Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappe neben Motor???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von ckyontripp, 08.11.2012.

  1. #1 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter??

    Ist das ein Filter wenn ja was für einer und wo kann ich son Teil kaufen?

    Hab es ausversehen kaputt gemacht weil es von Öl getränkt war und ich es ausdrücken wollte. Dabei war der Schaumstoff schon total porös und ist kaputt gegangen.

    Hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Ps: was für eine Aufgabe hat dieses Teil? Interessiert mich mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 vanguardboy, 08.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.797
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schwamm gehört zur mototentluftung . Hält das oel auf was sonst auslaufen würde
    Bei Ford kriegst du das so , musst du nur zurecht schneiden. Oder ein schwamm aus den baumarkt
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da kannst Du auch jeden Küchenschwamm oder sonstwas reinstecken.
    Erfüllt nur den Zweck daß der Ölnebel aus dem Ventildeckel nicht komplett in den Luftfilter reinsaut.
     
  6. #5 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich damit bis Samstag erstmal weiter fahren ohne das was kaputt geht? Werde dann mal zum fordhändler fahren und mir so ein Teil besorgen
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst auch erstmal ein Stückchen Küchenkrepp oder so reinstecken, sollte aber baldigst erneuert werden.
     
  9. #7 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles kla Küchenschwamm hab ich. Dann Schneid ich mir morgen einen zurecht und Hau den da rein. Danke euch
     
Thema:

Klappe neben Motor???

Die Seite wird geladen...

Klappe neben Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  3. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  4. Galaxy bj 2006: Motor klackert

    Galaxy bj 2006: Motor klackert: Hallo, Wir sind letzte Woche auf der Autobahn gefahren, dort gab es am Gaspedal ein kleinen Ruck und dann fing es im Motorraum an zu klappern beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...