Transit V (Bj. 00-06) F**Y Klackern/Rasseln motorraum!!! :/

Diskutiere Klackern/Rasseln motorraum!!! :/ im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo! Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe! Mein Transit Bus Bj. 2001 Typ FAEY mit 2.0 Dura Torc mit 74kw. Kastenvariante mit LKW...

  1. #1 much196, 01.06.2015
    much196

    much196 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bin neu hier und hoffe auf ein wenig Hilfe!
    Mein Transit Bus Bj. 2001 Typ FAEY mit 2.0 Dura Torc mit 74kw. Kastenvariante mit LKW Zulassung den ich fürs Hobby benutze.
    Ist auch mein erster Transit Bus!

    Zum Problem:

    Er klackert/rasselt aus dem motorraum!
    Von vorn gesehen linke Seite (vermute ich) kommt dieses Geräusch her! Und möchte wissen was dieses Geräusch ist! Er hat 165000 km und ich bin der 2te Besitzer.
    Ich selbst vermute das es entweder die Lichtmaschine ist (weil auch die Tachonadel im Leerlauf springt) oder aber auch der Riemen oder aber AUCH die steuerkette bzw. der steuerkettenspanner dran schuld sind!
    Zur Info : das Geräusch kommt unwillkürlich zum Einsatz , manchmal kommt es manchmal kommt es nicht!
    Kann mir da jemand helfen?

    Ich hoffe auf erfahrene Transit Besitzer die mir helfen können!!!
    Hab soviel reingesteckt das ich ihn ungern verkaufen will! Komplett Folierung in Matt Blau metallic etc.
    Ich mag diesen Bus extrem!
    Bin für jede Hilfe dankbar! Bin auch über whatsapp zu erreichen! Bitte per PN nach Nummer fragen!
    Hoffe auf gute Antworten!
    Danke

    Much196
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nunmachmal, 02.06.2015
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Im Urlaub hatte ich ein klappern und hatte die Lima im Verdacht. Es war die Riemenscheibe. Die ist "Zweiteilig", der eine Teil sitzt auf der Kurbelwelle und der zweite Teil ist die Riemenscheibe selbst. Dazwischen ist vulkanisierter Gummi oder so. Wenn der Gummi alt und nicht mehr ganz da ist, klappert die Riemenscheibe bei niederer Drehzahl.
    Zum Test Riemenscheibe (3 Schrauben) abbauen und ohne Lima und Riemenscheibe laufen lassen.

    Gruß Nunmachmal
     
  4. #3 much196, 02.06.2015
    much196

    much196 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp!
    Nur bin ich leider in Sachen Mechanik nicht grade weit gebildet!
    Gibt's dafür irgendwie Bilder etc wie /wo ich anfangen soll um das Ganze zu testen?

    Mfg
     
  5. #4 nunmachmal, 02.06.2015
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Wenn du nicht drei Schrauben an der Riemenscheibe ohne Foto findest, solltest du in eine Werkstatt fahren.
    Die machen das ruck-zuck und das kann nicht die Welt kosten.
    Im Urlaub kostete mich das 300€, 200€ allein die Scheibe.

    Gruß Nunmachmal
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern/Rasseln motorraum!!! :/

Die Seite wird geladen...

Klackern/Rasseln motorraum!!! :/ - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

    Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan