Klappern am Motor

Diskutiere Klappern am Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leutz, Ich bin neu hier, und hätte jetzt mal folgende Frage undzwar, ich hab nen Ford focus turnier mk1 Bj. 99 1,6l zetec und mein problem...

1. #1 FordFocus1999, 04.10.2010
    FordFocus1999

FordFocus1999 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1,6L ZeTec
    Hey Leutz,

Ich bin neu hier, und hätte jetzt mal folgende Frage undzwar, ich hab nen Ford focus turnier mk1 Bj. 99 1,6l zetec und mein problem ist wenn ich den Motor starte klappert es ich würde sagen es kommt von den Hydrostößeln aber da ich kein Mechaniker bin kann ich dass auch nicht genau sagen ich war auch schon in ner Werkstatt bei nem Kfz-Meister und der Hatt gemeint der klingt ganz normal ... ~.~ was ich ihm aber iwie nicht abgekauft hab. Daraufhin hab ich dann nen Tipp von nem Kumpel bekommen mir mal n Hydrostößel-additiv zu besorgen, was ich dann auch gemacht hab (von liqui Moly) aber nach wie vor gleiches Geräusch !!

Hatte schon jemand des Gleiche Problem? Und wenn ja wie krieg ichs weg?
    Wäre echt froh wenn irgendjemand ne
    Lösung weiß?

2. #2 OHCTUNER, 04.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schade um das Geld , dein Motor hat keine Hydrostößel mehr !
    Also solltest du vielleicht mal das Ventilspiel überprüfen lassen , besonders wenn das noch nie gemacht wurde !

3. #3 FordFocus1999, 04.10.2010
    FordFocus1999

FordFocus1999 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1999, 1,6L ZeTec
    Danke erstmal für die schnelle Antwort, es is echt schade ums Geld :S und ich hab auch iwie schon mal was gehört von ventielen einstellen weist du da eventuell so ca. Nen Preis oder is des alles unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt ? Und gemacht worden ist es noch nie mein Focus hatt jetzt ca. 90.000 km drauf!

4. #4 OHCTUNER, 04.10.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Keine Ahnung was das kostet , mußt du fragen !

5. #5 Mondeo88, 04.10.2010
    Mondeo88

Mondeo88 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk 2 Turnier
    Denke wird im Schnitt um die 160 euro kosten je nach dem ob du neue Plätchen brauchst oder nicht .

Kann auch sein das ich mich irre

6. #6 marlon24, 04.10.2010
    marlon24

marlon24 Guest

erstmal sollte die Frage lauten, ob das "klappern" ständig ist, oder nach einer Weile verschwindet, ebenso die Frage wie ist der Ölstand ?

falsches Ventilspiel merkt man btw auch an Leistungsverlust

7. #7 Ford-ler, 04.10.2010
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Wenn noch der erste Zahnriemen, dann sollte der nach 11 Jahren gleich mitgemacht werden, da mit Ventileinstellen schon der halbe Arbeitslohn erledigt ist. Zum Ventilspieleinstellen muss nämlich die Nockenwelle raus.

Thema:

Klappern am Motor

Die Seite wird geladen...

Klappern am Motor - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Jessi_897Neuling Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie...
  5. Motor geht während der Fahrt aus

Motor geht während der Fahrt aus: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und suche jetzt mal Rat. Ich habe einen Ford Ka bj 2001, er hat bis jetzt auch noch nie wirklich Probleme...