Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klappern an A-Säule

Diskutiere Klappern an A-Säule im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich habe in meinen Fiesta so ein klappern an der Kunstoffverkleidung der A-Säule rechts!Gibts vieleicht jemand der weis wie mann das weg...

  1. #1 White87, 17.04.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo ich habe in meinen Fiesta so ein klappern an der Kunstoffverkleidung der A-Säule rechts!Gibts vieleicht jemand der weis wie mann das weg bringt oder was das genau is?

    Vielen Dank im Vorraus

    Gruß Markus
     
  2. #2 Janosch, 17.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat der Händler schon irgendwas versucht, um das zu beseitigen?
     
  3. HiTM4N

    HiTM4N Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    hab das problem auch...war auch schon mal deswegen beim händler...der meinte..."so richtig können wir da nichts machen, wir haben erstmal bissl schaumstoff druntergepackt"...war dann auch fürn paar wochen weg...aber scheinbar ist der schaustoff verrutscht, denn es ist wieder da...
     
  4. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    hatte ich bei mir auch,hab mir nachdem der FFH es nicht beseitigen konnte die beide Plastic und den einen Metallclip neu gekauft und diese dann selbst erneuert.
    Wenn die Blende schon mal ab war macht man am besten die Clipse neu weil die alten nicht mehr so gut halten beim zweiten Einbau.

    Gruss Dieter :cooool:
     
  5. #5 White87, 18.04.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Beim Händler war ich nocht dicht da ich dachte das sich das problem auch ohne händler löst aber nun musste ich feststellen das es wohl irgendwie aus dem handschufachbereich kommt dieses klappern!Muss mir doch mal nen tag zeit nehmen und da mal auf suche gehen! Danke für die Antworten

    Gruß Markus
     
  6. #6 White87, 18.04.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Sooo das geklappere hat mir einfach keine ruhe gelassen und somit bin ich heute noch auf die suche danach gegangen und ich wahr erfolgreich :)

    Und zwar war es die radkastenverkleidung rechts!Diese hatte durch den fahrtwind ab 80 km/h an die karoserrie geklopft und dies war das typische klappergeräusch im innenraum!Habe an die karoserrie einfach ein streifen von so selbstklebendem moosgummi ran geklebt und weg is das nervige klappern!

    Gruß Markus
     
  7. D4niel

    D4niel Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hi, habe bei mir kein klappern an der rechten A-Säule dafür ist die verkleidung abgeplatzt xDDD naja dort wo die verkleidung in die amatur laufen tut ist jetzt ein riesen spalt und alles wird nach oben gedrückt... werde am dienstag einen besuch in werkstatt machen...

    mfg dani
     
  8. #8 Tyrefryer, 18.04.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ich hab vorne, links & rechts auch solche kleinen Moosgummi_irgendwas zwischen Verkleidung & Kotflügel (und zwar außen, glaub je 3 Stück) :gruebel:

    Hab mich schon immer gefragt wofür die sind :lol:
     
  9. #9 White87, 18.04.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Die hab ich auch aber die stelle an der die verkleidung an die karoserrie klopft ist wenn man unter den wagen schaut dann sieht man die stelle ganz gut!Wenn ich mal wieder zeit habe versuch ich mal ein bild von der stelle zu machen und werde es dann hier einstellen

    Gruß Markus
     
  10. #10 Tyrefryer, 22.04.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Mir ist jetzt bem Reifenwechseln auch aufgefallen, dass diese Schutz_Verkleidung wackelt,

    und zwar links & rechts: der Plastik-Spreiz-Dübel ist an dieser einen Stelle einfach locker (weil Loch zu groß oder Blech zu dünn; keine Ahnung,...)

    Jedenfalls habe ich ein Stück Neopren dazwischen gelegt & jetzt hält das Teil.

    [​IMG]

    Allerdings habe ich dann noch bemerkt dass (aber nur rechts) der untere Bereich gegen das Blech dahinter schlägt (also wenn man daran wackelt):

    [​IMG]

    Meinst du vielleicht das :gruebel:
     
  11. #11 White87, 22.04.2010
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Jaaaaa genau das is das gute klapprige stück ;) und das hat durch den fahrtwind ab 80 km/h an die karoserie geklopft und hat mich wahnsinnig gemacht :boesegrinsen:

    Gruß Markus
     
  12. #12 Tyrefryer, 22.04.2010
    Tyrefryer

    Tyrefryer Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Also mir ist da jetzt noch nie irgend ein Klappern aufgefallen,

    werde mir dort aber sicherheitshalber auch noch etwas dazwischen kleben. :top1:
     
Thema:

Klappern an A-Säule

Die Seite wird geladen...

Klappern an A-Säule - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen

    Verkleidung B-Säule / Stromkabel (Amp) verlegen: Hallo Forum, kann mir bitte jemand erklären wie ich die Verkleidung der B-Säule demontieren kann? Bevor ich Schaden mache frag ich lieber nach ;)...
  3. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  5. Knacken/Tickern aus der B-Säule

    Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...