Probe (Bj. 92–97) ECP Klackern/Klicken beim Motorlauf

Diskutiere Klackern/Klicken beim Motorlauf im Ford Probe Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo! Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Fahre bis jetzt einen Mazda 323C 1.4 Bj. 96 mit nun rund 203400km aber...

  1. #1 Probe2.0, 20.09.2010
    Probe2.0

    Probe2.0 Neuling

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 323C 1.4
    Hallo!
    Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Fahre bis jetzt einen Mazda 323C 1.4 Bj. 96 mit nun rund 203400km aber leider scheidet mich spätestens im Dezember der TÜV - müsste 1500-2000€ reinstecken aber nun zum Eigentlichen:

    Bei unserem Mazda-Händler steht ein Ford Probe Bj. 95 2.0 16V mit sehr umfangreicher Ausstattung bis auf Leder und Tempomat, der Wagen hat fast 116000km runter und macht an sich einen guten Eindruck.

    Was mir nur nicht gefällt ist das klacken oder klicken nachdem er ne Weile gelaufen ist, kommt irgendwo vom Motor aber keine Ahnung ob das nun von den Ventilen, Züdkabel oder Züdkerzen kommen könnte, habt Ihr evtl ne Idee oder gibt es da n bekanntes Problem bei dem Probe?

    WÄre für Hilfen sehr dankbar!




    PS: Ist wie gesagt erst ne Weile nachdem der Motor läuft und im Stand aber auch etwas bei höheren Drehzahlen.
     
  2. #2 granikos, 21.09.2010
    granikos

    granikos Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Explorer 2001 , 4.0L
    Klima kompressor :gruebel:
     
  3. #3 Mr.Kleen, 21.09.2010
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    @ Probe ...

    Da kann Dir hier eigentlich keiner helfen. So gern wir es auch machen würden. Nur ohne das Geräusch gehört zu haben,kann man nur heiteres Sympthomeraten machen. Und das bringt Dir alles nichts,ausser das Du verunsichert bist.Es können die Hydrostössel sein,oder etwas am Ketten/Riemenantrieb. Es könnte das Ausrücklager der Kupplung sein. Es könnte vom Kurbeltrieb kommen.Oder wie granikos sagt,vom Klimakompressor. Oder auch von der Wasserpumpe.

    Da gibts nur eins. Versuche das Fzg. für eine Probefahrt zu berkommen,und fahre dann damit zu jemand der Ahnung von Motoren hat,der soll sich den Motor anhören. Nur dann hast Du was verlässliches. Wir hier können nur raten.Oder nimm jemand mit der sich auskennt,zum Autokauf.

    Wenn Du im ADAC bist,könntest Du auch einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Ich glaub der kostet als Mitglied noch nicht ma was,wenn ich mich recht erinnere.

    Soweit erst ma von mir. Gruss Mr.Kleen
     
  4. #4 Christoph-AT-, 21.09.2010
    Christoph-AT-

    Christoph-AT- Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tippe auf die Hydrostössel, ist angeblich ein altes leiden dem motor.
     
  5. #5 Silent_rider, 26.09.2010
    Silent_rider

    Silent_rider Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Probe, 1997, 16v


    jo iss ein altes problem was sich aber recht leicht durch ölnachfüllen bzw ölwechsel und kolbenreinigung lösen lässt...
    hat meiner auch zur zeit nur das ich mitn kumpel das problem in ner woche löse indem wir ein ölwechsel machen und dabei den kompletten motorblock reinigen...
     
Thema: Klackern/Klicken beim Motorlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford explorer klackern

Die Seite wird geladen...

Klackern/Klicken beim Motorlauf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...