Klackern im Leerlauf

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  1. Loox65

    Loox65 Neuling

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    Hallo Leute
    War heute in der Werkstatt wegen einem Klakkern wenn ich die Kupplung trete.
    Ist der Gang drenn hört man nichts mehr. Tritt man die Kupplung leicht durch tritt das Geräusch auf, tritt man die Kuplung ganz durch hört man auch nichts mehr.
    Der Meister in der Werkstatt sagte mir das er ins Getriebe schauen müsste um zu sehen ob es die Schwungscheibe wäre und das das viel Geld kosten werde.

    Gibts noch eine andere Möglichkeit wie zum Beispiel ein nicht zurückziehender Anlasser oder sowas oder muß ich wirklich in den sauren Kostenapfel:mies: beißen?

    Gruß

    Loox65
     
  2. #2 mondeo_mk1, 08.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    ein nicht zurückziehender anlasser hat wohl nicht viel mit der kupplung zu tun.

    schwungscheibe würde meiner meinung nach auch ohne gang im ausgekuppelten zustand hörbar sein und nicht erst bei hälfte. ist es genau am schleifpunkt? vielleicht hat die kupplung einen hitzeschaden?? und beim schleifen macht sich dieser bemerkbar? ein riss oder sonstwas?
     
  3. #3 Buckeltaunus, 09.04.2008
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    ich tippe mal auf das Drucklager (Ausrücklager). Das ist das Lager, das beim Treten des Kupplungspedales auf den Kupplungsautomaten drückt und die Mitnehmerscheibe freilässt. Kann es sein, dass Du an der Ampel immer auf der Kupplung stehst?
    Daher sage ich immer Fuß vom Pedal wenn man steht, wartet oder sonst etwas - (manche lernen es so auch in der Fahrschule immer die Kupplung getreten zu halten - warum weiß ich auch nicht).

    Wenn es das Lager ist, in Zukunft nur zum Schalten Kuppeln und dann den Fuß runternehmen (auch nicht nur so leicht drauf liegenlassen ;-)
    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Buckeltaunus
     
  4. Loox65

    Loox65 Neuling

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    Hallo Leute
    Ich seh schon es gibt wohl mehrer Möglichkeiten, scheinbar muß das Getriebe einschließlich Achse ausgebaut werden damit man sieht was es ist.
    Eine Frage habe ich noch sollte man die Kupplung auch gleich mit auswechseln, der Wagen hat schon 105000 km gefahren?

    Gruß

    Loox65
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn Motor und Getriebe schon mal getrennt sind, würde ich die Kupplungsscheibe gleich mitwechseln. Am besten mit Automat, Drucklager und evtl. Ausrücker.

    Das teuerste am Kupplungswechsel ist immer die Arbeit, und die ist da ja schon zu 4/5 gemacht.
     
  6. #6 klaus50, 26.05.2008
    klaus50

    klaus50 Guest

    kuplung


    hallo habe das gleiche problem. lg klaus weis jemand schon was es war?
     
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Klackern im Leerlauf

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