Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappe neben Motor???

Diskutiere Klappe neben Motor??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter?? Ist das ein...

1. #1 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

ckyontripp Neuling

Hallo

Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter??

Ist das ein Filter wenn ja was für einer und wo kann ich son Teil kaufen?

Hab es ausversehen kaputt gemacht weil es von Öl getränkt war und ich es ausdrücken wollte. Dabei war der Schaumstoff schon total porös und ist kaputt gegangen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Ps: was für eine Aufgabe hat dieses Teil? Interessiert mich mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

ckyontripp Neuling

4. #3 vanguardboy, 08.11.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schwamm gehört zur mototentluftung . Hält das oel auf was sonst auslaufen würde
    Bei Ford kriegst du das so , musst du nur zurecht schneiden. Oder ein schwamm aus den baumarkt

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da kannst Du auch jeden Küchenschwamm oder sonstwas reinstecken.
    Erfüllt nur den Zweck daß der Ölnebel aus dem Ventildeckel nicht komplett in den Luftfilter reinsaut.

6. #5 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

ckyontripp Neuling

Also kann ich damit bis Samstag erstmal weiter fahren ohne das was kaputt geht? Werde dann mal zum fordhändler fahren und mir so ein Teil besorgen

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst auch erstmal ein Stückchen Küchenkrepp oder so reinstecken, sollte aber baldigst erneuert werden.

9. #7 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

ckyontripp Neuling

Alles kla Küchenschwamm hab ich. Dann Schneid ich mir morgen einen zurecht und Hau den da rein. Danke euch

Thema:

Klappe neben Motor???

Die Seite wird geladen...

Klappe neben Motor??? - Ähnliche Themen

1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...