B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Klangqualität - Radio

Dieses Thema im Forum "Ford B-MAX Forum" wurde erstellt von knupsel, 14.03.2013.

  1. #1 knupsel, 14.03.2013
    knupsel

    knupsel Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX - Trend, BJ:2013 mit 100 PS Ecoboost in
    Hallo Zusammen,

    mich würde interessieren, wie Eure Erfahrung mit dem Radioemfang, bzw. mit der Klangqualität ist.
    Ich habe nun schon verschiedene Einstellungen vorgenommen - und doch habe ich starke Schwankungen in der Tonqualität.
    Der Ton ist nur manchmal richtig "klar" und kippt dann immer ganz von selbst um und hört sich "dumpf" an. :gruebel:
    Wenn ich eine CD einlege, dann ist der Klang super.
    Hat jemand so was auch schon mal festgestellt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Welches Radio hast du?
    Ich hab' das Sony System und bin zufrieden.
    Das CD oder gute mp3 besser sind ist logisch. Die Antenne habe ich seit dem ersten Waschen abgeschraubt und habe mit den Regionalsendern im Umkreis von 300 km kein Problem. Wohne aber auch im Norden (Flachland).
     
  4. #3 knupsel, 16.03.2013
    knupsel

    knupsel Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    B-MAX - Trend, BJ:2013 mit 100 PS Ecoboost in
    Ich habe das Radio drin, das beim Trend verwendet wird - muss ich nochmal nachschauen.
    Aha, Du hast Deine Antenne ganz weggelassen?
    Was war der Grund?
     
  5. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Wie schon angedeutet: Autowäsche.
    Vor der Waschanlage abgeschraubt, Empfang ist ausreichend, also weggelassen.
    So brauch ich beim nächsten Waschen nicht an das Abschrauben denken.
     
  6. doom67

    doom67 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford B-Max,1,6 Automatic
    Radio

    Hi,ich habe das Radio mit dem 4,2" Display mit Notrufassistenten und 8 Boxen.bin sehr zufrieden
    Titanium Ausstattung
     
  7. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Jup. Das Sony Radio ist im Vergleich zum Sony Radio in meinem focus überragend.
    Ich finde es sehr gut!
     
  8. #7 scar1, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Ich hab' jetzt eine 3 cm Stummelantenne drauf. Die brauch' ich auch beim Waschen nicht abschrauben.

    [​IMG]
     
  9. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.964
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Waschen? Hoffentlich nicht durch die kratzstraße :weinen2:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. scar1

    scar1 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    B-Max, 2012, 1.6 Liter, Powershift
    Gibt Schlimmeres für den Lack als die Waschanlage.
     
  12. #10 Kamikaze, 05.04.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Stimmt, Schmirgelpapier zum Beispiel.....
     
Thema:

Klangqualität - Radio

Die Seite wird geladen...

Klangqualität - Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  4. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  5. 2Din Radio

    2Din Radio: Hallo! Möchte mir 2 Din Radio zulegen! Pumpkin 7 Zoll Android 5.1 Meine Fragen dazu: Hat jemand mit der Marke erfahrung? Brauche ich hierfür...