Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappe auf Mittelkonsole defekt!

Diskutiere Klappe auf Mittelkonsole defekt! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Also der mein Focus hat in der Mitte vorne, oben drauf ein Fach wo man etwas verstauen kann....man drück drauf und sie geht auf und wenn...

  1. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also der mein Focus hat in der Mitte vorne, oben drauf ein Fach wo man etwas verstauen kann....man drück drauf und sie geht auf und wenn man sie wieder zu drückt dann bleibt sie zu. Wie bei einem Diskman!

    Ich benutze das Fach eigentlich GAR NICHT, aber habe sie jetzt aus irgendeinm Grund mal auf gemacht und zack ist son Plastikpin abgebrochen von der Klappe. Ich wollte fragen ob wer weis, wie ich die Klappe demontieren kann! Wenn das selber überhaupt möglich ist....Die ******* Klappe kostet immerherin 55€ bzw. falls ich den Unterkasten auch noch brauche 270€!!!!! :verdutzt:

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 titanium115, 12.05.2009
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    kompl. mit Unterkasten rausziehen....ist gesteckt....dann ist die Klappe mit einer Stange gehalten
    ....die rausziehen und die Klappe wechseln....


    http://www.focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=titanium115


    Gruß titanium115
     
  4. #3 svennrw, 12.05.2009
    svennrw

    svennrw Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    ich kann mir irgendwie nicht vorstellen welches fach ihr meint.... kann mal jemand ein bild davon reinsetzen?

    danke :top1:
     
  5. #4 Wolle61, 12.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2009
    Wolle61

    Wolle61 Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Dieses Fach befindet sich oberhalb der beiden mittleren Frischluftdüsen.
    Genau da, wo in diesem Bild die kleine Absenkung auf dem Armaturenbratt zu sehen ist.
    Beim ST und RS befindet sich dort u.a. die Ladedruckanzeige.

    http://www.angurten.de/Bilder/fotosets/ford-focus-020.jpg

    Edit: Bilder von fremden Seiten sind nur als Link gestattet!!:nene2::nene2:
    Wir haben nicht die Möglichkeit alle Seiten zu prüfen. Reicht das jetzt?!
     
  6. #5 Carcasse, 12.05.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Hat das Auto im Foto so ein Fach? Ich denke nicht. Oder täusche ich mich...:gruebel:
     
  7. #6 juergen56, 12.05.2009
    juergen56

    juergen56 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 11/2004 2.0 TDCI+Fiat Panda 4x4
    Nein kein fach auf dem Foto nur ne Ablage
     
  8. #7 Pinneberger, 13.05.2009
    Pinneberger

    Pinneberger Guest

    Aber so viel wie ich weiß hat das nur der Ghia und der Titanium, oder?
    Genauso den tollen Sonnenbrillenhalter wo sonst der Muffegriff ist.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Middel

    Middel Neuling

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beim MK2 ohne Facelift ist die bei Dhia drin und beim MK2 mit FL ist sie nur beim Titanium drin....aber egal, ich habe nämlich mal ein Foto von der Klappe gemacht und zwar sieht das so aus...

    http://www.bilder-hochladen.net/files/ayjc-1-jpg.html


    Jetzt geht das Plastik aber bis übers Tacho....kann ich das trotzdem einfach alles raus ziehen??? :verdutzt:
     
  11. #9 titanium115, 13.05.2009
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
    jaaaaa.........
     
Thema:

Klappe auf Mittelkonsole defekt!

Die Seite wird geladen...

Klappe auf Mittelkonsole defekt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  4. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...