Klackern im Motor

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Ricco, 29.11.2006.

  1. Ricco

    Ricco Guest

    Hallo!!!

    Sorry das mein 1. Beitrag gleich eine Frage ist, aber ich wollte mein Schatzi noch ein wenig behalten...:)
    Wenn der Motor läuft, kommt so ein komisches klackern von vorne(also aus dem Motorraum), das bei steigender Drehzahl proportional ansteigt...
    Leider habe ich nicht allzu viel Ahnung von Autos...:Augenrollen:
    Ich wüsste gerne ob ihr mir helfen könnt, indem ihr mir sagt, woran das liegen könnte und wieviel die Reparaturen kosten würden...

    Vielen Dank im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 29.11.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wäre ganz hilfreich wenn du es eingrenzen könntest, aus welcher Richtung u.s.w.
    So im großen würde ich nach deinem Schreiben fast davon ausgehen das dein Motor fertig ist.
    Ausgeschlagene Pleuel- und Kurbelwellenlager hören sich so an.
    Hast du noch Öldruck?
    Läuft der Motor noch rund?
    MfG
    Dirk
     
  4. Ricco

    Ricco Guest

    Ob ich noch Öldruck habe weiß ich leider nicht...
    Der Motor läuft wunderbar, bis auf dieses klackern...
    Ich habe mich jetzt mal vor die Haube gestellt und das klackern kommt vom Motor her:traurig:
     
  5. #4 Fordbergkamen, 29.11.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    du hast doch ne Öldruckwarnleuchte im Armaturenbrett, und die ist aus?
    Dann hast du auch noch Öldruck, sofern die Warneinrichtung in Ordnung ist.
    Am besten mal den Motor abwürgen, etwas warten, dann müsste eine Rote Leuchte mit Ölkannen Symbol aufleuchten.
    Wenn du den Motor nicht abwürgen möchtest kannst du ihn auch starten, dann müsste die besagte Leuchte ausgehen.
    MfG
    Dirk
     
  6. Ricco

    Ricco Guest

    Wenn das der Fall ist habe ich noch Öldruck
     
  7. #6 petomka, 29.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    Am DOHC-Motor gibt es im Prinzip zwei Dinge die zum Klappern neigen (Motorschaden mal ausgenommen), ein defekter Hydrostößel, oder ein defekter Ketenspanner.
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Oder nur ein loses Lüfterrad
     
  9. Ricco

    Ricco Guest

    wie kann ich feststellen, was es ist und es vielleicht reparieren??
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 30.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Ursache

    Bei deinem Wissen wäre ein kurzer Besuch in der Werkstatt wohl das Sinnvollste !

    Hallo sie da , können sie mal bitte meinen Motor anhören , glaube da stimmt was nicht , wäre echt nett !

    So in etwa könnte man das machen !
     
  12. Ricco

    Ricco Guest

    Gestern meinte ein Bekannter, dass es die Lichtmaschine sein könnte.
    Mit wieveil muss ich rechnen, das reparieren zu lassen??
     
Thema:

Klackern im Motor

Die Seite wird geladen...

Klackern im Motor - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...