Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klackern und Batterieleuchte

Diskutiere Klackern und Batterieleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute ist habe seit 3 Wochen einen Mondeo BJ 99/ 2,5 V6 und habe da 2 Probleme.Das erste ist ich habe so ein Klackern hinten rechts beim...

  1. #1 sabmicha, 09.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
    sabmicha

    sabmicha Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999,2,5 V6
    Hallo Leute

    ist habe seit 3 Wochen einen Mondeo BJ 99/ 2,5 V6 und habe da 2 Probleme.Das erste ist ich habe so ein Klackern hinten rechts beim fahren denke das ist der Stoßdämpfer.:weinen2:Weiß jemand ob das Gasstoßdämpfer sind oder andere??:gruebel: Und das 2 Problem bei einer Drehzahl von 5000 leuchtet meine Batterienazeige.Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Danke:rotwerden::)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.482
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man sollte die Hinterachse mal genau anschauen, neben den Stoßdämpfer kann es auch vom Stabilisator kommen ..

    Man sollte die Lichtmaschine mal prüfen, Wahrscheinlich lädt sie nicht mehr richtig.
     
  4. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    ....das 2 Problem bei einer Drehzahl von 5000 leuchtet meine Batterienazeige ...

    Frage:
    Leuchtet konstant ...
    Licht flackert
    Licht leuchtet Drehzahlabhängig

    Sieht ganz nach runtergeschliffenen Kohlen aus ....
     
  5. #4 sabmicha, 11.09.2010
    sabmicha

    sabmicha Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999,2,5 V6
    Dankeschön für die Auskunft
     
  6. #5 sabmicha, 11.09.2010
    sabmicha

    sabmicha Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999,2,5 V6
    Licht flackert bei 5000 und nur bei 5000 umdrehungen und bleibt an bis die Drehzahl wieder runter geht
     
  7. #6 Dr. Shiva, 24.09.2010
    Dr. Shiva

    Dr. Shiva Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Spannung am Zigarettenanzünder mit Spannungsprüfer bei laufenden Motor schon gemessen? Was passiert, wenn den auf 5000/min raufgeht? Sinkt dann die Spannung? Für den letzteren Test brauchste noch eine weitere Person, da man den Motor kaum im Leerlauf soweit rauftreten kann, zudem das dem Motor nicht gut tut.
     
  8. maat.k

    maat.k " Frauenversteher "

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Regler + Kohlebürsten kontrollieren.!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 25.09.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.493
    Zustimmungen:
    212
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    Das bringt nichts. Am Anzünder liegt einfach die Batteriespannung an, die Ladekontrolle meldet aber einen Potentialunterschied zwischen Batterie und Lichtmaschine.

    Richtig. Besser noch: gleich einen Ersatz-Regler besorgen (z.B. bei Bosch) und tauschen. Die Gleichrichter-Dioden da drin sind vermutlich durchgeschlagen oder eben die Kohlen runter. So liefert der Regler bei höheren Drehzahlen nicht mehr genug Strom an die Batterie ab.

    Zur Hinterachse: Könnte auch der Auspuff sein (Hitzeschutzblech hat sich gelöst und schlägt nun an). Da hilft nur auf eine Bühne oder Grube fahren und die Sache von unten betrachten.

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 sabmicha, 25.09.2010
    sabmicha

    sabmicha Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1999,2,5 V6
    Bedanke mich bei Euch , werde mal alles checken.

    Lg.
    Sabmicha
     
Thema:

Klackern und Batterieleuchte

Die Seite wird geladen...

Klackern und Batterieleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lautes Klackern

    Lautes Klackern: Moin, vorhin hat unser 1,8er fürchterlich geklackert und wir haben ihn gleich an der erst besten Gelegenheit stehen gelassen, waren zum Glück mit...
  3. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

    lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren

    Metallische laute Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren: Hallo, seit einiger Zeit habe ich richtig laute und schnelle metallische Klack-Geräusche beim schnellen Anfahren. Diese lauten Klack-Geräusche...
  5. Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen

    Klackern/Geräusch/Schleifen beim beschleunigen: Moin zusammen, mein MK3 EB 1.6 (04/2011) macht seit letzter Woche beim beschleunigen merkwürdige Geräusche. Leider kann man diese schlecht...