Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klappe neben Motor???

Diskutiere Klappe neben Motor??? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter?? Ist das ein...

  1. #1 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Neben dem Motor ist eine kleine Klappe. Wenn man diese öffnet ist dort ein kleiner rechteckiger Schaumstoff ???filter??

    Ist das ein Filter wenn ja was für einer und wo kann ich son Teil kaufen?

    Hab es ausversehen kaputt gemacht weil es von Öl getränkt war und ich es ausdrücken wollte. Dabei war der Schaumstoff schon total porös und ist kaputt gegangen.

    Hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Ps: was für eine Aufgabe hat dieses Teil? Interessiert mich mal
     
  2. #2 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
  3. #3 vanguardboy, 08.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der schwamm gehört zur mototentluftung . Hält das oel auf was sonst auslaufen würde
    Bei Ford kriegst du das so , musst du nur zurecht schneiden. Oder ein schwamm aus den baumarkt
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da kannst Du auch jeden Küchenschwamm oder sonstwas reinstecken.
    Erfüllt nur den Zweck daß der Ölnebel aus dem Ventildeckel nicht komplett in den Luftfilter reinsaut.
     
  5. #5 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also kann ich damit bis Samstag erstmal weiter fahren ohne das was kaputt geht? Werde dann mal zum fordhändler fahren und mir so ein Teil besorgen
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Du kannst auch erstmal ein Stückchen Küchenkrepp oder so reinstecken, sollte aber baldigst erneuert werden.
     
  7. #7 ckyontripp, 08.11.2012
    ckyontripp

    ckyontripp Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles kla Küchenschwamm hab ich. Dann Schneid ich mir morgen einen zurecht und Hau den da rein. Danke euch
     
Thema:

Klappe neben Motor???

Die Seite wird geladen...

Klappe neben Motor??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  5. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...