Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer)

Diskutiere Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Musikfreunde! Schön ist es bei dem Autoradio, die Klangeinstellungen für Radio bzw. Aux separat einstellen zu können. Ich verzweifele aber...

  1. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Musikfreunde!
    Schön ist es bei dem Autoradio, die Klangeinstellungen für Radio bzw. Aux separat einstellen zu können.
    Ich verzweifele aber daran, bei iPod-Nutzung eine dauerhaft angenehme Einstellung zu finden. Am iPod sind dabei die Equalizer-Einstellungen auf 'aus', alle Lieder auf 89dB gedrosselt, um das Übersteuern zu unterbinden.
    Eine Zeit lang hatte ich am Autoradio alle Klangbeeinflussungsmöglichkeiten auf 'aus' bzw. 'neutral' und nutzte nur die DSP-Einstellungen zum Wechsel zwischen 'optimiert für Fahrer' oder 'optimiert für alle'.
    Beim letzten Werkstattbesuch hatte ich einen Ersatzwagen, bei dem die Klangbeeinflussung für Bässe und Höhen auf 'max' standen, die Mitten 3-4 Balken vor 'max'.
    Das habe ich dann an meinem Turnier mal nachgestellt: Ist jetzt insgesamt wuchtiger, aber noch immer nicht 'rund' ....

    Ich hätte wohl doch den Subwoofer mit ordern sollen, damit da unangestrengter, butterweicher Bass verfügbar ist ... :gruebel:

    Wie sind Eure Erfahrungen, Lieblingseinstellungen?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am ipod hab ich alles auf AUS, alle optimiert und DSP auf Rock.
    Allerdings hab ich einen aktiven Sub.
     
  3. Ford13

    Ford13 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SCT19,

    kurze Zwischenfragen: Welches Baujahr hat dein Focus und welches Audiosystem ist verbaut? Reines Audiosystem oder inkl. Navi (Ford/Sony-Navi) / Sound & Connect oder Sync?
     
  4. SCT19

    SCT19 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hi,
    EZ 11/2011; Sony mit Navi ( es kann Bluetooth, Sprachsteuerung und AUX und hat vorn im Armaturenbrett nen zusätzlichen Lautsprecher)
     
  5. Ford13

    Ford13 Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Bei meinem aktuellen Sony-Navi mit SYNC ist eine separate Einstellung leider nicht möglich. Leider konnte ich noch keine Einstellung finden, die alle Medien optimal wiedergibt und hatte die Hoffnung, dass dies durch ein Softwareupdate geht.
     
Thema: Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus subwoofer regeln

    ,
  2. ford focus bj 2013 autoradio sprache ändern

Die Seite wird geladen...

Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer) - Ähnliche Themen

  1. Anfänger-Sound-Fragen

    Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

    Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...
  3. Biete Subwoofer Mondeo Mk IV

    Subwoofer Mondeo Mk IV: Biete originalen Subwoofer vom Mondeo Mk Iv .Das Teil kommt in Kofferraum anstelle vom Ersatzrad.Preis 170€ VB
  4. Sound für meine Auspuff

    Sound für meine Auspuff: Hallo Leute ab eine dumme Frage was brauche ich damit ich Sound habe an meine Auspuff
  5. Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest

    Hilfe ! Sony Radio S-Max CD Hängt fest: Hallo liebes Ford Forum, in meinem Sony Radio eines S-Max Bj 2011 steckt eine CD Fest. Es ist sicher nur eine CD. Die CD lässt sich auch abspielen...