Klappen und Drehzahl Lüfter automatisch?

Diskutiere Klappen und Drehzahl Lüfter automatisch? im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, gern möchte ich eine Standheizung in meinen Ford Galaxy ( 8566/AER) einbauen lassen. Von Werkstätten habe ich zur Funktion leider...

  1. #1 BanditDD, 10.02.2012
    BanditDD

    BanditDD Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2011, Benziner 2.0
    Hi,
    gern möchte ich eine Standheizung in meinen Ford Galaxy ( 8566/AER) einbauen lassen.
    Von Werkstätten habe ich zur Funktion leider unterschiedliche Aussagen erhalten.

    1.
    Muss man VOR Benutzung der Standheizung (z.B. am Abend davor) schon die Lüftungsklappen und die Drehzahl des Ventilators vorbereitend eingestellt haben oder wird das automatisch beim Aktivieren der Standheizung von der Steuerung übernommen. Mein PKW hat Klimaautomatik.
    Gibt es evtl. unterschiedliche Einbaumöglichkeiten der Standheizung?

    2.
    Wichtig wäre mir auch eine Diagnosemöglichkeit (Auslesen mit einem Diagnosegerät in einer Werkstatt im Fehlerfall).
    Ist das immer gegeben oder muss das extra beim Einbau beachtet werden?

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand beide Fragen beantworten könnte.

    mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BanditDD, 12.02.2012
    BanditDD

    BanditDD Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2011, Benziner 2.0
    Hi, ist da keiner, der da Infos geben kann, ob die Einstellung von der Klimaautomatik gemacht wird, oder ob es nur vorbereitend per Hand geht???
     
  4. #3 GeierOpi, 12.02.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Wieder mal nur LKW-Erfahrung:

    Auch bei nachgerüsteten Standheizungen, ging das alles automatisch.

    Wäre auch nicht so klug wenn man das von Hand machen müsste...die Stnadheizung spring zB morgens an weil sie programiert wurde, am Vorabend hat man vergessen alles zu öffnen und Lüftung einzuschalten...was passiert dann mit der erwärmten Luft aus der Standheizung? Die bleibt solange in dem Ding bis alles im Ar*** ist oder schlimmstenfalls ein Schaden in der Heizung entsteht sodaß der Wagen in Flammen aufgeht :gruebel:

    Nene, also es muss schon so angeklemmt und geschaltet sein, daß das automatisch geht. Alles andere wäre Mist :mies:
     
  5. #4 BanditDD, 13.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2012
    BanditDD

    BanditDD Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy, 2011, Benziner 2.0
    Ja das denke ich zwar auch, aber ob das auch so realisiert ist? Hab da eben von Werkstätten unterschiedliche Aussagen bekommen. Soll auch vom Autotyp abhängen...
    Deshalb meine Frage, wie das bei einem Ford Galaxy, Benziner 2.0, Bauj.2011 ist.
    Kann da jemand was sagen, der das realisiert hat?
    update:
    Habe soeben vom Boschservice die Aussage bekommen, dass mit einer nachgerüsteten Standheizung (hängt nicht wie eine vom Werk verbaute am Datenbus) der Automatismus nicht funktioniert:
    Man muss vorher sowohl Lüfterklappen als auch Temperatur einstellen. Das Einzige was von der Standheizung gemacht wird ist eine Ansteuerung des Lüfters mit einer programmierten Stufe durch ein eingebautes IPCU-Modul.
    Diese Aussagen hat sich die Werkstatt nicht "aus den Fingern gesaugt", sondern nach einem längeren Gespräch mit Webasto.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappen und Drehzahl Lüfter automatisch?

Die Seite wird geladen...

Klappen und Drehzahl Lüfter automatisch? - Ähnliche Themen

  1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

    15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung

    Drehzahl bei 100% wenn in Bewegung: Hallo, ich komme nicht weiter und würde mich sehr über Hilfe freuen! Auto: Ford Fiesta MK4 JBS, Bj. 1996, 1.3 Benzin (0928/928) Problem: Wenn...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...