Klackern Motorlauf

Diskutiere Klackern Motorlauf im Ford B-MAX Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Habe ein B-Max 1.0 Ecoboost 100 PS Bj 2015 mit 37000km gefahren..Heute habe ich festgestellt das beim Motorlauf ein komisches...

1. #1 boromea, 21.09.2020
    boromea

boromea Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Fun 1,3 2005 JD3
    Hallo zusammen

Habe ein B-Max 1.0 Ecoboost 100 PS Bj 2015 mit 37000km gefahren..Heute habe ich festgestellt das beim Motorlauf ein komisches kleckern zu hören ist.Ich musste heute Starthilfe geben dabei ist es mir aufgefallen.
    Es hört sich im Video lauter an als es wirklich ist..
    Fahren tut das Auto ganz normal.
    Vielleicht ist es auch normal.
    Habe vor ner Woche Zündkerzen und Öl plus Ölfilter gewechselt.

Hab das mal hochgeladen:
    Dropbox - 20200921_090146.mp4 - Simplify your life

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.....

2. pythy

pythy Benutzer

Fahrzeug:
    B-Max SYNC, 06/2014 , Ecoboost 1.0 140 PS
    Also mir ist das klackern auch schon mal aufgefallen, aber das scheint normal zu sein. Jedenfalls habe ich den selben Ecoboost 100 PS mit 58000 km Baujahr 2014 und er schnurrt ohne Probleme, sogar mit "bluefin Motor Tuning auf 140PS". Laut meiner Werkstatt ist alles Top am Motor und drum rum.

3. #3 Caprisonne, 27.09.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn das klackern aufhört , würde ich mir eher Gedanken machen .

Mach mal den Öleinfülldeckel ab , wenn der Motor läuft , wenn sich dann das vermeintliche Klackern verstärkt
    Ist es völlig normal , denn dies wird von der Vacuumpumpe verursacht .

Fällt die Vacuumpumpe aus , ist das meist ein Anzeichen für Zahnriemenzersetzung .

Thema:

Klackern Motorlauf

Die Seite wird geladen...

Klackern Motorlauf - Ähnliche Themen

1. Klackern beim gas geben oder betätige der kupplung

Klackern beim gas geben oder betätige der kupplung: moin, Ich habe da ein kleines Problem mit meinem MK3. Und zwar seid knapp 1 woche höre ich so ein klackern wenn ich das Gaspedal betätige oder...
  2. Galaxy 2 Facelift (Bj. 10-15) WA6 Helles Klackern nah am Motor

Helles Klackern nah am Motor: Hallo liebes Ford-Forum, ich habe einen Galaxy WA6 Bj.'14 mit dem 2,0 Liter TDCi (163 PS) und seit kurzem kommt aus Richtung Motor ein helles...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klackern nach neuen Stoßdämpfern

Klackern nach neuen Stoßdämpfern: Hallo, vorne rechts der Stoßdämpfer ölte, daraufhin habe ich vorne rechts und vorne links folgende Komponenten getauscht: - Stoßdämpfer, Feder,...
  4. Probe (Bj. 92–97) ECP Klackern/Klicken beim Motorlauf

Klackern/Klicken beim Motorlauf: Hallo! Bin neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Fahre bis jetzt einen Mazda 323C 1.4 Bj. 96 mit nun rund 203400km aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden