Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern ab ca. 120km/h

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von swordfish, 25.03.2013.

1. #1 swordfish, 25.03.2013
    swordfish

swordfish Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier Ghia 2005, 1.6TdCi DPF, CVT
    Hi,

bei meinem Focus klappert irgendwas bei höheren Geschwindigkeiten, klingt als käme es von vorne. Die Megalange Antenne und Nummernschild hatte ich erst im Verdacht, habe zwei zusätzliche Schrauben außen gesetzt, damit es überall anliegt, klappern ist aber geblieben. Antenne musste wegen der Duplex Garage gegen eine kurze getauscht werdne, ist also auch aus dem Rennen. Kann irgendwas am Grill klappern oder gar die Ford Pflaume das flattern anfangen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 25.03.2013
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Hört es sich eher einseitig an? Bei mir klappert z.B. die Radhausverkleidung auf der Fahrerseite. Vllt. ist das bei dir das Selbe. Das lässt sich temporär abstellen. Ich habe einen Streifen Montageband (so dickes, weiches) in die Falz vom Kotflügel geklebt und das hat sicher ein halbes Jahr gehalten.
    Muss mir da aber auch noch was besseres ausdenken. Wenn der Karren das nächste mal aufgebockt wird, schau ich mir das nochmal an.

4. #3 samsung, 25.03.2013
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Klappergeräusche...
    Alles aus dem Auto rausräumen ! Angefangen beim Fahrer.. Bis zum Kofferraumboden (Reserverad). Auch unterm Sitz. Nicht vergessen, das kleine Ablagefach unterm Lichtschalter, Seitenverkleidung.. Sofern vorhanden, Brillenfach.. usw..usw...

5. bLinDy

bLinDy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 DA3, 2005
    Bei mir klappert die radhausverkleidung hinten links auch bei hohengeschwindigkeiten. taste mal rundrum ab ob da was locker is.

6. #5 silvercircle, 25.03.2013
    silvercircle

silvercircle Benutzer

Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,
    Wenn es von vorne kommt kann es auch die Abdeckung vom Scheibenwischergestänge zur Windschutzscheibe sein. Ich glaub die ist normal mit doppelseitigen Klebeband an der Scheibe fixiert und das lässt schon mal nach. Evtl. Mal mit Tape ankleben und noch einmal Probefahrt machen. Wenn es weg ist dann hält wieder richtig ankleben.

Gruß
    Thomas

7. #6 Focusoptimus, 31.03.2013
    Focusoptimus

Focusoptimus Benutzer

Hatte das Klappern auch mal, hintere Stoßstange fehlten Schrauben, Innenverkleidung des Radhauses hinten Links wieder befestigt , danach klapperte es vorne im Cockpit grund waren die Tütöffner einmal gegengedrückt wars verschwunden. Seitdem Ruhe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern ab ca. 120km/h

Die Seite wird geladen...

Klappern ab ca. 120km/h - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...