Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klackern und Batterieleuchte

Diskutiere Klackern und Batterieleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ist habe seit 3 Wochen einen Mondeo BJ 99/ 2,5 V6 und habe da 2 Probleme.Das erste ist ich habe so ein Klackern hinten rechts beim...

  1. #1 sabmicha, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
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    Hallo Leute

    ist habe seit 3 Wochen einen Mondeo BJ 99/ 2,5 V6 und habe da 2 Probleme.Das erste ist ich habe so ein Klackern hinten rechts beim fahren denke das ist der Stoßdämpfer.:weinen2:Weiß jemand ob das Gasstoßdämpfer sind oder andere??:gruebel: Und das 2 Problem bei einer Drehzahl von 5000 leuchtet meine Batterienazeige.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke:rotwerden::)
     
  2. #2 FocusZetec, 10.09.2010
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    Man sollte die Hinterachse mal genau anschauen, neben den Stoßdämpfer kann es auch vom Stabilisator kommen ..

    Man sollte die Lichtmaschine mal prüfen, Wahrscheinlich lädt sie nicht mehr richtig.
     
  3. maat.k

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    ....das 2 Problem bei einer Drehzahl von 5000 leuchtet meine Batterienazeige ...

    Frage:
    Leuchtet konstant ...
    Licht flackert
    Licht leuchtet Drehzahlabhängig

    Sieht ganz nach runtergeschliffenen Kohlen aus ....
     
  4. #4 sabmicha, 11.09.2010
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    Dankeschön für die Auskunft
     
  5. #5 sabmicha, 11.09.2010
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    Licht flackert bei 5000 und nur bei 5000 umdrehungen und bleibt an bis die Drehzahl wieder runter geht
     
  6. #6 Dr. Shiva, 24.09.2010
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    Spannung am Zigarettenanzünder mit Spannungsprüfer bei laufenden Motor schon gemessen? Was passiert, wenn den auf 5000/min raufgeht? Sinkt dann die Spannung? Für den letzteren Test brauchste noch eine weitere Person, da man den Motor kaum im Leerlauf soweit rauftreten kann, zudem das dem Motor nicht gut tut.
     
  7. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

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    Regler + Kohlebürsten kontrollieren.!
     
  8. #8 MucCowboy, 25.09.2010
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    Hallo,

    Das bringt nichts. Am Anzünder liegt einfach die Batteriespannung an, die Ladekontrolle meldet aber einen Potentialunterschied zwischen Batterie und Lichtmaschine.

    Richtig. Besser noch: gleich einen Ersatz-Regler besorgen (z.B. bei Bosch) und tauschen. Die Gleichrichter-Dioden da drin sind vermutlich durchgeschlagen oder eben die Kohlen runter. So liefert der Regler bei höheren Drehzahlen nicht mehr genug Strom an die Batterie ab.

    Zur Hinterachse: Könnte auch der Auspuff sein (Hitzeschutzblech hat sich gelöst und schlägt nun an). Da hilft nur auf eine Bühne oder Grube fahren und die Sache von unten betrachten.

    Grüße
    Uli
     
  9. #9 sabmicha, 25.09.2010
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    Bedanke mich bei Euch , werde mal alles checken.

    Lg.
    Sabmicha
     
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