Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Klapper Geräusch... Werkstatt sagt das sind die Bremsen?

Diskutiere Klapper Geräusch... Werkstatt sagt das sind die Bremsen? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; War Anfang Mai beim Service und hatte kurz darauf ein komisches Klappergeräusch hinten links. Das Geräusch war im geschlossenen Fahrzeug innen...

  1. #1 BigAlex1, 18.06.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    War Anfang Mai beim Service und hatte kurz darauf ein komisches Klappergeräusch hinten links. Das Geräusch war im geschlossenen Fahrzeug innen nicht zu hören sondern nur bei offenen Fenstern. Klingt als würde der Wagen jeden Moment auseinander fallen. Ich also wieder in die Werkstatt, Probefahrt mit dem Mechaniker! Dieser erklärt mir das sind die Bremsen ( Bremsen vor 5000km getauscht). Bremssattel... Bremsklötze... zu viel spiel und schlägt irgendwo gegen. Hab ehrlich gesagt null kapiert was der mir da erklärt hat. Das Geräusch tritt nur dann auf wenn man nicht auf der Bremse steht bzw. ihn nur so dahin rollen lässt. Ok.. die nehmen mir die Bremsen auseinander, alles mit Silikonfett eingeschmiert. Geräusch weg... Doch siehe da... nach 200 gefahrenen km ist das ganze wieder da. Heute mit der Werkstatt telefoniert und der Mechaniker ist völlig planlos was es da haben könnte. Hat jemand von euch eine Idee?

    Mfg Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 18.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Möglich sind fehlerhafte bzw. schlecht passende Beläge. Wäre nicht der erste Fall: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=90419

    Bei mir hatte eine Werkstatt beim Bremsentausch mal einen von 2 Haltebolzen vergessen, so dass der Bremssattel bei jedem Gullideckel hochgehüpft und mit einem lauten "Peng" wieder aufgeknallt ist. Das hätte aber bei den Arbeiten auffallen müssen.
     
  4. #3 BigAlex1, 18.06.2012
    BigAlex1

    BigAlex1 Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja... Vorallem sind die Bremsen ja in der Werkstatt komplett auseinander genommen worden und das Problem ist wieder da. Hab den Wagen jetzt Seit Dezember und bin an die 5000km gefahren ohne das was war. Bei schlecht passenden Belägen hätte sich das nicht schon vorher bemerkbar machen müssen?
     
  5. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Meiner klappert auch seit dem Wechsel der Bremsbeläge. Genau genommen trat das Geklacker aber erst ~2 Monate nach dem Wechsel auf, vorher war alles ruhig!

    Die Beläge hab ich damals selbst gewechselt, sind originale von ATE. Zur Kontrolle war ich nun nochmal in der Werkstatt, die haben alles zerlegt, geprüft und wieder zusammengesetzt.
    Trotzdem keine Besserung!

    Bei mir äußert sich das so: Wenn das Auto vorwärts rollt und ich die Bremse antippe macht es zweimal (vorne links und rechts) KLACK ... Rolle ich nun nochmals vor und bremse leicht bleibt alles ruhig, die Beläge sind ja schon auf Anschlag.

    Anders dagegen wenn ich dann Rückwärts rolle und die Bremse antippe - wieder ein lautes KLONG..
     
  6. #5 MV-Focus ST, 18.06.2012
    MV-Focus ST

    MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90

    Ich hatte auch mal das gleiche unter gleichen umständen aber bei mir war es im endeffekt das nach dem Bremsbeläge wechseln die Klammer die über den Bremssattel und der Halterung für den BRemssattel gespannt wird nicht ganz in den Löchern drinne war mit den beiden Enden.
     
Thema:

Klapper Geräusch... Werkstatt sagt das sind die Bremsen?

Die Seite wird geladen...

Klapper Geräusch... Werkstatt sagt das sind die Bremsen? - Ähnliche Themen

  1. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

    Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  3. Surrendes Geräusch!

    Surrendes Geräusch!: Ich habe bei meinem 1.6 MK Bj.2001 ein surrendes Geräusch aus der Gegend um dem Keilrippenriemen. Mein Freundlicher meinte es könnte ne Laufrolle...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  5. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...