Klackern im Motor beim MK3

Diskutiere Klackern im Motor beim MK3 im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich hab ein Problem mit meinem Mondeo MK3. Im Stand, beim Abtouren und manchmal beim Anfahren gibt es aus dem Motorraum ein hässliches lautes...

  1. #1 SYRYSone, 04.05.2007
    SYRYSone

    SYRYSone Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit meinem Mondeo MK3.

    Im Stand, beim Abtouren und manchmal beim Anfahren gibt es aus dem Motorraum ein hässliches lautes Klackern. ich war aus dem grund schon in ner Werkstatt und die haben gesagt dass es an der Lichtmaschine lägen würde. Daraufhin haben sie die Lichtmaschine ausgewechelt. Das Klackern ist jedoch immernoch da. :wuetend: Und eh ich wieder zur Werkstatt fahre wollt ich euch mal im Rat oder Hilfe bitten.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen! :weinen:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 04.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    30
    Hallo,
    schwache Leistung von deiner Werkstatt, etwas mehr Mühe und die Verwendung eines Stethoskop´s würde ich doch erwarten.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 SYRYSone, 04.05.2007
    SYRYSone

    SYRYSone Neuling

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Die haben ja ein Stethoskop benutzt und damit nen Fehler in der Lichtmaschine festgestellt. Leider ist es keine Ford Werkstatt gewesen. Desweiteren haben sie gesagt, dass es vllt. an der Spannrolle liegen könnte.
     
  4. Gonzo

    Gonzo Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Dieses klackern hatte meiner auch.
    Bei mir war´s die Spannrolle.
    Nach dem wechseln war ruhe.

    Gruß Gonzo
     
  5. #5 XKnobiX, 07.05.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Yup ist die spannrolle vom keilriemen...!!!! klingt so ein bissl nach nähmaschine oder????

    besser gesagt das lager davon.... würde ich aber fix mal wechseln lassen die rolle ist aus tendenziell härterem kunstoff wenn sich das lager fest läuft dann zerwichs... dir die rolle... ok ich fahr schon seit 20tkm so rum aber lass es nächste woche auch wechseln
     
  6. #6 firefighter1980, 08.05.2007
    firefighter1980

    firefighter1980 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2.0 LPG
    Also die Teile bekommt man beim ford Händler. brauchst eigentlich nur die spannrolle. aber da ist halt noch der halter von der lichtmaschine mit dran. sprich lichtmaschine muss auch raus. habs bei mir schon selber gemacht. daher weiss ich das. ist bisschen ne fummelei
     
  7. spacy

    spacy Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    die werkstatt würd ich trimmen, daß sie die Lichtmaschine zurücknehmen.
     
  8. Gonzo

    Gonzo Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei mir 180€ mit Einbau beim freundlichen.
    Spannrolle solo ca.125€.

    Gruß Gonzo
     
Thema:

Klackern im Motor beim MK3

Die Seite wird geladen...

Klackern im Motor beim MK3 - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???

    Motor läuft heiß, mangelhafte Reparatur, Zylinderkopfdichtung...???: Hallo liebe Ford-Experten, ich suche Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Mein Frau fährt einen Ford Ka 1.3, Bj. 2006, 97.000km gelaufen... Vor...
  2. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

    Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  3. Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.

    Innenspiegel beim Saubermachen ist abgefallen.: hallo Leute, blöte Situation-heute beim Saubermachen habe ich irgenwie mit der Hand mein Innenspiegel abgeschossen. Scheibe und diese Plate, an...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kein TMC beim Navi

    Kein TMC beim Navi: Ich habe das Problem, dass in meinem Navi kein TMC mehr angezeigt wird. Ich habe das Navi ja nachgerüstet. Anfangs ging es ja. Hat einer eine...
  5. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...