Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klappergeräusche im Leerlauf - was könnts sein?

Diskutiere Klappergeräusche im Leerlauf - was könnts sein? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, folgendes habe ich bemerkt: Wenn der Wagen steht und im Leerlauf ist, und die Kupplung nicht durchgetreten ist, gibt es hin und wieder...

1. #1 woodland, 30.07.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

folgendes habe ich bemerkt:

Wenn der Wagen steht und im Leerlauf ist, und die Kupplung nicht durchgetreten ist, gibt es hin und wieder ein klappernedes Geräusch aus dem Bereich der Kupplung. Es klingt nicht blächernd sondern eher als würde man gegen Kunsstoff klopfen und das relativ schnell.

Sobald ich die Kupplung im Leerlauf durchtrete, ungefähr nach dem ersten drittel, verschwindet das Geräusch. Beim loslassen tritt es dann wieder auf.

Ich kann es auch beeinflussen wenn ich an einer Schrägen Stelle Stehe und den Wagen im Leerlauf rollen lasse, dann kann es auch sein dass sich das Geräusch verringert oder wieder mehr wird.

Gänge schalten sich alle normal und beim Fahren habe ich auch keine Probleme mit der Kupplung bemerkt. Getriebeöl ist neu.

Könnte es das Ausrücklager sein? Oder die Antriebswelle?

Besonders fällt es mir bei kühleren Außentemperaturen auf. Wenns richtig warm draussen ist, dann glaube ich dass es seltener auftritt.

Ich war schon bei Ford damit, nur ausgerechnet da kam kein Geräusch. Ist halt nicht immer da.

Was kann ich da machen? Fahren und es so lassen, oder auf eine Diagnose bestehen? Ich hab zwar noch Garantie, aber wenn sich hinterher nix findet, dann hätte ich ja ein ''Problem''... und auf Verdacht macht ja keiner die Kupplung raus ?! :/

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 30.07.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Kein Grund zur Beunruhigung:

4. #3 woodland, 30.07.2015
    woodland

woodland Forum As

Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Ehrlichgesagt würde ich das so nur glauben wenn es von offizieller seite kommt oder plausibel Begründet werden kann, denn wenn ich 'klappern im leerlauf' bei google eingebe, finde ich ganz andere Ursachen.

Ich habe noch einen MK6 von 2007, auch mit IB5, da gibt es soetwas nicht. Wo ist denn die Quelle des Geräusches? Ich kann mir nicht vorstellen dass das für das verursachende Teil auf dauer gesund sein kann ?!

edit:
    btw: Nur damit das nicht falsch rüberkommt... es ist nicht das Getrieberasseln / Losräderrasseln, es ist ein deutliches geklappere dass man drinnen und auch ausserhalb gut hören kann, wenns auftritt.

Thema:

Klappergeräusche im Leerlauf - was könnts sein?

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche im Leerlauf - was könnts sein? - Ähnliche Themen

1. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  2. Schlagende wummernde Geräusche leerlauf

Schlagende wummernde Geräusche leerlauf: Bei mein 1.3l fiesta von 2002 kommen wummernde schlagenfe Geräusche wenn er kalt im leerlauf läuft. Beim kupplung treten sofort weg. Und wenn der...
  3. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  4. Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut

Leerlauf für kurze Zeit zu hoch dann wieder gut: Hey Leute Habe folgendes Problem mit meinem Fiesta 1.3l BJ. 5.91. knappe 70000km Wenn ich vom Gas gehe dreht er für kurze Zeit zu hoch...
  5. Sonderbares Leerlauf Problem MK6

Sonderbares Leerlauf Problem MK6: Hallo zusammen, Ich habe da ein merkwürdiges Leerlauf Problem, dass nicht so richtig zu allem passt was ich bisher gelesen habe. Folgendes:...