Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klackern nach Ölwechsel

Diskutiere Klackern nach Ölwechsel im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen. Sind das die Ventile oder...

  1. #1 Momma2012, 21.05.2016
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Bei mir wurde ein Ölwechsel gemacht und jetzt höre ich ein leises klappern klackern in regelmäßigen Abständen.
    Sind das die Ventile oder Hydrostößel? Kenn mich nicht so aus.
    Kann man da ein Additiv einfüllen. Hat einer damit Erfahrung gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.179
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Welcher Motor ist es denn? Welche Ölsorte wurde eingefüllt (5W30 oder 10W40 oder ...)? Der Ölstand ist Ok?


    Wurde auch schon vorher darauf geachtet ob der Motor klackert? Nach arbeiten am Auto ist man ja immer besonders hellhörig ... davor fällt das Auto fast auseinander, und danach bemängelt man jedes Geräusch ;)
     
  4. #3 Momma2012, 21.05.2016
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    fiesta v 1.3 , es wurde 5W 30 aufgefüllt
     
  5. #4 Momma2012, 21.05.2016
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Vorher war nichts zu hören
     
  6. #5 meier923, 22.05.2016
    meier923

    meier923 Guest

    Der Ka hat noch keine Hydrostößel -> das klackern kommt vom " dünnen" 5W-30 das füllen Die immer auf und da keiner die Ventile Nachgestellt hat klackert er jetzt .

    Wechsel auf 5W-40 (10W40 würde auch noch gehen ) . dann ist das klackern weg -> wenn es erst nach dem Ölwecksel anfing .(Das Problem ist gar nicht so selten )
    Ich nehme mal an , du hast noch den alten Endura - E Motor drin .
     
  7. #6 Momma2012, 22.05.2016
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Nein ist mittlerweile ein Ford Fiesta Bauj. 2005
     
  8. #7 Momma2012, 22.05.2016
    Momma2012

    Momma2012 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka 2001
    Kann ich auch ein Additiv einfüllen?
     
  9. #8 vanguardboy, 22.05.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde erstmal den Öl stand überprüfen evtl ist da zu wenig drin.

    Ventile stellen sich selber ein , Ölkanne ist aber aus oder ?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 supertramp, 22.05.2016
    supertramp

    supertramp Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta , 2003, 1,3 L Benzin
    Würde noch ein paar Tage warten und dann noch mal hören.
    Wichtig ist natürlich, dass Öl mit der Ford-Freigabe eingefüllt ist (Bordbuch).
    Additiv von LiquiMoly für Hydros kann man dann probieren.
     
  12. #10 meier923, 22.05.2016
    meier923

    meier923 Guest

    Wäre nicht schlecht wenn man bei Fahrzeugwechsel dies dazuschreibt , ich bin vom Ka ausgegangen .....
    Dann hat sich mein Beitrag erledigt , der Motor hat definitiv schon Hydrostößel.
    Es gibt Additive , es wird sich aber nichts ändern .....
     
Thema: Klackern nach Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach ölwechsel weniger leistung ford

Die Seite wird geladen...

Klackern nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Klackern!

    Klackern!: Hallo Leute. Bin neu hier und fahre einen S-Max 2.0 Ecoboost Bj. 2010. Seit einigen Tagen habe ich ein klackern bei laufenden Motor. Kann...
  2. Ölwechsel

    Ölwechsel: Hallo was habt Ihr bei Ölwechsel glöhnt 2,0TDCi 150 PS 5,8Löl wollte was gutes tun bei 10000km in 3/4 Jahr bin erschrocken 266€ glöhnt ist doch...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  5. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...