Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klackern im Motor

Diskutiere Klackern im Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj.11/2004 1.6 Ti VCT 115PS Beniziner mit LPG Gasanlage und seit ein paar Tagen höre ich ein lautes klackern aus...

  1. zisel

    zisel Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Ford Focus Bj.11/2004 1.6 Ti VCT 115PS Beniziner mit LPG Gasanlage und seit ein paar Tagen höre ich ein lautes klackern aus dem Motorraum.
    Das Klackern war vorher nur ein bisschen und ging nach ein paar minuten wieder weg aber jetzt ist es sogar im leerlauf und geht auch beim fahren gar nicht mehr weg, je mehr gas ich gebe umso mehr klackert es.

    War dann kurz in der ford werkstadt und der meister meinte nur vom hören, dass es nach einen motorschaden sich handelt aber er müsste den motor aufmachen um genaueres zu sagen.

    Hatte jemand schon so ein problem oder ein paar tipps??

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ford1968, 17.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Könnte das Ventilspiel sein. Muss bei LPG früher kontrolliert werden.
    Wie viel KM hat er den jetzt drauf?
     
  4. zisel

    zisel Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    der wagen hat 77000 km gelaufen

    ich habe echt keine ahnung was da kaputt ist.
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Aus dem Bauch raus mit den paar Infos würde ich auf die variable Ventilsteuerung tippen !
    Ventildeckel muß eh runter , da kann man dann auch gleich das Ventilspiel überprüfen !
     
  6. #5 ford1968, 17.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Okay, dann soll die Werkstatt erst mal das Ventilspiel prüfen und evtl. einstellen.
    Bei LPG muss man das alle 60.000KM machen.
    Vielleicht ist das Problem ja dann schon behoben.
     
  7. #6 Carcasse, 17.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Da würde ich aber mal genauer fragen was der Meister mit "Motor aufmachen" meint. Und frage vorher was die Erstellung des Kostenvoranschlages kostet.

    Die Werkstatt kennt sich mit Gasanlagen aus?
     
  8. zisel

    zisel Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok danke schon mal für die tipps.

    Ich glaube nicht das die sich mit gasanlagen auskennen, ich geh dann am besten nochmal zur werkstadt und werde genauer nachfragen.
     
  9. #8 powerchord, 17.02.2010
    powerchord

    powerchord Guest

    Naja der Ti-VCT klackert im Endeffekt von Haus aus... Wegen der variablen Nockenwellensteuerung. Kommt halt drauf an, wenns seit kurzem wirklich so laut ist, dann mutet das etwas seltsam an. Ich möchte damit aber nur sagen: Das klackern ist nichts ungewöhnliches!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. zisel

    zisel Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann ich denn mit dem auto noch fahren oder würde ich dabei noch mehr kaputt machen?
     
  12. #10 OHCTUNER, 18.02.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Wenn du einen gültigen Führerschein hast , sollte das kein Problem darstellen !
    Mach halt bis zum Werkstatt Termin keinen Wilden !
     
Thema:

Klackern im Motor

Die Seite wird geladen...

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

  1. Dämmmatte Motor

    Dämmmatte Motor: Moin, ,mir hat der marder die dämmmatte angefressen also nicht die an der motorhaube sondern die hinterm motor. Hängt nun auch komplett da und...
  2. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  3. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor Fehler

    Motor Fehler: Hallo Gemeinde. Fahrzeug Focus 2.0 TDCI.Heute kam die Meldung,Motor Systemfehler.Ausgelesen,Kraftstoffdruck.Er lief nicht im Notlauf.Kann das...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Automatik.. Motor laut..

    Fiesta Automatik.. Motor laut..: Hallo Ihr lieben, hoffe es ist hier der richtige Bereich, aber wie ich mich kenne, ist es der falsche. (Kam mit dem Baujahr nicht so klar) Darf...