Klappern an der Heckklappe

Diskutiere Klappern an der Heckklappe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus ich hatte das Problem das meine Heckklappe klappert... Nun habe ich ein neues Heckklappenschloss bekommen und jetzt ist da Klappern weg......

  1. #1 FoFo305, 15.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Servus ich hatte das Problem das meine Heckklappe klappert...
    Nun habe ich ein neues Heckklappenschloss bekommen und jetzt ist da Klappern weg...

    nur mal so es klappern viele oder wie gehts euch???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue

    Meins klappert auch...

    Ein neues Heckkleppenschloss braucht man da?

    Das ist ja gut zu wissen.
     
  4. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Wie klappern? Hat die Klappe dann Spiel oder hört man das nur?

    Ich habe an manchen Tagen auch so ein komisches "Kunstoff-Klappern" aus dem Heckbereich.

    Aber nur bei bestimmten Wetterverhältnissen :gruebel:
     
  5. #4 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    genau dieses klappern das sich nach plastik klappern anhört, kann als erstes mit fett an der stelle behoben werden wo das schloss unten ins fangmaul geht.
    Da fettet man die stelle und das klappern ist weg...

    ...wenn das nicht geht wie bei mir dann ganz einfach ein neues schloss einbauen und fertig=):top1:
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006

    Ähm...gibt's davon evtl. ein Foto? :rotwerden:
     
  7. #6 Eagle81, 16.04.2008
    Eagle81

    Eagle81 Guest

    Hatte das Klappern auch. Einfach mal die Torxschrauben am Schloss aufmachen und selsbständig nachstellen, bei mir hats geklappt!!
    Grüßle!!!:top1:
     
  8. #7 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Foto ja mache ich stelle ich später ein:top1:
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Danke :top1:
     
  10. #9 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    hi,
    hier ist das Foto,
    die stellen die Rot umranded sind da müsst ihr Fett drauf machen...
    ...dann ist das Klappern weg...

    gruß
     

    Anhänge:

  11. #10 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    Hey mattis hoffe das hilft dir...
     
  12. #11 Janosch, 16.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    @ FoFo305: Es gibt da so ne [​IMG] - Funktion, damit kann man Beiträge ergänzen und muss nicht immer einen neuen Post machen ;)
     
  13. #12 FoFo305, 16.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    gefunden:lol:
     
  14. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ja, Danke. Werd ich gleich Morgen ausprobieren :-)
     
  15. sucoF

    sucoF "OP-Schwester" im Dienst

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Focus DYB, Turnier,1,6 TDCi, 115PS, Titan
    Jaja, das scheiß klappern hab ich auch. Bei mir hilft das Fett nur ne kurze Zeit. Na ich muss demnächst eh zu FFH wegen der Garantie und so und da werde ich es auch gleich mal mit anbringen. Meine Mängelliste ist auch nicht gerade klein!!!
     
  16. #15 Dorminator, 16.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hab da auch so ein klappern aber auch nur manchmal...wenns mal wieder da ist probier ich das mal mit dem fett
     
  17. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Ich habe das Gefühl, je wärmer das Wetter, desto mehr klappert es :mies:

    Es kommt von hinten links, die Heckklappe bzw. das Schloss ist das imho (in dem Fall) nicht.

    Ich habe auchmal an den beiden "Klötzchen" gewackelt.
    Da klappert nix.
     
  18. #17 focustani, 17.04.2008
    focustani

    focustani Neuling

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Forumsgemeinschaft!
    Ich hatte schon ein Klappern (oder eher Rumpeln) bei der Probesfahrt mit meinem jetzigen Focus. Wurde vom Händler repariert, Heckklappe neu justiert, wie man mir sagte. Vor der Abnahme des Fahrzeugs noch mal getestet: Geräusch war weg. Im Lauf des Jahres kam dann das Geräusch wieder und als i-Tüpfelchen entriegelte der Focus völlig selbständig während der Fahrt die Heckklappe. In der Ford-Werkstatt brauchte es zwei Termine, um das Problem in den Griff zu bekommen. Zunächst wurde die Klappe wieder justiert und die Elektrik der Klappe gecheckt. Als das Selbstentriegeln nicht besser wurde, wurde der Griff/Schalter, der zum Öffnen der Klappe über dem Kennzeichen liegt, ausgewechselt. Seit dem ist Ruhe. Auffällig finde ich allerdings, dass man tüchtig Schwung holen muss, um die Klappe richtig zu schließen, gerade, wenn alle anderen Türen und Fenster geschlossen sind. Da werde ich jetzt auch mal ein bißchen Fett an die "Klötzchen" geben. Und dann schaun' wir mal...
     
  19. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    ACK. Wenn ich mir da die Klappen unserer S-Mäxe anschaue.
    Die fallen, im Vergleich dazu, fast von alleine zu.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FoFo305, 17.04.2008
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    da habe ich ja was angefangen

    aber ihr müsst auch fett nehmen und nicht öl und kein industri das stinkt:freuen2:
     
  22. #20 Dorminator, 18.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    das mit dem schwer schließen liegt daran das das auto zu dicht ist :D
    beim schließen von türen oder heckklappe erzeugt man quasi einen überdruck und wenn nur die heckklappe auf ist oder nur eine tür,kanns sein das die weng schwer schließt.
    meine heckklappe ging auch bisserl schwer zu,vor allem aber meine fahrertür...aber entweder man gewöhnt sich dran und haut mit mehr schmackes zu oder es gibt sich mit der zeit,mittlerweile kann ich nämlich kaum noch klagen.
     
Thema:

Klappern an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Klappern an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...