Klappergeräusche

Diskutiere Klappergeräusche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit einiger Zeit Klappergeräusche im hinteren Teil meines Kombis. Meist wenn man über Schlaglöcher fährt oder langsam mit stark...

1. #1 herrmann95, 12.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

Hallo,

habe seit einiger Zeit Klappergeräusche im hinteren Teil meines Kombis. Meist wenn man über Schlaglöcher fährt oder langsam mit stark eingeschlagenem Lenkrad. Dann klappert es, als wenn etwas im Kofferruam (z.B. Ersatzrad) waceln würde. Als dann kann ich jedoch ausschließen. Werkstatt meinte Dtoßdämpfer kaputt. Die wurden gewechselt, es hielt m.E: für ein paar Wochen und jetzt das gleiche wieder.
    Was ist das zum Henker?

2. #2 herrmann95, 16.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

hallo,
    hat keiner ne idee?

3. sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Tja, im ersten Satz habe ich auf die Kofferraumklappe getippt, denn man muss ja die Gräusche hören, wie es sich anhört. Komisch ist nur, dass es weg war und jetzt wieder auftaucht.

4. #4 herrmann95, 16.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

vielleicht war es auch nie weg; meine frau ist danach immer mit dem auto gefahren :-)
    kofferraumdeckel ist vielleicht gar keine schlechte idee. der ging mal nicht mehr zu, da habe ich mit einem torx die schrauben gelöst und das scharnier verschoben. der deckel schließt seit dem wieder perfekt.
    wie kann ich testen, ob es der kofferraumdeckel ist, während der fahrt schwierig :-) mal mit offenem deckel fahren ?
    ich hatte aber den eindruck das das geräusch hauptsächlich von links kommt, beim deckel müsste es doch in der mitte sein, oder?

5. #5 herrmann95, 17.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

Tür als Ursache?

Ich habe heute nochmals bei schönem Wetter meinen Focus inspiziert.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die hintere linke Tür Spiel hat. Wenn man an dem Ende der Tür, also im Schlitz zum Kotflügel hin, bei geschlossener Tür drückt, gibt sie nach es macht Geräusche. Und diese Geräusche ähneln verdammt stark denen, die mich beim Fahren nerven.

Kann das die Ursache sein?

Besten Dank

6. #6 sucoF, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    sucoF

sucoF "OP-Schwester" im Dienst

Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Na gut möglich. Wenn du sagst, dass es aus dieser Richtung kommt.
    Ob es nun wirklich das ist kann ich von hier aus nun wirklich nicht sagen. Probier es irgendwie aus.

7. #7 herrmann95, 17.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

wie justiere ich denn die türen? da sind soviele schrauben :-)

8. #8 herrmann95, 24.02.2008
    herrmann95

herrmann95 Guest

an der tür hat es nicht gelegen;
    ich war heute beim freundlichen. der ließ sich von mir durch die gegend fahren und hat den fehler gefunden. die rücksitzbank war es. nach ein paar versuchen, die justierung zu ändern, greift der haken nun wieder richtig und die bank sitzt perfekt und noch viel wichtiger:
    es klappert nichts mehr.

9. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
  10. #10 Harzer1981, 01.11.2009
    Harzer1981

Harzer1981 Benutzer

bei mir klappert hinten auch etwas... aber stoßdämpfer sind ok.. wenn man hinten Wippt... klappert und knarrt nichs..

werde das mit der Rückbank ma testen ;)

Thema:

Klappergeräusche

Die Seite wird geladen...

Klappergeräusche - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klappergeräusche im Leerlauf - was könnts sein?

Klappergeräusche im Leerlauf - was könnts sein?: Hallo, folgendes habe ich bemerkt: Wenn der Wagen steht und im Leerlauf ist, und die Kupplung nicht durchgetreten ist, gibt es hin und wieder...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappergeräusch bei kaltem Motor

Klappergeräusch bei kaltem Motor: Hallo Focus-Freunde, habe manchmal ein metallisches Klapper/Rasselgeräusch bei kaltem Motor vor allem bei bergauf Fahrt und unter Last. Wenn ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW klappergeräusche überm rechten radkasten

klappergeräusche überm rechten radkasten: Ich habe einen ford focus turnier. Gestern beim starten fiel mir dieses geräusch über dem rechten radkasten auf. Es klingt, als wenn ein ast immer...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Klappergeräusch

Klappergeräusch: edit.
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappergeräusche aus dem Getriebe

Klappergeräusche aus dem Getriebe: bei unserem ka, titanium 1, 69ps benziner, bj 09, ca 19.900 km, treten beim fahren ab den 2ten gang, wenn gas gegeben wird, klappergeräusche im...