Puma (Bj. 97–00) ECT Klackert hinten und Kupplung kaputt

Diskutiere Klackert hinten und Kupplung kaputt im Ford Puma 1997-2001 Forum im Bereich Ford Puma Forum; Hallo, ich habe zur Zeit zwei Probleme mit meinem Ford Puma, leider weiß ich bei einem nicht was es ist =(. 1. Im hinteren Bereich des Autos...

  1. amk90

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    Hallo,

    ich habe zur Zeit zwei Probleme mit meinem Ford Puma, leider weiß ich bei einem nicht was es ist =(.

    1. Im hinteren Bereich des Autos lasst es ständig Schläge, so als ob die ganze Zeit was im Kofferraum von links nach rechts rollen würde und anschlägt. Das Geräusch kommt von hinten links, allerdings nur beim fahren. Weiß jemand woran das liegen könnte?

    2. Beim Beschleunigen geht die Drehzahl rasant hoch, schneller werde ich aber nicht. Beim Drücken der Kupplung geht die Drehzahl auch nicht runter, erst wenn ich geschaltet habe. Ich denke mal das das nur die Kupplung ist, oder könnte da mehr kaputt sein.

    Übrigens: Ford Puma, BJ. 1998. 125PS, 150Tkm

    Schonmal danke =)

    Grüße
     
  2. #2 PumaLiebhaber, 21.11.2009
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    Diese "Schläge" könnten von deinem Radlager kommen. Ich hatte bei meinem Puma auch solche Schläge gehabt, allerdings schwomm mein Puma dann hin und her. Ob es das ist weiss ich nicht.

    Letzteres hatte ich auch gehabt. Bei mir war es nur im Winter iwie. Und das lag auch iwie mit dem Kupplungspedal zusammen.
    Aber lass es einfach am besten überprüfen. Bist dann auf der sicheren Seite.

    lg
     
  3. amk90

    amk90 Neuling

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    Danke für deine Antwort PumaLiebhaber =)

    Problem 1 habe ich lokalisiert. Da ich den Puma erst gekauft habe bin ich nicht auf die Idee gekommen den Werkzeugkasten zu überprüfen. Und da drin ist ein loses Teil das die Schläge verursacht.

    Die Kupplung lasse ich morgen früh gleich wechseln (ist 250€ mit Teilen ein guter Preis?) und hoffe das er dann wieder fährt!

    Grüße
     
  4. #4 fordpflaume, 24.11.2009
    fordpflaume

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    hallo

    das ist ein sehr guter preis!! da normalerweise allein der kupplungssatz 250 euro kostet !! achte aber darauf , dass mindestens der zentralausrücker mit ausgetauscht wird, da die gern undicht werden und sich die ganze bremsflüssichkeit dann in der kupplungsglocke sammelt !! zudem solltest du darauf achten, dass keine billigkupplung eingebaut wird, da die meistens die 30000 km marke nicht überleben!! ( aus erfahrung ) :-D WER BILLIG KAUFT KAUFT 2 MAHL!!!
     
  5. amk90

    amk90 Neuling

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    Leider waren die 250€ der Preis für einen Ford Puma mit 90PS =(.
    Habe jetzt allem in allem 650€ zahlen müssen für:
    Kupplung (mit Hydraulik - ist es das was du meintest?)
    Manschetten
    Getriebeöl
    Alles Originalteile, leider nichts auf Rechnung.
    Bedauerlicherweise ist aber noch der Zahnriemen fällig, ich habe leider keine Ahnung ob der schonmal gewechselt wurde, und laut Ford muss der alle 120Tkm gewechselt werden.... naja mal schauen was noch auf mich zukommt bis der Puma technisch wieder einwandfrei ist.
    Danke für eure Hilfe =)
     
  6. #6 fordpflaume, 26.11.2009
    fordpflaume

    fordpflaume Benutzer

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    der zahnriemen muss alle 130000km gewechselt werden abe 120000 sind besser :-D

    Manschetten gehören nicht zur kupplung aber denke die werden dann auch kaputt gewesen sein.

    das hydraulikteil wird wohl der ausrücker sein :-D
     
  7. #7 Thorsten Ripp, 27.11.2009
    Thorsten Ripp

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    na ja alle 120tkm schon aber wenn er schon mal runter musste wegen einer neuen Kopfdichtung oder so muss auch immer ein neuer Riemen drauf.

    Der Preis ist in Ordnung. Das ausrücklager muss ja auch immer mit gewechselt werden wenn die Kupplung erneuert ist.

    Kleiner Tipp. wenn dir den Zahnriemen machen lässt. Lass auch gleich die Wasserpumpe mit wechseln.
     
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Klackert hinten und Kupplung kaputt

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