Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Klappenanlage Focus ST Mk3!

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Ch1Ll0r, 21.05.2014.

  1. #1 Ch1Ll0r, 21.05.2014
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Hey Leute,
    wollte euch mal meine Klappenanlage präsentieren, die durch einen Freund eingebaut wurde, die sich auf Auspuffanlagen spezialisiert haben.
    Dabei wurde der Endschalldämpfer modifiziert und mit einer Klappe versehen. Damit die Auspuffklappe den Zustand halten kann, wurde ein Unterdruckspeicher verbaut. Das Ganze hat den Vorteil, dass der Last Zustand des Wagens egal ist. Die Klappe bleibt immer in dem Zustand, wie sie geschaltet wurde. Das Ganze lässt sich, wie im Video zu sehen ist, mit einer Fernbedienung steuern!

    Freue mich auf Feedbacks!

    Stand:
    https://www.youtube.com/watch?v=1AjJAge5OWs

    Vorbeifahrt:
    https://www.youtube.com/watch?v=OJUkBB_rGdo

    Beschleunigung:
    https://www.youtube.com/watch?v=N4z6dj16WNg

    Anbei noch ein paar Bilder:
    IMAG0055.jpg IMAG0054.jpg


    Gruß Ch1Ll0r // Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Schönes Ding. Hätte Interesse genauere Details zu erfahren (also wie ihr das gebaut habt)

    Wollte auch gerne einen Klappenauspuff bauen.
     
  4. #3 Ch1Ll0r, 21.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2014
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Die Klappe wird per Fernbedienung über ein Magnetventil per Unterdruck gesteuert.

    Hier eine schematische Darstellung der Funktionsweise:

    10358075_729033120467488_144096433_n.jpg

    Ich selbst habe die Klappe nicht verbaut, dass hat mein Kollege übernommen. Wenn du weitere Tipps brauchst, kann ich dir gerne weiter behilflich sein!
    Gruß :top:
     
  5. Swing

    Swing Project ST

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Top! Vielen Dank. Ich denke mal ich meld mich demnächst noch bei dir.
     
  6. #5 sluecke, 21.05.2014
    sluecke

    sluecke Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Turnier 2012
    Wie siehts denn eintragungstechnisch aus? Machbar?

    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
     
  7. #6 Ch1Ll0r, 21.05.2014
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Theoretisch ist das möglich. Gruß

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
  8. Mozll

    Mozll Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS Mk2 Noch 305PS
    Nur wenig Unterschied zur Serie?:boesegrinsen: Du Scherzt....
    Die Hört sich doch um Welten besser an als die Original Anlage.
    Ich warte jetzt mal auf die neue Abgasanlage ab Turbo mit nem 200er Kat die Stoffler bald bringt.Sogar mit Original Blende.
    Wenn das nicht reicht kommt ne Klappe:)
     
  9. #8 FocusZetec, 23.05.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.097
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Videos hören sich ziemlich brav an, nur wenn man die Lautsprecher voll aufdreht klingt es gut, von einer nicht eingetragenen Speziellen Auspuffanlage würde ich dann schon mehr erwarten :gruebel:

    kannst du ein Video einstellen mit offener und geschlossener Klappe? So das man vergleichen kann?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ch1Ll0r, 23.05.2014
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    Die Anlage wird nochmal nachbearbeitet. Der Sound passt noch nicht so ganz wenn die Klappe zu ist. Videos folgen!
     
  12. #10 Ch1Ll0r, 22.06.2014
    Ch1Ll0r

    Ch1Ll0r Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 ST
    So Auspuff wurde nachbearbeitet. Hört sich richtig gut und kernig an=) Soundfile kommt! Sorry, dass es so lange gedauert hat. Frage an euch:
    Weiß einer was es für andere Schalter gibt neben dem ESC off schalter? Wir überlegen einen originalen Schalter für die Steuerung zu nehmen..
    Mit freundlichen Grüßen Ch1Ll0r
     
Thema:

Klappenanlage Focus ST Mk3!

Die Seite wird geladen...

Klappenanlage Focus ST Mk3! - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus CC

    Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...