Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klappern an der Bremse...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Basti685, 14.06.2009.

1. #1 Basti685, 14.06.2009
    Basti685

Basti685 Neuling

Hallo zusammen,

seit einiger zeit höre ich beim fahren auf einer unebenen Straße ein klapperndes geräusch vom unterbodenbereich.
    Hab schon mit nem hammer alles vorsichtig abgeklopft, sowie die hitzeschutzbleche demontiert, das problem besteht jedoch weiterhin.
    Gestern ist mir dann aufgefallen das sich das klappern unterdrücken lässt, indem ich das bremspedal leicht berühre oder die handbremse um ein bis zwei rasten anziehe. Also dachte ich können diese geräusche nur von den hinteren Bremsscheiben kommen. Reifen hatte ich runter und das einzigste was aufgefallen ist, das die bremsscheiben relativ locker sind aber diese werden doch durch die Reifen angepresst oder?

Vielleicht hatte jemand schonmal ähnliche probleme und kann mir helfen...
    Es handelt sich um einen MK2 Kombi 1,8 mit 85kW.

Gruß Basti685

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, daran liegt es nicht

Am Hinteren Sattel muss so eine Art Klammer verbaut sein, fehlt die bzw. ist die falsche verbaut können die Bremsbeläge klappern ... das könnte dein Geräusch sein.

Ansonsten kann es noch vom hinteren Stabilisator kommen, da gehen gerne die Gummilager kaputt und/oder die seitlichen Koppelstangen

4. #3 Basti685, 14.06.2009
    Basti685

Basti685 Neuling

Koppelstangen hinten sind erst neu, und alle anderen lager bzw gummis sitzen 100% feste, also werd ich nochmals nach den klammern gucken, was ich aber nicht glaube, da niemand an der bremse dran war.

5. #4 Basti685, 21.06.2009
    Basti685

Basti685 Neuling

hat niemand mehr ein tip für mich was es sein könnte???

6. #5 FocusZetec, 21.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind die Gummilager am Stabilisator auch OK (die sitzen mittig), die gehen auch gerne kaputt?

Die Klammern am Sattel sind vorhanden?

Thema:

Klappern an der Bremse...

Die Seite wird geladen...

Klappern an der Bremse... - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  3. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...
  4. Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion

Bremsen rundherum runter 3 Monate nach Inspektion: Hallo ihr lieben, ich muss gestehen dass ich auch nicht nachgesehen habe. Aber bei unserem Grand C-Max, der erst Ende Juli zur 60tkm Inspektion...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...