Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappe zum Sitz umlegen am Fiesta defekt??

Diskutiere Klappe zum Sitz umlegen am Fiesta defekt?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, an meinem 2006 - Fiesta TDCI ist der Hebel oben am Beifahrersitz ausgebrochen:rasend:, womit man den Sitz umklappen kann. Es ist der ganz...

1. #1 Harrison Ford, 12.11.2013
    Harrison Ford

Harrison Ford Benutzer

Hallo,
    an meinem 2006 - Fiesta TDCI ist der Hebel oben am Beifahrersitz ausgebrochen:rasend:, womit man den Sitz umklappen kann. Es ist der ganz normale Originalsitz mit schwarzer Klappe.

Kennt jemand dieses Problem und kann man dieses Bauteil einzeln nachkaufen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kero

kero Identitäter

Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 2005 JD3
    Würde mich ebenfalls interessieren, habe das gleiche Problem! Möchte momentan auch nicht einfach wild was ausbauen, sonst rutsch mir noch der zug in den Sitz ...

Hoffe jmd kann helfen

4. #3 FF Felix, 22.11.2013
    FF Felix

FF Felix Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta Futura 8/2005
    1,4 Benziner, 80PS, Atla
    Hallo zusammen, ich heiße Felix und habe eben erst meine Fiesta gekauft, mit Ford bin ich sicher nicht ganz sattelfest...
    Ich glaube auf Motor-Talk wird Eure Frage beantwortet, es ist wohl ein Bowdenzug ausgehängt.
    Btw, ich habe das Problem an der Rückbank, leider habe ich nirgends etwas gefunden, hat mir bitte jemand eine Idee?

5. #4 Harrison Ford, 22.11.2013
    Harrison Ford

Harrison Ford Benutzer

Servus,

war leichter als gedacht.
    Das Teil um 20 Euro beim Fordhändler gekauft, dass ist dann die kpl. Klappe. Die alte Klappe mit Rahmen raus, dass war eigentlich der größte Sch.... Dann die neue Klappe einschieben und aufpassen, das der obere Nibbel vom Zug eingehängt ist. Erst probieren, bevor man die neue Klappe ganz einschiebt, sonst bekommt man sie nicht mehr raus. Im Notfall den Zug unten aushängen, funktioniert einfach wenn man den Sitz umklappt. Dafür einfach oben am Nibbel mit der Zange ziehen wenn die alte Klappe ausgebaut ist. Mit etwas Zweiraderfahrung dürfte die Zugthematik kein Problem darstellen. Er kann auch nicht verschwinden, da auf beiden Seiten Nibel bzw. Haken dran sind. Im Notfall am anderen Sitz die Mechanik anschauen.

Der Zug ist zweifach und geht unten auf jede Seite der Sitzschiene.

Ist echt schlecht zu erklären, wenn man aber etwas technische Begabung hat, eigentlich kein Problem.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappe zum Sitz umlegen am Fiesta defekt??

Die Seite wird geladen...

Klappe zum Sitz umlegen am Fiesta defekt?? - Ähnliche Themen

1. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  2. Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen

Ford Fiesta Mk7, 1.6 TCDI, Quietschen: Hallo, unter dem Thema "Quietschen bei Kälte" ist natürlich viel zu finden. Aber nichts was auf mein Problem passt. Bei meinem Ford Fiesta Bj...
  3. Fiesta bei Eis und Schnee

Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]