Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Klackern RS2000 Motor

Diskutiere Klackern RS2000 Motor im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi, ja ich schon wieder. War heute bei nem bekannten, weil ich höre das der Motor klackert (so wie das bei den alten Ford Modellen (Fiesta...

  1. #1 dosse0790, 14.10.2011
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    Hi,

    ja ich schon wieder.
    War heute bei nem bekannten, weil ich höre das der Motor klackert (so wie das bei den alten Ford Modellen (Fiesta ect.) halt üblich is!)
    Der meinte es wären meine Hydros
    Dann kam ein anderer bekannter hinzu, der meinte das das meine Ventile sind weil mein Motor garkeine Hydros hat???????!!!!!
    Er hat gesagt Ventile einstellen und es wäre gut.

    Meine frage was tippt ihr Hydros oder Ventile?? Weil es nervt total, jemand zum Ventile einstellen hab ich.

    MFG Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rs2000fan, 14.10.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Dein 16V hat definitiv Hydros drinne.Und diese klackern aber auch wenn das falsche Öl drin is.Am besten nur 5W40 verwenden.
     
  4. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    jup hat hydros au 100% sicher.
     
  5. #4 dosse0790, 15.10.2011
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    Rs2000

    ok, weil der Vorgänger hat 10W40 reingemacht, hab auch gelesen entweder 5W30 oder 5W40. Muss nächste Woche eh nen Ölwechsel machen und neue Zündkerzen rein dann werde ich gleich eins von beiden holen.

    Dankeeeeeeee :top1:

    Gruß Patrick
     
  6. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    5w30 ist ne billigplörre für US anforderungen ich würde nur das 40er reinmachen lassen!
     
  7. #6 rs2000fan, 16.10.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Jupp ganz genau bei mir kommt auch nur 5W40 rein.Am besten von Mobil oder Castrol.:top1:
    Gut mein Winterauto Mazda 323 fährt auch mit Baumarkt High Star 5W40 ganz gut.:lol:
     
  8. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    hydros halten auch nicht ewig. mein motor beginnt langsam auch das klappern bei niedrigen temperaturen in der kaltstartphase. trotz 5W40 von mobil. hat ja jetzt aber auch langsam 160tkm runter.
     
  9. #8 dosse0790, 16.10.2011
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    Haja klar, meiner hat jetzt knapp 140.000km drauf, wie probierens mal mit Ölwechsel und richtigem Öl plus nem Öl nur für die Hydros von Mobil soll anscheinend gut für die Hydros sein und das Klackern leiser machen und wenn das nichts hilft, hol ich mir die Einstell daten für den Motor und lass bei meinem Mechaniker die Ventilfedern frisch einstellen er hat gemeint kann auch von dem kommen.

    Gruß
     
  10. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    ventilfedern einstellen beim rs2000 dohc???? ja ne, is klar.
     
  11. #10 dosse0790, 16.10.2011
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    hatte der Kerl zu mir gemeint ich kenn mich da bei Motoren eh nich aus ... er meinte wenns nich besser wird müsse man die Ventilfedern einstellen lassen!!!
     
  12. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    bei kipphebel-gesteuerten ventilen muss das sogenannte "ventilspiel" eingestellt werden. evtl hat er das gemeint.

    aber der RS2000 bzw N7A (motorcode) ist ein DOHC motor, dessen ventilspiel über die hydrostößel automatisch ausgeglichen wird.

    ventilfedern lassen sich selbst nicht einstellen. es gibt normale und härtere federn. mehr aber auch nicht.

    in deinem falle gibt es nur 2 möglichkeiten:

    - neues/anderes öl
    - neue hydrostößel

    spätestens wenn er den ventildeckel abmacht wird dein mechaniker das merken
     
  13. #12 dosse0790, 16.10.2011
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    ja gut wenn nit gibts eben neue Hydros.

    Will ja das mein Baby noch ne weile mich von a nach b bringt :)
    Zudem is es immer schön mit anzusehen wenn se mit ihren 90PS 3er Golf eim an der Stoßstange kleben und setzen an zum Überholen und du schaltest einfach 1 oder 2 Gänge runter und bist dann weg :boesegrinsen:

    Allein des is es mir Wert da neue Hydros rein zu machen wenns drauf ankommt!

    Gruß und danke nochmal :-)
     
  14. #13 rs2000fan, 16.10.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ventilfedern einstellen ?!? Ventilfedern?????

    Ich geb dir n Tipp:Wechsle erstmal deinen Mechaniker !!!
    Nicht böse gemeint aber das geht echt nicht.


     
  15. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    noch schöner ist es einem echten RS2000 mit einem unauffälligen pampersbomber die rücklichter zu zeigen:) nur die bremsanlage verrät es :boesegrinsen:
     
  16. #15 rs2000fan, 16.10.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Hey....
    Mach Dir keine Feinde....:boesegrinsen::):lol:

    Scherz!
     
  17. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    pampersbomber ^^ mein erster escort hatte soviel rost der war leichtbau vom feinsten :)
     
  18. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    die lasse ich ja immer hintermir! :lol:
    ne, da brauch nur ein cossi kommen, dann muss auch ich platz machen ;)

    rost und leichtbau erinnert mich an meinen ersten escort. mit doppelter fußraumbelüftung und fahrtwindtrocknung der innenschweller^^
     
  19. #18 rs2000fan, 17.10.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Und Fred Feuerstein Bremsen^^incl Eislaufbahn im Kofferraum im Winter.
    Musste da mal mit Hammer und Meissel das Ersatzrad freipickeln.Das is ne Rotze^^
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dosse0790, 17.10.2011
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    Das mit dem Mechaniker wechsel is schon passiert, Kumpel von mir arbeitet bei ***, der nimmt mein Baby auf die Hebebühne am Mittwoch und macht mir fein nen Ölwechsel mit diesem Hydro Öl und macht mir neue Zündkerzen rein.

    Der hat auch gemeint wir versuchens so, wenn nich bestellt er mir neue Hydros und macht mir die dann in seiner Werkstatt rein.

    Ja ne .... so schlimm is dat bei mir nicht, Radlauf hinten links fängt an, wird gleich in zwei wochen gemacht bzw lass ich machen mit lackieren etc damit das vor dem Winter fein sauber is!! Unterboden hat der Vorbesitzer letztes Jahr komplett neu machen lassen und Hohlraumversiegeln rechnungen etc alles da :top1:
     
  22. #20 rs2000fan, 17.10.2011
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Na das ist doch ein Wort.Ich denke dann ist dir ja geholfen worden.:)
    Und das mit dem Unterboden - feine Sache - aber immer schön im Auge behalten,denn der Rost kommt beim Escort immer von innen.;)
     
Thema:

Klackern RS2000 Motor

Die Seite wird geladen...

Klackern RS2000 Motor - Ähnliche Themen

  1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

    Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...