Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Klappern am Vorderrad

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Fordfather, 22.12.2008.

  1. #1 Fordfather, 22.12.2008
    Fordfather

    Fordfather Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 07.2008, 2.0l Flexifuel
    Hallo zusammen,
    ich hab seit ca. 2 Monaten folgendes Problem mit meinem 6 Monate jungen Mondeo: beim Überfahren von kleinen Abstätzen oder Schlaglöchern (Ausweichen ist nicht immer möglich), besonders auf Pflasterstraßen höre ich aus Richtung des linken Vorderrades so ein komisches Klappern. Es klingt wie wenn beim Einfedern etwas auf die Karosserie schlägt, halt irgendwie metallisch. War damit letzte Woche beim Freundlichen, aber da trat der klassische Vorführeffekt ein: man konnte es nicht mehr wirklich hören. Die haben ihn dann auch auf die Bühne genommen, aber auch da nichts auffälliges gefunden. Ich habe das Gefühl, daß es am Fahrwerk bzw. der Radaufhängung liegt.:gruebel:
    Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder ´nen Lösungsvorschlag? Bin für alles dankber was mir weiterhilft.

    MFG Fordfather

    Achja, Schöne Feiertage an alle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 23.12.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    für dein klappern könnten die Bremsbeläge verantwortlich sein.
    Wenn die locker in der Führung sitzen kommt es bei Schlaglöchern zum schlagen.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 Mondeo-King of the Road, 25.12.2008
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo,

    hatte das gleiche problem mal bei einemfiesta den ich hatte.
    waren die Pendelstangen defekt(gummies ausgeschlagen;und das alle 10.000km:rasend::nene2:...............keine ahnung ob der mondeo das auch hat..........aber bei 6 monaten alten fahrzeug würde ich sagen.....egal....GARANTIE!!

    viel glück bei der fehlersuche:zunge1:
     
Thema:

Klappern am Vorderrad

Die Seite wird geladen...

Klappern am Vorderrad - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

    Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klappern Sensorengehäuse innenraum

    Klappern Sensorengehäuse innenraum: Servus, bei meinem Focus MK3 FL Titanium klappert seit neuestem der Deckel vom Gehäuse, wo die Sensoren versteckt sind (Unter dem Innenspiegel)....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zylinder/Ventil klappern?

    Zylinder/Ventil klappern?: Habe einen Ford Fiesta MK7 von 2011 und was mir auffiel ist dass im Leerlauf ein klappern wahrnehmbar ist. Ich habe keine Ahnung ob das jetzt von...