Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW klappergeräusche überm rechten radkasten

Diskutiere klappergeräusche überm rechten radkasten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen ford focus turnier. Gestern beim starten fiel mir dieses geräusch über dem rechten radkasten auf. Es klingt, als wenn ein ast immer...

  1. cbatti

    cbatti Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen ford focus turnier. Gestern beim starten fiel mir dieses geräusch über dem rechten radkasten auf. Es klingt, als wenn ein ast immer wieder gegen das metall klappert. Beim anfahren blieb es vorerst , verschwand dann aber beim fahren. Kennt jemand sowas?
     
  2. #2 FocusZetec, 22.04.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst vorne rechts (Beifahrerseite)? Welchen Motor fährst du?

    Hört sich so an als ob es vom Motor kommen würde? Eventuell ist die Spannrolle vom Keilriemen kaputt?

    Sollte sich auf jeden Fall eine Werkstatt anschauen bevor du liegen bleibst
     
  3. cbatti

    cbatti Neuling

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe das nun checken lassen. Es handelt sich um den Riemen, der auf der Lichtmaschine sitzt. Da muss lediglich eine kleine Schraube nachgezogen werden. Da sich der Rieman bei Wärme ausdehnt, war das Geräusch nach einiger Fahrzeit nicht mehr zu hören.
     
Thema: klappergeräusche überm rechten radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus - klappern im Radkasten vorn rechts

Die Seite wird geladen...

klappergeräusche überm rechten radkasten - Ähnliche Themen

  1. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

    rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  2. Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.

    Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts" spinnen.: ich habe ein Problem mit meinem Focus DYB von 04.2011 HSN: 8566 TSN: AVS Die elektischen Fensterheber "vorne rechts" und "hinten rechts"...
  3. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...