Klappern am Ka

Diskutiere Klappern am Ka im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wenn ich mit dem KA über schlechtere Straßen fahre,höre ich vorne rechts im oberen teil an der Motorhaube,Kotflügel ein klappern.Es hört...

  1. #1 Thomas2609, 12.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hallo,

    wenn ich mit dem KA über schlechtere Straßen fahre,höre ich vorne rechts im oberen teil an der Motorhaube,Kotflügel ein klappern.Es hört sich an als ob dort Blech auf Blech zusammenschlagen würde.

    Was kann das sein ?
     
  2. #2 The Badman, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstma

    haste ma nachgesehen ob der kotflügel festverschraubt ist,
    vielleicht evtl. auch der frostschutzbehälter lose ist.
    könnte evtl. aber auch der querlenker sein der klappert.
     
  3. #3 Thomas2609, 12.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hi,

    Habe am Dienstag Termin beim Kumpel der guckt sich das mal an,das klappern kommt auf jedenfall von oben her,als ob da bleche am klappern wären.Das nerv mich langsam.
    Sind die Kotflügel beim KA geschraubt ? Frostschutzbehälter ist auf der Fahrerseite,das geräusch kommt aber von der RECHTEN seite !
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 12.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi Thomas , das könnte sich wohl in Rumänien losgeklappert haben :)
     
  5. #5 Thomas2609, 13.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Hi Mondeo-Driver,

    Ja du hast recht,als der KA vor 2 Jahren hier gekauft wurde,hat dort nichts geklapert.
    Na ja ich werde es ja morgen sehen was dort geklappert hat.
    Werde dann hier reinschreiben was es war.
     
  6. #6 Agamemnon, 14.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Querlenker würde ich auch vermuten.
    Ich habe noch nie gehört, dass die Schrauben eines geschweißten Kotflügels lose sind...
     
  7. #7 The Badman, 14.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @ agamemnon

    es gibt auch ka´s wo der kotflügel geschraubt ist
     
  8. #8 Thomas2609, 14.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    Ne das Klappern kommt von oben.Hört sich so an als wäre was zwischen radkasten und kotflügel.War auch heute schon beim Kumpel,der sagte das die Motorhaube gerichtet werden muss und das vordere blech zwischen den Lampen neu eingeschweißt werden muß.

    Na ja der Kleine Ka hatte mal nen Unfall als wir ihn gekauft hatten.Nun wird er stück für stück repariert.ISt ja nichts schlimmes nur das klappern nervt langsam.

    Erstmal TÜV und AU dann die anderen Sachen die machen lasse.
     
  9. #9 Agamemnon, 15.01.2008
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Woher hast du diese Information?

    Waren die Kotflügel serienmäßig verschraubt? Welche Baujahre bzw. Produktionsreihen sind das denn?
     
  10. #10 The Badman, 15.01.2008
    The Badman

    The Badman Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @ agamemnon

    woher info: habe bei ford gearbeitet

    serienmäßig: ja die kotflügel waren serienmäßig verbaut

    baujahr und reihe: kann ich dir nicht sagen ist schon ne zeit her wo ich bei ford gearbeitet hab
     
  11. #11 Thomas2609, 19.01.2008
    Thomas2609

    Thomas2609 Bald Fiesta Fahrer ?!

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Mars Rot
    So,Problem wurde behoben,es war der Stab der die Motorhaube geöffnet lässt.Der war ein wenig verbogen,wurde ein neuer verbaut und neue Anschlagpuffer ebenfalls.Diese wurden außerdem noch richtig justiert.
     
Thema:

Klappern am Ka

Die Seite wird geladen...

Klappern am Ka - Ähnliche Themen

  1. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

    Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  2. ford ka mk2 kauf?

    ford ka mk2 kauf?: was sagt ihr zu diesem ford ka ? ich habe ihn mir schon angeguckt und er ist soweit ich es erkenen konnte rostfrei und auch der auspuff so wie die...
  3. Welches Motoröl für Ford Ka

    Welches Motoröl für Ford Ka: Grüß euch! Mein Papa hat mich gefragt, ob ich schon meinen ersten Ölwechsel mit dem Auto hatte, dass er mir finanziert hat. Es war mir zu...
  4. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Ka Kurzstreckentauglich ?[kaufberatung]

    Ka Kurzstreckentauglich ?[kaufberatung]: Hallo Allerseits, ich suche ein Auto für ca. 5000 km Fahrleistung im Jahr. Würdet ihr den Ka empfehlen und auf was sollte man unbedingt achten....