Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappe auf Mittelkonsole defekt!

Diskutiere Klappe auf Mittelkonsole defekt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Also der mein Focus hat in der Mitte vorne, oben drauf ein Fach wo man etwas verstauen kann....man drück drauf und sie geht auf und wenn...

  1. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also der mein Focus hat in der Mitte vorne, oben drauf ein Fach wo man etwas verstauen kann....man drück drauf und sie geht auf und wenn man sie wieder zu drückt dann bleibt sie zu. Wie bei einem Diskman!

    Ich benutze das Fach eigentlich GAR NICHT, aber habe sie jetzt aus irgendeinm Grund mal auf gemacht und zack ist son Plastikpin abgebrochen von der Klappe. Ich wollte fragen ob wer weis, wie ich die Klappe demontieren kann! Wenn das selber überhaupt möglich ist....Die ******* Klappe kostet immerherin 55€ bzw. falls ich den Unterkasten auch noch brauche 270€!!!!! :verdutzt:

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 12.05.2009
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    kompl. mit Unterkasten rausziehen....ist gesteckt....dann ist die Klappe mit einer Stange gehalten
    ....die rausziehen und die Klappe wechseln....


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115


    Gruß titanium115
     
  4. #3 svennrw, 12.05.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen welches fach ihr meint.... kann mal jemand ein bild davon reinsetzen?

    danke :top1:
     
  5. #4 Wolle61, 12.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2009
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Dieses Fach befindet sich oberhalb der beiden mittleren Frischluftdüsen.
    Genau da, wo in diesem Bild die kleine Absenkung auf dem Armaturenbratt zu sehen ist.
    Beim ST und RS befindet sich dort u.a. die Ladedruckanzeige.

    http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/ford-focus-020.jpg

    Edit: Bilder von fremden Seiten sind nur als Link gestattet!!:nene2::nene2:
    Wir haben nicht die Möglichkeit alle Seiten zu prüfen. Reicht das jetzt?!
     
  6. #5 Carcasse, 12.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hat das Auto im Foto so ein Fach? Ich denke nicht. Oder täusche ich mich...:gruebel:
     
  7. #6 juergen56, 12.05.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Nein kein fach auf dem Foto nur ne Ablage
     
  8. #7 Pinneberger, 13.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Aber so viel wie ich weiß hat das nur der Ghia und der Titanium, oder?
    Genauso den tollen Sonnenbrillenhalter wo sonst der Muffegriff ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beim MK2 ohne Facelift ist die bei Dhia drin und beim MK2 mit FL ist sie nur beim Titanium drin....aber egal, ich habe nämlich mal ein Foto von der Klappe gemacht und zwar sieht das so aus...

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ayjc-1-jpg.html


    Jetzt geht das Plastik aber bis übers Tacho....kann ich das trotzdem einfach alles raus ziehen??? :verdutzt:
     
  11. #9 titanium115, 13.05.2009
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    jaaaaa.........
     
Thema:

Klappe auf Mittelkonsole defekt!

Die Seite wird geladen...

Klappe auf Mittelkonsole defekt! - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...