Klackern im Leerlauf

Diskutiere Klackern im Leerlauf im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute War heute in der Werkstatt wegen einem Klakkern wenn ich die Kupplung trete. Ist der Gang drenn hört man nichts mehr. Tritt man die...

  1. Loox65

    Loox65 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    War heute in der Werkstatt wegen einem Klakkern wenn ich die Kupplung trete.
    Ist der Gang drenn hört man nichts mehr. Tritt man die Kupplung leicht durch tritt das Geräusch auf, tritt man die Kuplung ganz durch hört man auch nichts mehr.
    Der Meister in der Werkstatt sagte mir das er ins Getriebe schauen müsste um zu sehen ob es die Schwungscheibe wäre und das das viel Geld kosten werde.

    Gibts noch eine andere Möglichkeit wie zum Beispiel ein nicht zurückziehender Anlasser oder sowas oder muß ich wirklich in den sauren Kostenapfel:mies: beißen?

    Gruß

    Loox65
     
  2. #2 mondeo_mk1, 08.04.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    ein nicht zurückziehender anlasser hat wohl nicht viel mit der kupplung zu tun.

    schwungscheibe würde meiner meinung nach auch ohne gang im ausgekuppelten zustand hörbar sein und nicht erst bei hälfte. ist es genau am schleifpunkt? vielleicht hat die kupplung einen hitzeschaden?? und beim schleifen macht sich dieser bemerkbar? ein riss oder sonstwas?
     
  3. #3 Buckeltaunus, 09.04.2008
    Buckeltaunus

    Buckeltaunus Guest

    Hallo,
    ich tippe mal auf das Drucklager (Ausrücklager). Das ist das Lager, das beim Treten des Kupplungspedales auf den Kupplungsautomaten drückt und die Mitnehmerscheibe freilässt. Kann es sein, dass Du an der Ampel immer auf der Kupplung stehst?
    Daher sage ich immer Fuß vom Pedal wenn man steht, wartet oder sonst etwas - (manche lernen es so auch in der Fahrschule immer die Kupplung getreten zu halten - warum weiß ich auch nicht).

    Wenn es das Lager ist, in Zukunft nur zum Schalten Kuppeln und dann den Fuß runternehmen (auch nicht nur so leicht drauf liegenlassen ;-)
    Liebe Grüße und gute Fahrt
    Buckeltaunus
     
  4. Loox65

    Loox65 Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich seh schon es gibt wohl mehrer Möglichkeiten, scheinbar muß das Getriebe einschließlich Achse ausgebaut werden damit man sieht was es ist.
    Eine Frage habe ich noch sollte man die Kupplung auch gleich mit auswechseln, der Wagen hat schon 105000 km gefahren?

    Gruß

    Loox65
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Wenn Motor und Getriebe schon mal getrennt sind, würde ich die Kupplungsscheibe gleich mitwechseln. Am besten mit Automat, Drucklager und evtl. Ausrücker.

    Das teuerste am Kupplungswechsel ist immer die Arbeit, und die ist da ja schon zu 4/5 gemacht.
     
  6. #6 klaus50, 26.05.2008
    klaus50

    klaus50 Guest

    kuplung


    hallo habe das gleiche problem. lg klaus weis jemand schon was es war?
     
Thema:

Klackern im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  2. Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme

    Klackern bei Lastwechsel/ Gaswegnahme: Habe seit einiger Zeit ein "Klack" Geräusch beim Lastwechsel bzw. beim Gaswegnehmen, wenn man im Gang drinne ist. Oder sogar ab und zu ein Klack...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern bei Kalt und Warm

    Klackern bei Kalt und Warm: Hallo Zusammen, wie in meiner Info beschrieben fahre ich (von vielen als Problemmotor bezeichnet) einen Ford Focus mk2 Ti-VCT. Mein Problem mit...
  4. Leerlauf/einspritz Probleme.

    Leerlauf/einspritz Probleme.: hallo ihr lieben. mein KA gibt mir keine ruhe. seit letztem jahr. fing das problem an. das er im leerlauf unruhig war. dann ging die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ruckeln im Leerlauf

    Ruckeln im Leerlauf: Hallo Habe mir Anfang Januar einen Ford Focus gekauft Schräghecklimousine 1,6 tdci Erstzulassung 04.2011hat 110 000 km gelaufen . Bin mit dem...