Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Klappenauspuff/VSD/MSD Ersatz oder Decatted

Diskutiere Klappenauspuff/VSD/MSD Ersatz oder Decatted im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leute, per SuFU habe ich nichts gefunden daher poste ich mal. da ich den Klang von meinem FoFo 3 ST relativ leise finde, bin ich am...

  1. #1 TrickzZ89, 14.07.2015
    TrickzZ89

    TrickzZ89 Neuling

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort MK7 - 1998 - 1.4 - 75 PS
    Moin Leute,

    per SuFU habe ich nichts gefunden daher poste ich mal.

    da ich den Klang von meinem FoFo 3 ST relativ leise finde, bin ich am überlegen da ein bisschen was zu ändern.

    Die Entscheidende frage ist, was lohnt sich und was lohnt sich nicht.

    Klar is, das vsd/msd ersatz nicht erlaubt ist genauso wie Kat ersatzrohr.


    Ziel für mich ist es den sound von meinem FoFo so hinzukriegen das er bollert wie der gute 5ender MK2.

    Höre/siehe: https://www.youtube.com/watch?v=CfDkbQlIWO0

    Frage ist nur was muss defintiv gemacht werden und wo fängt man an.
    Viele sagen am VSD und wenns der nich genug bringt dann Kat.

    Jetzt die entscheidende frage. Welchen Hersteller der Ersatzrohre/Atrappen empfehlt ihr und welchen durchmesser hat die Serien AGA.

    Bin für jede Antwort und jeden link dankbar.

    Gruß, Enrico
     
  2. #2 brazzo39, 02.10.2016
    brazzo39

    brazzo39 Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST
    MK3 Bj.08.2015 250PS
    Das würde mich auch interessieren Bj.2015

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  3. #3 Labelsucker, 19.11.2016
    Labelsucker

    Labelsucker Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST FL 2015 + Ford Focus 1.0 Ecoboos
    Rotzigen Sound bekommt man mit MSD Ersatz und Downpipe ohne Kat hin.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und das Ersatzrohr ging erstaunlicherweise recht einfach drauf. Mit Dichtpaste noch abgedichtet und mit den Schellen verschraubt.
    [​IMG]

    Soweit ich noch im Kopf habe sind es auf der einen seite zum Kat hin 63mm und zum ESD 55mm. Kann aber nochmal nachmessen.
    So hört sich das ganze dann an.



    Bin letztendlich dann aber auf HG Motorsport Bull X umgestiegen

     
  4. #4 Ghost-Driver, 19.11.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    ist nur leider oder glücklicherweise nicht im rahmen der STVZO erlaubt und führt mit etwas glück zur fahrzeugstilllegung durch die rennleitung
    und hat ein etwas kostenintensives nachspiel .
     
  5. #5 Labelsucker, 19.11.2016
    Labelsucker

    Labelsucker Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST FL 2015 + Ford Focus 1.0 Ecoboos
    Dem sollte sich dee topic eröffner bewusst sein. Aber um das gehts jetzt nicht. Er hat nach MSD Ersatz gefragt und bekommen

    P.s. bin deswegen auch auf Komplettanlage aus dem Hause HG Motorsport umgestiegen. Kerniger Klang mit EG Zulassung
     
    brazzo39 gefällt das.
Thema: Klappenauspuff/VSD/MSD Ersatz oder Decatted
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st klappenauspuff

Die Seite wird geladen...

Klappenauspuff/VSD/MSD Ersatz oder Decatted - Ähnliche Themen

  1. Msd Frage

    Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  2. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?

    Kraftstoffregelventil defekt - Ersatz?: Hallo Freunde, bin gerade am Wiederbeleben eines 83-er Granadas 2.3. Es scheint der Kraftstoffregelventil defekt zu sein, bzw. die Gummimembrane...
  3. MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016)

    MAB-Power Klappenauspuff Mustang GT (2016): Hallo liebe Leser, kaum steht das Pony auf dem Hof, erwacht auch schon der Wunsch nach ein wenig mehr Sound. Grundsätzlich bietet mir der Mustang...
  4. Ersatz-Turbos (nicht original)

    Ersatz-Turbos (nicht original): Ahoi! Hab ein paar Fragen: Wer ist der Hersteller der ab Werk verbauten Turbos beim Focus TDCi? Garrett? Gibt es hier Erfahrungen mit günstigen...
  5. Zigaretten Anzünder Ersatz?

    Zigaretten Anzünder Ersatz?: Hallo liebe Leute, leider hat mein Anzünder einen Wackelkontakt bzw. nur in bestimmen Positionen Kontakt. Gibt es für das Fahrzeug 0928/929...