Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF klackert unter last

Diskutiere klackert unter last im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; moin hab ich schon einen klacker-thread??^^:) also im stand klackert der..... der öamtc sagt das is das normale betriebsgeräusch .......

  1. #1 ~phoeny~, 04.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    moin

    hab ich schon einen klacker-thread??^^:)

    also im stand klackert der..... der öamtc sagt das is das normale betriebsgeräusch ....

    aber..... wenn ich zb. nich runterschalte und der dann untertourig anschieben soll..... dann höhrt sich das vorne an als würde ich über so ne luftbläschenfolie fahren ....

    ....

    hilfe??

    greetz

    phoenix
     
  2. #2 ~phoeny~, 05.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    weiss keiner rat?
     
  3. #3 OHCTUNER, 05.07.2010
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    Kontrollier mal das Ventilspiel , oder
    Schmeiß raus den Motor und bau dir was vernünftiges ein !
     
  4. #4 ~phoeny~, 05.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    kannste mir was empfehlen?? das einzige wofür ich imom nen preis weiss is ein zetec 1.6l um 1500 ocken... aber fix fertig....

    ich hab gehört das der motor vom fiesta xr2i 16v passen soll.....

    aber iwie wär mir ein neuer motor am liebsten... und nich irgendsone gebrauchte flocke.... gibts da was??
     
  5. #5 OHCTUNER, 06.07.2010
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    In dem Modell war der CVH angesagt , nix Zetec !
    Hol dir den CVH 1,6 und gut ist , gab es auch als XR3i !
     
  6. #6 ~phoeny~, 06.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ganz blöde frage.... gibts den neu, also frisch vom werk auch?? wenn nich... woher nehmen?? =)
     
  7. #7 turboessi, 06.07.2010
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    besorg dir so nen xr3i motor und lass ihn dir neu machen. ist eh besser als nen nagelneuer. davon mal abgesehen wirds die motoren sicher net mehr vom werk geben.
    oder holst dir nen rst motor mit kat satz und läßt ihn dir bei suhe schick machen.
    kostspielig aber da hast was anständiges unter der haube. und bitte vorher informieren wie man den fährt. net glei rein ins auto und stoff. dann hält der beste motor net lang aus.
    und der motor passt auch auf anhieb rein. ist ja nen cvh.
     
  8. #8 OHCTUNER, 06.07.2010
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    Geh mal davon aus das du einen Vergasermotor hast , dann wäre der einfachste Umbau auf den CVH vom XR3 , ist auch ein Vergaser Motor !
    Beim XR3i brauchst du anderen Tank mit Benzinpumpe , Einspritzung usw. , ist natürlich deutlich aufwändiger !
     
  9. #9 turboessi, 06.07.2010
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    aber so einfach zu bekommen sind die xr3 auch net mehr. zumindest nicht in nem guten zustand.
    da kann man schon nen weilchen suchen.
     
  10. #10 ~phoeny~, 06.07.2010
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    ~phoeny~ Guest

    das einzige was ich jz dazu sagen kann is.... ja ich hab imom nen vergaser drin....

    was haben die beiden (vergaser und einsprizer) für vor und nachteile??

    weil iwie tendier ich eher zum einspritzer kp warum....
     
  11. #11 turboessi, 07.07.2010
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    die haben beide ihre vor und nachteile. aber vergaser ist halt für dich einfacher zu verbauen.
    denn wie ohctuner schon sagte brauchst du da nen anderen tank und und und.
    und aus nem ordentlich gemachten 1,6er vergaser kannst auch genug leistung rausholen.
     
  12. #12 ~phoeny~, 12.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich hohl mir nächste woche nen mk4 xr3i cabrio und verbau dem seinen motor .... sollte eigentlich plug & play sein oder?? 100 ps sind mehr als genug
     
  13. #13 escort-driver, 12.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ne Ne!:nene2:
    Hast du die Beiträge hier nicht gelesen?
    Wenn du nen Einspritzer einbauen willst, geht das nicht plug&play.
    OHCTUNER hat schon Recht. Ausserdem brauchst du dann auch den Kabelbaum vom 1,6i. Stell dir den Umbau bitte nicht zu leicht vor.
     
  14. #14 ~phoeny~, 12.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... ok ich werds dann am sa oder so sehen wie's aussieht.... hab ja alle zeit der welt.... bin ja noch jung...

    btw... wenn ich mir nen kompletten fahrtüchtigen kaufe müsste der kabelbaum ja bei sein oder nich??
     
  15. #15 turboessi, 13.07.2010
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    ist das cabi nen efi oder mit jetronic?

    dann ist aber noch die frage ob der motorkabelbaum mit dem von deinem innenraum zusammen passt. sprich mit der zeb zusammenpasst und und und.
    das ist schon ne arbeit, aber ist dennoch schaffbar.
     
  16. #16 ~phoeny~, 13.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    ich hab keine ahnung was drinn is.... mal schauen am we....^^
     
  17. #17 escort-driver, 13.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Zum Glück hat der MK4 keine ZEB wie ab MK5. :)
     
  18. #18 ~phoeny~, 13.07.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    zeb?

    immer diese abkürzungen....
     
  19. #19 escort-driver, 13.07.2010
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Z=Zentral E=Elektronik B=Box, auf deutsch Sicherungskasten.
    Ab MK5 wurde die ZEB verbaut. Mit Platinen, Brücken, Relais und Sicherungen alles in einem Kasten. Da der aber gern mal kaputt geht, und Ford nur einen Hersteller dieses Wunderwerks hatte, hat man probleme Ersatz dafür zu bekommen. Neu kostet das Teil bis 300 Euro.
    Der MK4 hat, Gott sei Dank, nur einen einfachen Sicherungskasten.
     
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klackert unter last

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