Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappe neben Motor???

Diskutiere Klappe neben Motor??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter?? Ist das ein...

  1. #1 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter??

    Ist das ein Filter wenn ja was für einer und wo kann ich son Teil kaufen?

    Hab es ausversehen kaputt gemacht weil es von Öl getränkt war und ich es ausdrücken wollte. Dabei war der Schaumstoff schon total porös und ist kaputt gegangen.

    Hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Ps: was für eine Aufgabe hat dieses Teil? Interessiert mich mal
     
  2. #2 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 vanguardboy, 08.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.120
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schwamm gehört zur mototentluftung . Hält das oel auf was sonst auslaufen würde
    Bei Ford kriegst du das so , musst du nur zurecht schneiden. Oder ein schwamm aus den baumarkt
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da kannst Du auch jeden Küchenschwamm oder sonstwas reinstecken.
    Erfüllt nur den Zweck daß der Ölnebel aus dem Ventildeckel nicht komplett in den Luftfilter reinsaut.
     
  5. #5 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich damit bis Samstag erstmal weiter fahren ohne das was kaputt geht? Werde dann mal zum fordhändler fahren und mir so ein Teil besorgen
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.206
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst auch erstmal ein Stückchen Küchenkrepp oder so reinstecken, sollte aber baldigst erneuert werden.
     
  7. #7 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles kla Küchenschwamm hab ich. Dann Schneid ich mir morgen einen zurecht und Hau den da rein. Danke euch
     
Thema:

Klappe neben Motor???

Die Seite wird geladen...

Klappe neben Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Pinbelegung Fiesta ZV Motor

    Pinbelegung Fiesta ZV Motor: Hallo Liebes Ford Forum, nach Langem Stummen mitlesen und einigen Tipps hier habe Ich Mich Entschlossen mich Hier Anzumelden; denn ich benötige...