KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine

Diskutiere Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo wir sind neue besitzer eines Ka's Baujahr 2002. Nun klackert es aus dem Motorraum ähnlich wie eine Nähmaschine..hab schon viel gelesen...

  1. #1 snoop1982, 05.02.2014
    snoop1982

    snoop1982 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wir sind neue besitzer eines Ka's Baujahr 2002. Nun klackert es aus dem Motorraum ähnlich wie eine Nähmaschine..hab schon viel gelesen
    wegen Ventilen einstellen und Nockenwelle..hoffe ihr habt noch ein paar Tipps für mich.

    Im Leerlauf ist es ruhig sobald Gas arbeiten klackerts.. und ab und zu kommt ein poltern vom Unterboden vorallem wenn man auskuppelt:(

    woran könnte das Liegen=? Hab nächste Woche Werkstatttermin und möchte vorbereitet sein,


    Lg der snoop:(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 06.02.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.848
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    FRag mich ja immer warum man solche autos kauft die poltern und klackern.. ABer das klackern dürften die ventile sen, die eig gestellt werden müssen. Bei ganz viel pech ist da kein oel drin, dann klapperts auch ;:D
     
  4. #3 snoop1982, 06.02.2014
    snoop1982

    snoop1982 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Oel ist drin.. beim probefahren konnten wir nix hören . Naja ventile werd ich einstellen lassen nur dieses bullergeraeusch gibt mir nach wie vor zu denken... hoffentlich is nix mit.der Nockenwelle:(

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  5. #4 SeiDragon, 07.02.2014
    SeiDragon

    SeiDragon Ruhrpott Original

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RU8 Titanium
    Hallo,

    bei dem Klacker geräusch würde ich auch sagen das es die Ventile sind.
    Meine bessere hälfte fährt auch einen Ka von 2002, der auch ab und zu ein komisches geräusch beim auskuppeln machte.
    Bei dem Wagen war das Ausrücklager der Kupplung defekt. Nach dem tausch war ruhe.
    Es können aber auch 1 odere mehrere Motorlager sein oder die Getriebe aufhängung.
    Die Werkstatt wirds schon finden ;-)
     
  6. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich gehe mal davon aus dass das Geräusch vom Unterboden unabhängig von dem Klackern ist.

    Das Klackern kommt wie angesprochen schon von einem zu großen Ventilspiel bzw. einer eingelaufenen Nockenwelle. Regelmässiges Einstellen reicht da eigentlich aus, das Erneuern der Nockenwelle macht nur wenig Sinn, und bis auf die Geräusche sind keine großen Schäden zu erwarten (habe jedenfalls diesbezüglich bei uns in der Werkstatt noch nichts mitbekommen).

    Die Geräusche vom Unterboden kommen wahrscheinlich eher von ausgeschlagenen Querlenkerbüchsen oder Koppelstangen, die sind beim KA relativ häufig kaputt.
     
  7. #6 snoop1982, 14.02.2014
    snoop1982

    snoop1982 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    vielen dank für eure Tipps.
    Hier nun die Auflösung, es waren die Ventile und die Geräusche kamen von Federlagerung und Koppelstangen...

    es ist schön das ihr mir geholfen habt. Reparatur war nicht teuer yahoooo.

    Könnt Ihr mir nun noch Tipps geben wie ich bei dem Türschwelle unten Ansatz von Rost entfernen kann so dass es nicht wieder kommt`=`?
    Noch ist es nicht schlimm aber muss nächstes Jahr zum TÜV.

    gruss der Snoop
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine

Die Seite wird geladen...

Klackern wie Nähmaschine Ka BJ 2002 1,3 ltr. benzine - Ähnliche Themen

  1. Biete Alukompletträder für Ford Ka Mk2

    Alukompletträder für Ford Ka Mk2: Hallo, biete hier 4 Alukompletträder für einen Ford Ka MK2 an. Felgen sind die Ronal R52 und die Reifen die Dunlop blue Response . Rechnung von...
  2. Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016

    Spurverbreiterung auf Ranger Wildtrak BJ 2016: Hallo, ich möchte die Spur meines Autos maximal verbreitern allerdings ohne die Kotflugel zu verändern. Was da möglich ist lass ich mir vom TÜV...
  3. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...