Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klappern an der Bremse...

Diskutiere Klappern an der Bremse... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seit einiger zeit höre ich beim fahren auf einer unebenen Straße ein klapperndes geräusch vom unterbodenbereich. Hab schon mit...

  1. #1 Basti685, 14.06.2009
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit einiger zeit höre ich beim fahren auf einer unebenen Straße ein klapperndes geräusch vom unterbodenbereich.
    Hab schon mit nem hammer alles vorsichtig abgeklopft, sowie die hitzeschutzbleche demontiert, das problem besteht jedoch weiterhin.
    Gestern ist mir dann aufgefallen das sich das klappern unterdrücken lässt, indem ich das bremspedal leicht berühre oder die handbremse um ein bis zwei rasten anziehe. Also dachte ich können diese geräusche nur von den hinteren Bremsscheiben kommen. Reifen hatte ich runter und das einzigste was aufgefallen ist, das die bremsscheiben relativ locker sind aber diese werden doch durch die Reifen angepresst oder?

    Vielleicht hatte jemand schonmal ähnliche probleme und kann mir helfen...
    Es handelt sich um einen MK2 Kombi 1,8 mit 85kW.

    Gruß Basti685
     
  2. #2 FocusZetec, 14.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Genau, daran liegt es nicht

    Am Hinteren Sattel muss so eine Art Klammer verbaut sein, fehlt die bzw. ist die falsche verbaut können die Bremsbeläge klappern ... das könnte dein Geräusch sein.

    Ansonsten kann es noch vom hinteren Stabilisator kommen, da gehen gerne die Gummilager kaputt und/oder die seitlichen Koppelstangen
     
  3. #3 Basti685, 14.06.2009
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Koppelstangen hinten sind erst neu, und alle anderen lager bzw gummis sitzen 100% feste, also werd ich nochmals nach den klammern gucken, was ich aber nicht glaube, da niemand an der bremse dran war.
     
  4. #4 Basti685, 21.06.2009
    Basti685

    Basti685 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand mehr ein tip für mich was es sein könnte???
     
  5. #5 FocusZetec, 21.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sind die Gummilager am Stabilisator auch OK (die sitzen mittig), die gehen auch gerne kaputt?

    Die Klammern am Sattel sind vorhanden?
     
Thema:

Klappern an der Bremse...

Die Seite wird geladen...

Klappern an der Bremse... - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

    Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...
  3. Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment

    Ford Ka RU8 bremse vorne Drehmoment: Hallo liebe community, Ich bin neu hier im forum und ich hätte eine frage bezüglich der vorderen bremse eines ford ka ru8 1.2 benziner baujahr...
  4. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  5. C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen

    C-Max S (DM2) Frage zu den Bremsen: Hallo, ich habe mir anfang des Jahres einen gebrauchten C-Max S (DM2) gekauft und bei dem sind die Bremsen nun runter. Bei der online suche nach...