KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von snoop1982, 05.02.2014.

1. #1 snoop1982, 05.02.2014
    snoop1982

snoop1982 Neuling

Hallo

wir sind neue besitzer eines Ka's Baujahr 2002. Nun klackert es aus dem Motorraum ähnlich wie eine Nähmaschine..hab schon viel gelesen
    wegen Ventilen einstellen und Nockenwelle..hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich.

Im Leerlauf ist es ruhig sobald Gas arbeiten klackerts.. und ab und zu kommt ein poltern vom Unterboden vorallem wenn man auskuppelt:(

woran könnte das Liegen=? Hab nächste Woche Werkstatttermin und möchte vorbereitet sein,

Lg der snoop:(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.02.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    FRag mich ja immer warum man solche autos kauft die poltern und klackern.. ABer das klackern dürften die ventile sen, die eig gestellt werden müssen. Bei ganz viel pech ist da kein oel drin, dann klapperts auch ;:D

4. #3 snoop1982, 06.02.2014
    snoop1982

snoop1982 Neuling

Moin

Oel ist drin.. beim probefahren konnten wir nix hören . Naja ventile werd ich einstellen lassen nur dieses bullergeraeusch gibt mir nach wie vor zu denken... hoffentlich is nix mit.der Nockenwelle:(

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

5. #4 SeiDragon, 07.02.2014
    SeiDragon

SeiDragon Ruhrpott Original

Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

bei dem Klacker geräusch würde ich auch sagen das es die Ventile sind.
    Meine bessere hälfte fährt auch einen Ka von 2002, der auch ab und zu ein komisches geräusch beim auskuppeln machte.
    Bei dem Wagen war das Ausrücklager der Kupplung defekt. Nach dem tausch war ruhe.
    Es können aber auch 1 odere mehrere Motorlager sein oder die Getriebe aufhängung.
    Die Werkstatt wirds schon finden ;-)

6. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich gehe mal davon aus dass das Geräusch vom Unterboden unabhängig von dem Klackern ist.

Das Klackern kommt wie angesprochen schon von einem zu großen Ventilspiel bzw. einer eingelaufenen Nockenwelle. Regelmässiges Einstellen reicht da eigentlich aus, das Erneuern der Nockenwelle macht nur wenig Sinn, und bis auf die Geräusche sind keine großen Schäden zu erwarten (habe jedenfalls diesbezüglich bei uns in der Werkstatt noch nichts mitbekommen).

Die Geräusche vom Unterboden kommen wahrscheinlich eher von ausgeschlagenen Querlenkerbüchsen oder Koppelstangen, die sind beim KA relativ häufig kaputt.

7. #6 snoop1982, 14.02.2014
    snoop1982

snoop1982 Neuling

Hallo

vielen dank für eure Tipps.
    Hier nun die Auflösung, es waren die Ventile und die Geräusche kamen von Federlagerung und Koppelstangen...

es ist schön das ihr mir geholfen habt. Reparatur war nicht teuer yahoooo.

Könnt Ihr mir nun noch Tipps geben wie ich bei dem Türschwelle unten Ansatz von Rost entfernen kann so dass es nicht wieder kommt`=`?
    Noch ist es nicht schlimm aber muss nächstes Jahr zum TÜV.

gruss der Snoop

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine

Die Seite wird geladen...

Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  5. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...