Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW klappergeräusche überm rechten radkasten

Diskutiere klappergeräusche überm rechten radkasten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe einen ford focus turnier. Gestern beim starten fiel mir dieses geräusch über dem rechten radkasten auf. Es klingt, als wenn ein ast immer...

1. cbatti

cbatti Neuling

Ich habe einen ford focus turnier. Gestern beim starten fiel mir dieses geräusch über dem rechten radkasten auf. Es klingt, als wenn ein ast immer wieder gegen das metall klappert. Beim anfahren blieb es vorerst , verschwand dann aber beim fahren. Kennt jemand sowas?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.04.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst vorne rechts (Beifahrerseite)? Welchen Motor fährst du?

Hört sich so an als ob es vom Motor kommen würde? Eventuell ist die Spannrolle vom Keilriemen kaputt?

Sollte sich auf jeden Fall eine Werkstatt anschauen bevor du liegen bleibst

4. cbatti

cbatti Neuling

Danke für deine schnelle Antwort.
    Habe das nun checken lassen. Es handelt sich um den Riemen, der auf der Lichtmaschine sitzt. Da muss lediglich eine kleine Schraube nachgezogen werden. Da sich der Rieman bei Wärme ausdehnt, war das Geräusch nach einiger Fahrzeit nicht mehr zu hören.

Thema: klappergeräusche überm rechten radkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus - klappern im Radkasten vorn rechts

Die Seite wird geladen...

klappergeräusche überm rechten radkasten - Ähnliche Themen

1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsleuchte hinten rechts defekt

Bremsleuchte hinten rechts defekt: Hi an alle. Ich hab heute gemerkt das meine rechte Bremsleuchte hinten defekt ist. Habe mal die Rückleuchten ausgebaut und geschaut. Das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto)

Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto): Hi zusammen, ich bin etwas verwundert über den öligen Dreck oben rechts am Motorblock. Kommt das von der Motorentlüftung oder deutet das eher auf...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser

Scheinwerferreinigungsanlage rechts ohne Wasser: Hallo zusammen, hatte meinen Focus gestern zur Inspektion in einer freien Werkstatt. Dort fiel auf, das die rechte Scheinwerferreinigungsanlage...