Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern ab ca. 120km/h

Diskutiere Klappern ab ca. 120km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, bei meinem Focus klappert irgendwas bei höheren Geschwindigkeiten, klingt als käme es von vorne. Die Megalange Antenne und Nummernschild...

  1. #1 swordfish, 25.03.2013
    swordfish

    swordfish Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hi,

    bei meinem Focus klappert irgendwas bei höheren Geschwindigkeiten, klingt als käme es von vorne. Die Megalange Antenne und Nummernschild hatte ich erst im Verdacht, habe zwei zusätzliche Schrauben außen gesetzt, damit es überall anliegt, klappern ist aber geblieben. Antenne musste wegen der Duplex Garage gegen eine kurze getauscht werdne, ist also auch aus dem Rennen. Kann irgendwas am Grill klappern oder gar die Ford Pflaume das flattern anfangen?
     
  2. #2 xBUSTERx, 25.03.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hört es sich eher einseitig an? Bei mir klappert z.B. die Radhausverkleidung auf der Fahrerseite. Vllt. ist das bei dir das Selbe. Das lässt sich temporär abstellen. Ich habe einen Streifen Montageband (so dickes, weiches) in die Falz vom Kotflügel geklebt und das hat sicher ein halbes Jahr gehalten.
    Muss mir da aber auch noch was besseres ausdenken. Wenn der Karren das nächste mal aufgebockt wird, schau ich mir das nochmal an.
     
  3. #3 samsung, 25.03.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Klappergeräusche...
    Alles aus dem Auto rausräumen ! Angefangen beim Fahrer.. Bis zum Kofferraumboden (Reserverad). Auch unterm Sitz. Nicht vergessen, das kleine Ablagefach unterm Lichtschalter, Seitenverkleidung.. Sofern vorhanden, Brillenfach.. usw..usw...
     
  4. bLinDy

    bLinDy Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    Bei mir klappert die radhausverkleidung hinten links auch bei hohengeschwindigkeiten. taste mal rundrum ab ob da was locker is.
     
  5. #5 silvercircle, 25.03.2013
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    Wenn es von vorne kommt kann es auch die Abdeckung vom Scheibenwischergestänge zur Windschutzscheibe sein. Ich glaub die ist normal mit doppelseitigen Klebeband an der Scheibe fixiert und das lässt schon mal nach. Evtl. Mal mit Tape ankleben und noch einmal Probefahrt machen. Wenn es weg ist dann hält wieder richtig ankleben.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #6 Focusoptimus, 31.03.2013
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Hatte das Klappern auch mal, hintere Stoßstange fehlten Schrauben, Innenverkleidung des Radhauses hinten Links wieder befestigt , danach klapperte es vorne im Cockpit grund waren die Tütöffner einmal gegengedrückt wars verschwunden. Seitdem Ruhe.
     
Thema:

Klappern ab ca. 120km/h

Die Seite wird geladen...

Klappern ab ca. 120km/h - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

    2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...
  5. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

    ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...