C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klappbare Armlehne Fahrersitz

Diskutiere Klappbare Armlehne Fahrersitz im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallöchen, wer weiß was oder wer kennt sich aus? Der Bolzen meiner Armlehne bei meinem Mäxchen von 2005 ist an der Befestigung abgebrochen. Sieht...

1. #1 tommy58, 15.01.2010
    tommy58

tommy58 Neuling

Hallöchen,
    wer weiß was oder wer kennt sich aus?
    Der Bolzen meiner Armlehne bei meinem Mäxchen von 2005 ist an der Befestigung abgebrochen. Sieht aus wie ein Gußteil und ich sehe, das sie praktisch auf die Befestigung am Fahrersitz aufgesteckt und mit einem Sprengring befestigt war.
    Ich möchte bei diesen Temperaturen nun nicht den Sitz demotieren.
    Meine Frage also:
    Wie ist die Befestigung am Fahrersitz und kann diese eventuell erneuert werden ? Die Lehne als solches ist ja noch in Ordnung.

Danke für alle Tips, Hinweise und Ratschläge

:top1:Tommy

2. #2 Loki_GER, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Da bei mir dieser Bolzen auch schon abgebrochen ist kann ich dir sagen das er nicht erneuert werden kann, zumindest nicht ohne die komplette Rückenlehne zu ersetzen. Ich bin hingegangen und habe den abgebrochenen Teil des Bolzens komplett durchbohrt, in die Rückenlehne ein Gewinde geschnitten und den abgebrochenen Bolzen mit einer durchgehenden Schraube an die Lehne geschraubt, hält jetzt seit 3 Jahren bombenfest.

3. #3 tommy58, 25.01.2010
    tommy58

tommy58 Neuling

Armlehne C Max

Hallo Loki,
    Danke für den Tip, werde aber erst werkeln, wenn es wärmer ist.
    Gewindebohrer habe ich mir schon zugelegt.
    Gruß tommy58
    :top1:

Thema:

Klappbare Armlehne Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

Klappbare Armlehne Fahrersitz - Ähnliche Themen

1. Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker

Fahrersitz - Kontaktbelegung des Stecker: Hallo hat jemand die Steckerbelegung des Fahrersitzes ab Kuga Model 08.14 für mich oder kann diese besorgen? Und kennt einer die Belegfunktion des...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fahrersitz wackelt

Fahrersitz wackelt: Hallöchen Habe mir einen Focus ST Line Bj 3/17 als TZ Ende April gekauft. Kurz nachdem ich ihn hatte fing der Fahrersitz an zu wackeln. Dann bei...
  4. Fahrersitz Fiesta MK7

Fahrersitz Fiesta MK7: Hallo zusammen, ich habe einen 3Türer Fiesta... Das es Probleme mit dem Sitz gibt habe ich schon gelesen. Ich habe 2 Probleme mit dem Sitz. Das...
  5. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...