Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Klackern wenn kein Gang eingelegt

Diskutiere Klackern wenn kein Gang eingelegt im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo. Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich ein klackern aus Richtung motorraum habe sobald ich keinen Gang drin habe und den Fuß...

  1. #1 Bluebird, 18.05.2014
    Bluebird

    Bluebird Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    Hallo.
    Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass ich ein klackern aus Richtung motorraum habe sobald ich keinen Gang drin habe und den Fuß von der Kupplung nehme.Im Stand hört man es schon recht deutlich. Wenn ich dann bissel Gas gebe, wird das klackern schneller, je höher der Motor halt dreht. Sobald ich aber die Kupplung trete hört es auf.
    Beim normalen fahren ist ebenfalls alles normal.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann? Hab bissel Schiss dass sich da ein Lagerschaden oder so im Motor anbahnt. Ölstand habe ich natürlich direkt geprüft, der ist ok.
    Handelt sich um nen Focus ST FL bj 2008 mit 60tkm.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MZG-I5

    MZG-I5 Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST 225 ´06
    Also ich würde sagen das hört sich nach Ausrücklager an.

    Gruß
    Alex
     
  4. #3 Bluebird, 19.05.2014
    Bluebird

    Bluebird Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST ( MK2, FL ), Bj.2008
    Ok. Bin jetzt kein Fachmann daher jetzt die Frage.
    Und das ausrücklager dreht dann schneller je mehr Drehzahl gerade anliegt? Da is mit steigender Drehzahl ja schneller klackert.
    Und wieso is das dann nur wenn kein Gang drinne is?
     
Thema:

Klackern wenn kein Gang eingelegt

Die Seite wird geladen...

Klackern wenn kein Gang eingelegt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

    2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?

    Klackern unterm Auto, kann dies von oben nach unten projiziert werden?: Hallo Leute, heute habe ich mal was anderes gehört und zwar ein klackern unterm Motor, könnte dies von oben durch die Ventile nach unten...
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...