Klackern im Leerlauf

Diskutiere Klackern im Leerlauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute War heute in der Werkstatt wegen einem Klakkern wenn ich die Kupplung trete. Ist der Gang drenn hört man nichts mehr. Tritt man die...

1. Loox65

Loox65 Neuling

Hallo Leute
    War heute in der Werkstatt wegen einem Klakkern wenn ich die Kupplung trete.
    Ist der Gang drenn hört man nichts mehr. Tritt man die Kupplung leicht durch tritt das Geräusch auf, tritt man die Kuplung ganz durch hört man auch nichts mehr.
    Der Meister in der Werkstatt sagte mir das er ins Getriebe schauen müsste um zu sehen ob es die Schwungscheibe wäre und das das viel Geld kosten werde.

Gibts noch eine andere Möglichkeit wie zum Beispiel ein nicht zurückziehender Anlasser oder sowas oder muß ich wirklich in den sauren Kostenapfel:mies: beißen?

Gruß

Loox65

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo_mk1, 08.04.2008
    mondeo_mk1

mondeo_mk1 Guest

ein nicht zurückziehender anlasser hat wohl nicht viel mit der kupplung zu tun.

schwungscheibe würde meiner meinung nach auch ohne gang im ausgekuppelten zustand hörbar sein und nicht erst bei hälfte. ist es genau am schleifpunkt? vielleicht hat die kupplung einen hitzeschaden?? und beim schleifen macht sich dieser bemerkbar? ein riss oder sonstwas?

4. #3 Buckeltaunus, 09.04.2008
    Buckeltaunus

Buckeltaunus Guest

Hallo,
    ich tippe mal auf das Drucklager (Ausrücklager). Das ist das Lager, das beim Treten des Kupplungspedales auf den Kupplungsautomaten drückt und die Mitnehmerscheibe freilässt. Kann es sein, dass Du an der Ampel immer auf der Kupplung stehst?
    Daher sage ich immer Fuß vom Pedal wenn man steht, wartet oder sonst etwas - (manche lernen es so auch in der Fahrschule immer die Kupplung getreten zu halten - warum weiß ich auch nicht).

Wenn es das Lager ist, in Zukunft nur zum Schalten Kuppeln und dann den Fuß runternehmen (auch nicht nur so leicht drauf liegenlassen ;-)
    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Buckeltaunus

5. Loox65

Loox65 Neuling

Hallo Leute
    Ich seh schon es gibt wohl mehrer Möglichkeiten, scheinbar muß das Getriebe einschließlich Achse ausgebaut werden damit man sieht was es ist.
    Eine Frage habe ich noch sollte man die Kupplung auch gleich mit auswechseln, der Wagen hat schon 105000 km gefahren?

Gruß

Loox65

6. Pommi

Pommi Guest

Wenn Motor und Getriebe schon mal getrennt sind, würde ich die Kupplungsscheibe gleich mitwechseln. Am besten mit Automat, Drucklager und evtl. Ausrücker.

Das teuerste am Kupplungswechsel ist immer die Arbeit, und die ist da ja schon zu 4/5 gemacht.

7. #6 klaus50, 26.05.2008
    klaus50

klaus50 Guest

kuplung

hallo habe das gleiche problem. lg klaus weis jemand schon was es war?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Leerlauf Problem

Leerlauf Problem: Hallo Gemeinde, Ich habe mal ne Frage zum Sierra mit 2.0DOHC Motor un 88KW. Habe am Wochenende die Lichtmaschine gewechselt gehabt und als er...
  4. Klackern beim fahren

Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...