Ranger '12 (Bj. 12-**) Klackerndes Geräusch beim beschleunigen

Diskutiere Klackerndes Geräusch beim beschleunigen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hi zusammen, ich habe jetzt seit 1 Woche meinen Ford Ranger Limited 3,2l Automatik ,Baujahr 2016 mit knapp 104.000km auf der Uhr gekauft. Der...

1. #1 vladox, 24.05.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2023
    vladox

vladox Neuling

Fahrzeug:
    Fora Ranger Limited, Baujahr 2016, Motor 3,2l
    Hi zusammen,

ich habe jetzt seit 1 Woche meinen Ford Ranger Limited 3,2l Automatik ,Baujahr 2016 mit knapp 104.000km auf der Uhr gekauft. Der Wagen war in einem sehr guten Zustand, so das mich die Kilometer, gerade bei dem 3.2l nicht gestört haben.

Nun ist mir aber beim fahren folgendes aufgefallen. Immer wenn ich beschleunige, also das Gaspedal trete (auch mit Tempomat) habe ich ein klackerndes Geräusch. Jetzt bin ich mir unsicher woher das kommt. Motor oder Anbauteil am Motor? Eventuell Getriebe? Wenn man die Motorhaube aufmacht und dann in "N" Stellung das Gaspedal drückt, hört man das Geräusch im Motorraum selber nicht, nur im Innenraum.

Vorab vielen Dank für eure Mühe und Hilfe.

MfG,
    Daniel

2. Anzeige

Thema:

Klackerndes Geräusch beim beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klackerndes Geräusch beim beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt

Klackerndes Geräusch vorne wenn kalt: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus Kombi (Bj. 2009). Da ich nicht die genaue Bezeichnung kenne: HSN und TSN sind:...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bei eingeschalteter Frontschreiben Heizung im kalten Zustand, klackerndes Geräusch

Bei eingeschalteter Frontschreiben Heizung im kalten Zustand, klackerndes Geräusch: Hallöchen zusammen, mir ist seit einiger Zeit bei meinem Focus MK II, 1,6L aufgefallen, sobald ich meine Frontschreiben/Außenspiegel Heizung, bei...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilriemen macht klackerndes Geräusch

Keilriemen macht klackerndes Geräusch: Hallo zusammen, hab heute leider ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum gehört, leider musste ich feststellen dass das Geräusch vom...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum

Schmatzendens / KLackerndes / pfeifendes Geräusch im Motorraum: Moin moin liebe gemeinde habe seit einigerzeit also knapp 2 monaten einen Ford Mondeo Kombi 2,5liter v6 Bj 1998. Seit ein paar tagen macht...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klackerndes Geräusch vom Getriebe

Klackerndes Geräusch vom Getriebe: Hallo Leute, mein Mondeo hat sein neuestem das Problem das im Stand ein klackerndes geräusch aus Richtung Getriebe kommt, wenn ich die Kupplung...