Klappergeraeusch bei Ford Fusion 2

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von newbe71, 05.09.2007.

  1. #1 newbe71, 05.09.2007
    newbe71

    newbe71 Guest

    Hallo allerseits,

    bin heute auf das Forum gestossen :rolleyes: Ich muss dazu sagen, ich lebe in Irland, habe mir hier vor einem halben Jahr einen 4 Jahre alten Ford Fusion gekauft. Seit einigen Wochen habe ich nun ein Klappergerausch hinten, was ich nicht wirklich lokalisieren kann. Meine Werkstatt und ein anderer Mechaniker offensichtlich auch nicht. Zur Beschreibung: Das Gerausch kommt von hinten links. Es kommt eher von innen als von aussen. Es klappert oder knarxt, als wenn Metall aneinander reibt. Ich bin mir jedenfalls sicher das es nicht vom Rad, Stossdaempfer oder Feder her kommt. Ich hoere das Geraeusch nicht, wenn ich durch ein Schlagloch oder ueber Huckel in der Strass fahre. Nur wenn die Strassen uneben sind, eben schlechter Zustand und das Auto dann beim Fahren immer etwas leicht "durchgeschuettelt" wird, dann kommt dieses Klapper- bzw Knarxgeraeusch und ich habe keine Ahnung was das sein kann. Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung... Jedenfalls habe ich auch schon den Kofferraum und den Platz, wo das Ersatzrad liegt, gecheckt. Da kann nix klappern oder knarxen. Ich bin ein bisschen hilflos und weiss nicht, wie ich es meinem Mechaniker noch bei bringen soll, wann und wo das Geraeusch auftritt. Ala Vorfuehreffekt. Er konnte kein Geraeusch hoeren...
    Also fuer eure Tipps waere ich dankbar und viele Gruesse aus Irland.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 05.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    beim fiesta und fusion sind die handbremsseile an der hinteachse in einer gummitülle befestigt. zieh das seil li+re mit der tülle aus dem halter und setze es mit fett wieder ein! sollte danach weg sein! hatte ich schon mehrfach bei einigen kunden!
     
  4. #3 newbe71, 06.09.2007
    newbe71

    newbe71 Guest

    Hi Schrauber,

    danke fuer den Tipp. Werde es mal meinem Mechaninker verklickern. Allerdings ist mein technisches Englisch nicht so gut, naja, muss ich wohl mal ins Woerterbuch schauen :)

    Gruss von der gruenen Insel
     
  5. #4 newbe71, 20.09.2007
    newbe71

    newbe71 Guest

    Hallo allerseits,

    nur ein kurzes Update zu dem Klappergeraeusch. Es war wohl die Kofferraumverkleidung und laut Aussage von den Fachleuten hier, scheint es ein generelles Fordproblem zu sein, das die Verkleidungen hinten manchmal anfangen zu klappern :mies:
     
  6. #5 schrauber74, 22.09.2007
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    danke für die rückmeldung.ist halt schwer über das netz eine diagnose zu machen! na hauptsache es ist ruhe.:)
     
Thema:

Klappergeraeusch bei Ford Fusion 2

Die Seite wird geladen...

Klappergeraeusch bei Ford Fusion 2 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Ford Transit Schiebetür

    Ford Transit Schiebetür: Moin Leute, ich habe folgendes Problem. Die Schiebetür bei meinem Transit macht seit kurzer Zeit während der Fahrt sehr laute quietschende...
  3. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  4. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

    Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...