Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von SCT19, 04.08.2013.

1. SCT19

SCT19 Neuling

Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hallo Musikfreunde!
    Schön ist es bei dem Autoradio, die Klangeinstellungen für Radio bzw. Aux separat einstellen zu können.
    Ich verzweifele aber daran, bei iPod-Nutzung eine dauerhaft angenehme Einstellung zu finden. Am iPod sind dabei die Equalizer-Einstellungen auf 'aus', alle Lieder auf 89dB gedrosselt, um das Übersteuern zu unterbinden.
    Eine Zeit lang hatte ich am Autoradio alle Klangbeeinflussungsmöglichkeiten auf 'aus' bzw. 'neutral' und nutzte nur die DSP-Einstellungen zum Wechsel zwischen 'optimiert für Fahrer' oder 'optimiert für alle'.
    Beim letzten Werkstattbesuch hatte ich einen Ersatzwagen, bei dem die Klangbeeinflussung für Bässe und Höhen auf 'max' standen, die Mitten 3-4 Balken vor 'max'.
    Das habe ich dann an meinem Turnier mal nachgestellt: Ist jetzt insgesamt wuchtiger, aber noch immer nicht 'rund' ....

Ich hätte wohl doch den Subwoofer mit ordern sollen, damit da unangestrengter, butterweicher Bass verfügbar ist ... :gruebel:

Wie sind Eure Erfahrungen, Lieblingseinstellungen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Am ipod hab ich alles auf AUS, alle optimiert und DSP auf Rock.
    Allerdings hab ich einen aktiven Sub.

4. Ford13

Ford13 Neuling

Hallo SCT19,

kurze Zwischenfragen: Welches Baujahr hat dein Focus und welches Audiosystem ist verbaut? Reines Audiosystem oder inkl. Navi (Ford/Sony-Navi) / Sound & Connect oder Sync?

5. SCT19

SCT19 Neuling

Fahrzeug:
    DYB 1.6 TDCI 115 PS
    Hi,
    EZ 11/2011; Sony mit Navi ( es kann Bluetooth, Sprachsteuerung und AUX und hat vorn im Armaturenbrett nen zusätzlichen Lautsprecher)

6. Ford13

Ford13 Neuling

Danke für die Info. Bei meinem aktuellen Sony-Navi mit SYNC ist eine separate Einstellung leider nicht möglich. Leider konnte ich noch keine Einstellung finden, die alle Medien optimal wiedergibt und hatte die Hoffnung, dass dies durch ein Softwareupdate geht.

Thema:

Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer)

Die Seite wird geladen...

Klangeinstellungen (Sony, Premium Sound, ohne Subwoofer) - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...
  3. Grand C-Max Sony Radio DAB+

Grand C-Max Sony Radio DAB+: Icj habe schon einige Beiträge gelesen,werde allerdings nicht ganz schlau daraus.Und zwar habe ich das Sony Gerät bei mir im Grand,und hatte einen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Neues Radio - links schlechter Sound?

Neues Radio - links schlechter Sound?: Hallo zusammen, Ich habe heute das alte originalradio ausgebaut und dachte eigentlich idiotensicher das neue sony radio eingebaut. Adapterkabel...
  5. Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht

Focus RS für Sound Aufnahmen gesucht: Hallo allerseits! ich suche einen Ford Focus RS, um dessen Motorgeräusche auf einem Freifeldraum Rollenprüfstand aufzunehmen. Wenn jemand von...