Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klackern im Motorraum

Diskutiere Klackern im Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Ich war gestern auf längerer fahrt mit auf der autobahn. bei ca 160 und 3500/min awr plötzlich die leistung weg und der motor...

  1. ant1

    ant1 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich war gestern auf längerer fahrt mit auf der autobahn.

    bei ca 160 und 3500/min awr plötzlich die leistung weg und der motor nahm kein gas mehr an. temperatur ging schlgartig in den roten bereich. habe sofort motor abgestellt und bin ein stück gerollt.

    nachdem ich wieder gestartet hab war alles normal bis auf das metalische klakern. wird mit drehzahlerhöhung schneller geräusch ist kalt und warm vorhanden.
    im standgas komt das geräusch für mich vom oberen teil des motors (ventile?) bitte weiß jmd rat was da auf mich zukommt?

    1.4l zetec 75ps

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.04.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wie ist der Stand von Kühlmittel und Motoröl? Und wie sehen beide Flüssigkeiten aus?
     
  4. ant1

    ant1 Neuling

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kühlmittel zwischen min und max. klar, kein öl oder benzingeruch. ölstand auch knapp mittig zwischen den kerben am peilstab. kann euch leider nicht den motorcode sagen. wo finde ich den?
     
  5. #4 Chanzer, 27.04.2014
    Chanzer

    Chanzer Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    hi...

    wie viel hat der motor an kilometer drauf?? wann war der letzte zahnriemen wechsel??

    das klackern kann jetzt von den ventielen kommen oder auch von der nockenwelle das die nicht im einklang ist....

    aber wenn denn du ein problem mit der Temperatur hast, dann mal schauen ob die wasserpumpe richtig arbeitet oder ob das thermostat öffnet....

    mfg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  4. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

    Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...