Klackern oder nageln im Motor !

Diskutiere Klackern oder nageln im Motor ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe ein focus von einem bekannten bekommen. Der hat nun 189.000 km iost aber top in schuss bis auf den Motor. Als ich ihn abgeholt hatte...

1. #1 fordifocus, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    fordifocus

fordifocus Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi, Bj.2000 , 1,6l, Mk1
    Hallo

habe ein focus von einem bekannten bekommen. Der hat nun 189.000 km iost aber top in schuss bis auf den Motor.
    Als ich ihn abgeholt hatte fiel mir gleich das klackern auf und habe sofort nach dem Öl geschaut , das ein wenig unter minimum lag. habe sofort nachgefüllt. An der Ampel fiel mir dann auf das er sehr unruhig im leerlauf dreht und drohte auszugehen. Bin dann 100 km nachhause gefahren und er klackerte nur beim beschleunigen bzw. schalten in einen anderen gang.:wuetend: bei voller Fahrt fing das auto auch an stark zu vibrieren.........? Das unruhige verhalten im leerlauf hat sich aber im gegensatz zu gestern sehr gebessert. Aber wenn ich die Klimaanlage einschalte wird der Motor noch unruhiger und lauter. War in verschiedenen Werkstätten heute..........
    Zitat:
    -neuer Motor
    - Ventile
    - Nockenwelle
    -Zylinderkopf
    - Pleuellager oder sowas
    -Hydrostößel was er nicht hat
    oder tasselstößel.

Bei mir ist zurzeit alles nur bAHNHOF und weiss nicht mehr weiter.:verdutzt:

?????????????????????????????????????????????????????????

Wäre echt nett wenn mir jemand ne vernünftige antwort oder Lösung posten würde.
    Vielen Dank;)

2. #2 blackisch, 29.04.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

nach 160000km müssen beim Benziner die Ventile überprüft und eingestellt werden, wenn diese zuviel Speil haben klackerts halt

3. #3 fordifocus, 29.04.2011
    fordifocus

fordifocus Neuling

Fahrzeug:

War heute nochmal Werkstätten abklappern. Ford hörte nur kurz rein und sagte motor Kaputt : Lagerschaden !!!!!!!!

Bosch meinte das man einen Austauschmotor einbauen sollte, sie würden ihn auch zerlegen aber wenn was grvierendes kaputt wäre würden sie ihn nicht mehr zusammenbauen .

Andere Werkstatt (Meister persönlich) sagte ein lagerschaden hört sich anders an. Entweder Ventilspiel oder Kolben.
    Nur das nachschauen der Ventile würde ca. 300 euro kosten. Falls diese es doch nicht wären , wäre das geld in den Wind geschossen.:wuetend:

habe jeden Schrottplatz in Rheinland Pfalz und Saarland angerufen, aber keiner hat diesen ******* Motor!!!!!!!!!!!!:rasend:

Soll ich jetzt einfach weiter fahren, Auto stehen lassen oder ventilspiel überprüfen lassen???????

Ah im Internet gibt es Motoren für 1.000 euro aufwärts, aber soviel Geld habe ich nicht..........

Wenn ich ne genaue Anleitung hätte würde ich selbst nach den Ventilen schauen aber dafür muss ja der zahnriemen ab und da sollte man als gelegenheitsschrauber liber die Finger davon lassen.

4. Thias

Thias hupt gern und oft!

Fahrzeug:
    Maverick Highclass
    Wäre mir neu, wenn die Tatsache das er im Stand motzt und fast ausgeht von den Ventilen käme.

Ich hoffe mal du hast die Spritversorgung geprüft, mit Klima braucht er mehr Sprit, würde auch die verstärkung der symptome erklären.

Davon abgesehen, würde ich mal nachschaun ob alle motorböcke (so gummihalter vom motor) alle noch takko sind, sonst hebt er sich beim laufen einseitig und es fängt an zu rappeln.

Aber Ventile könnens natürlich auch sein, ich wünsch dir viel Glück:top1:

5. #5 fordifocus, 29.04.2011
    fordifocus

fordifocus Neuling

Fahrzeug:
    OK Danke ich schau mal nach !

6. #6 TL1000R, 29.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Fahr mal in ne vernünftige Freie Werkstatt und laß dir mal gezielt aufschreiben,was deren Meinung nach defekt ist.

Gebraucht kriegste deinen 1.6er hinterhergeschmissen.Also aufbauen is eh Quatsch.
    Aber erstmal ne vernünftige Schadensbilanz erstellen.

Hier hat einer im FORUM für einen neuen (mit Betonung auf NEU = 0 km) keine 1.000 Euro bezahlt.
    Und das war ein 1.8er.

7. #7 focuswrc, 29.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ventilspiel prüfen ist ne sache von ner stunde und maximal 80 euro.

krankheit bei dem motor is die zündanlage.. dass er evtl. blos auf 3 zylindern läuft. zündkerzen rausdrehen und schauen, ob eine ne andere farbe hat/ nass ist.

8. #8 fordifocus, 30.04.2011
    fordifocus

fordifocus Neuling

Fahrzeug:
    Ja Danke euch allen.

Das mit der Spritversorgung lass ich mal überprüfen. Evtl. auch den Leerlaufregler. Mit den Zündkerzen werde ich gleich anfangen da ich schon 2-3 mal Startprobleme hatte sowie gleich noch die Zündspule.

Bei voller fahrt lief er gestern viel ruhiger und ließ auch stark mit dem Vibrieren bei voller Fahrt nach. Ebenso das klackern fiel teilweise komplett weg.

Aber 80euro für das Ventilspiel überprüfen lassen.........?
    Da muss ich gleich mal nachhaken weil die werkstatt was von 300 euro erzählte nur fürs aufmachen und nachschauen.:skeptisch:

9. #9 fordifocus, 30.04.2011
    fordifocus

fordifocus Neuling

Fahrzeug:

Also wenn ich das Glück mal habe einen so günstigen Motor im forum zu finden dann geb ich euch einen aus.
    Danke !

10. #10 focuswrc, 30.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    www.ebay.co.uk da kost der motor ca 1/3 vom deutschen schrotthändler. hast halt keine garantie drauf, aber wenn man den ordentlich prüft, sollt der schon taugen.

Thema: Klackern oder nageln im Motor !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel lautes klackern

,
  2. ford tourneo motor klackern im motorraum

,
  3. klackerndes geräusch des motors ford focus 1.6 bj.2008

,
  4. hyundai accent nagelt,
  5. zuviel öl in ford ka 2000 und gefahren bis klackert,
  6. Focus 150 PS Diesel nagelt im stand,
  7. s max motor nagelt,
  8. ford transit motor klackert,
  9. motor nagelt ford galaxy,
  10. ford focus klackern beim beschleunigen,
  11. ford c max diesel lautes motor klackern,
  12. ford 1.6 ohc nageln,
  13. ford focus mk1 1.4 motor nagelt
Die Seite wird geladen...

Klackern oder nageln im Motor ! - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor reagiert nicht

Motor reagiert nicht: Hallo liebe User, ich habe ein "kleines" Problem, beim zurücksetzen des Fiesta war noch alles gut, als ich aber dann aus "R" in "N" um auf "1" zu...
  4. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...