Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Klackern vom Motor!! 2.5L Turbo

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Lordy, 28.07.2009.

  1. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Hallo zusammen

    Seit einiger Zeit höre ich, wenn man Motorhaube öffnet, ein Klackern vom Motor. Es ist egal ob er Kalt oder Warm ist zu hören.
    Ich dachte mir erst, es könnte evtl. die Hydrostösel oder die Steuerkette sein.
    Leistung und Durchzug is der selbe geblieben, keine Veränderung, keine Verschlechterung.
    Öltemp.- Öldruck sind wie normal und im "grünen" bereich.

    KM Stand: 45000km, Kundendienst diesen Monat (bis jetzt alle gemacht)

    Meine frage ist jetzt, ob vielleicht auch einer dieses Geräusch o.ä. war genommen hat und ob jemand ein Problem durch dieses Klackern bekommen hat??
    Werde sowiso zur Fordwerkstatt fahren, wegen Kundendienst und auch dort mal fragen.

    Ich danke für eure Hilfe;)

    mfg--Lordy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 29.07.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    genauere infos wären schon super.. wo genau klackert es? wie hört sich dieses klackern an?
     
  4. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Man hört das Klackern oberhalb des Ventildeckels, also dort wo Duratec ST drauf steht.
    Das klackern hört sich an wie die alten Fiesta's, aber deutlich leiser, und nur zu hören, wenn man sein Ohr etwas näher an den Ventildeckel hält.
     
  5. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Hat den keiner eine Idee oder evtl. das selbe Problem gehabt?
     
  6. #5 Richy ST, 30.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Wie kamst denn auf das Klackern?
    Hast du das irgendwann unter dem Fahren festgestellt, oder erst als du mal dein Ohr auf den Ventildeckel gehalten hast?
     
  7. #6 WhiteST, 30.07.2009
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ventilspiel - Nockenwelle?!
    Das ist zumindest fast immer das was du mit den "alten Fiestas" meinst.:)
     
  8. #7 Lordy, 30.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2009
    Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    Ich hatte mal die Motorhaube aufgemacht, und Wasser etc... zu kontrollieren, als ich dann aber mal den Motor angemacht habe, habe ich ein Klackern vestgestellt. Das war auf jedenfall nicht so gewesen, deswegen war ich jetzt ein wenig besorgt gewesen.
    Wenn ich zur Inspektion muss, dann werde ich wie gesagt die Werkstatt mal aufmerksam machen. Ich werde dann mal berichten, was die
    Werkstatt mir sagt.

    Das mit dem "hört sich an wie ein alter Fiesta" hab jetzt einfach so gesagt, weil man kann Geräusche nicht wirklich mit worten erklären.
    Aber man hört dann immer ein "klackklackklackklack" etc... aber durchgehend, ohne Unterbrechung, und nur wenn man mit dem Ohr näher am Motor hin geht.
     
  9. #8 Richy ST, 30.07.2009
    Richy ST

    Richy ST Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST Bj 08 2,5 L
    Würde mich dann auch interessieren was das war.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 cbrdriver, 30.07.2009
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    hydrostößel probier mal anderes öl

    beim alten fiesta klappern die stößelstanden weil da die nocke unten liegt

    dein problem sind zu 99 die hydros

    lagerspiel nocke???:lol::lol::lol::lol:
     
  12. Lordy

    Lordy Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, BJ06, 2,5L Duratec ST
    :lol:

    Haut Ford bei der Inspektion nicht das "Mobil 1" oder so in die Autos??
     
Thema:

Klackern vom Motor!! 2.5L Turbo

Die Seite wird geladen...

Klackern vom Motor!! 2.5L Turbo - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  5. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...