Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klappern an A-Säule

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von White87, 17.04.2010.

1. #1 White87, 17.04.2010
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo ich habe in meinen Fiesta so ein klappern an der Kunstoffverkleidung der A-Säule rechts!Gibts vieleicht jemand der weis wie mann das weg bringt oder was das genau is?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 17.04.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hat der Händler schon irgendwas versucht, um das zu beseitigen?

4. HiTM4N

HiTM4N Benutzer

Fahrzeug:
    FoFi MK7 1.25 Ghia
    hab das problem auch...war auch schon mal deswegen beim händler...der meinte..."so richtig können wir da nichts machen, wir haben erstmal bissl schaumstoff druntergepackt"...war dann auch fürn paar wochen weg...aber scheinbar ist der schaustoff verrutscht, denn es ist wieder da...

5. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    hatte ich bei mir auch,hab mir nachdem der FFH es nicht beseitigen konnte die beide Plastic und den einen Metallclip neu gekauft und diese dann selbst erneuert.
    Wenn die Blende schon mal ab war macht man am besten die Clipse neu weil die alten nicht mehr so gut halten beim zweiten Einbau.

Gruss Dieter :cooool:

6. #5 White87, 18.04.2010
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Beim Händler war ich nocht dicht da ich dachte das sich das problem auch ohne händler löst aber nun musste ich feststellen das es wohl irgendwie aus dem handschufachbereich kommt dieses klappern!Muss mir doch mal nen tag zeit nehmen und da mal auf suche gehen! Danke für die Antworten

Gruß Markus

7. #6 White87, 18.04.2010
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Sooo das geklappere hat mir einfach keine ruhe gelassen und somit bin ich heute noch auf die suche danach gegangen und ich wahr erfolgreich :)

Und zwar war es die radkastenverkleidung rechts!Diese hatte durch den fahrtwind ab 80 km/h an die karoserrie geklopft und dies war das typische klappergeräusch im innenraum!Habe an die karoserrie einfach ein streifen von so selbstklebendem moosgummi ran geklebt und weg is das nervige klappern!

Gruß Markus

8. D4niel

D4niel Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ja8
    hi, habe bei mir kein klappern an der rechten A-Säule dafür ist die verkleidung abgeplatzt xDDD naja dort wo die verkleidung in die amatur laufen tut ist jetzt ein riesen spalt und alles wird nach oben gedrückt... werde am dienstag einen besuch in werkstatt machen...

mfg dani

9. #8 Tyrefryer, 18.04.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Ich hab vorne, links & rechts auch solche kleinen Moosgummi_irgendwas zwischen Verkleidung & Kotflügel (und zwar außen, glaub je 3 Stück) :gruebel:

Hab mich schon immer gefragt wofür die sind :lol:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 White87, 18.04.2010
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Die hab ich auch aber die stelle an der die verkleidung an die karoserrie klopft ist wenn man unter den wagen schaut dann sieht man die stelle ganz gut!Wenn ich mal wieder zeit habe versuch ich mal ein bild von der stelle zu machen und werde es dann hier einstellen

Gruß Markus

12. #10 Tyrefryer, 22.04.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
    Mir ist jetzt bem Reifenwechseln auch aufgefallen, dass diese Schutz_Verkleidung wackelt,

und zwar links & rechts: der Plastik-Spreiz-Dübel ist an dieser einen Stelle einfach locker (weil Loch zu groß oder Blech zu dünn; keine Ahnung,...)

Jedenfalls habe ich ein Stück Neopren dazwischen gelegt & jetzt hält das Teil.

Allerdings habe ich dann noch bemerkt dass (aber nur rechts) der untere Bereich gegen das Blech dahinter schlägt (also wenn man daran wackelt):

Meinst du vielleicht das :gruebel:

Thema:

Klappern an A-Säule

Die Seite wird geladen...

Klappern an A-Säule - Ähnliche Themen

1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  2. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  3. Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V)

Activating Motion Thread sync 2 (USB or A\V): For Ford MyTouch Sync 2 (Focus 2015+, Mondeo 5, Kuga 2, Explorer, Fiesta 7, EcoSport). I would like offer you activate video-content player in...
  4. Navi Halterung A Säule// Adapter?

Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...