab mir mal Bilder ( Innenraum Streetka ) angeschaut die man so im I-Net sehen kann. Dabei ist mir das Silber aufgefallen, Tachoverkleidung und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor

Mal wieder: Geräusche aus dem Innenraum bei abgestelltem Motor: Hallo zusammen, nachdem ich bei meinem SYNC 3 das erste Systemupdate erfolgreich installiert habe, hatte ich gestern den Tag genutzt, um das...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Klacken bei niedriger Last

Klacken bei niedriger Last: Hallo in die Runde. Habe folgendes Problem. Bei niedriger Drehzahl ( ca1500-1800 Upm) und nachfolgendem leichten Lastwechsel-etwas Gas- höre ich...
  5. Klackern im Motorraum?

Klackern im Motorraum?: Hallo zusammen. Meine Freundin hat sich vor kurzem einen Ford Fiesta Baujahr 2019 (Vorführer) mit 30km, 1.0, 100 PS Ecoboost gekauft. Ich war bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden