Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern an der Vorderachse

Diskutiere Klappern an der Vorderachse im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, leider klapperts an meinem Focus vorne auf der linken Seite. Alle Ford Mechaniker kennen dieses Geräusch. Ich dachte schon klarer Fall,...

  1. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Hallo,
    leider klapperts an meinem Focus vorne auf der linken Seite.
    Alle Ford Mechaniker kennen dieses Geräusch. Ich dachte schon klarer Fall, hört sich nach Koppelstange an. Als ich den Wagen auf der Bühne, allerdings etwas unter Zeitdruck nachgesehen habe, mußte ich leider feststellen das es nicht die Koppelstangen sind.
    Jemand einen Tip?



    lg
    Jomei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Manchmal merkt man es nicht sofort, wenn die Räder ausgefedert sind.
    Am Besten prüft man das, wenn man den Wagen komplett im eingefederten Zustand anhebt.
    4 Säulen-Hebebühne
     
  4. #3 Carcasse, 24.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Domlager?
     
  5. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Danke euch beiden,
    werde mir das bei Gelegenheit nochmal genauer ansehen müssen.

    @Carcasse

    Hast Du beim MK2 schon mal ein Domlager wechseln müssen, oder sollte das nur eine mögliche Fehlerquelle aufzeigen?
     
  6. #5 Carcasse, 25.01.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    War als Fehlerquelle gedacht.

    Meine VA poltert/knarzt manchmal. Nach einer Regenfahrt ist dann alles wieder gut. :)
     
  7. #6 Jomei, 25.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2010
    Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Ah ok,
    wüßte nämlich nicht das es damit Probleme gibt beim Focus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ich hatte bei 30000km mit Originalfedern ein kaputtes Domlager.
    Mittlerweile 74000km, jetzt ist die andere Seite kaputt, allerdings mit Tieferlegungsfedern, die kommen mir für 40mm sowieso ziemlich hart vor.
     
  10. Jomei

    Jomei Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005, 1.6 Ti-VCT
    Ich fahre den Focus Sport, empfinde das Fahrwerk für Serie auch ungewohnt straff. Ok, ich hatte vorher einen uralten Escort, das sind natürlich Welten.
     
Thema:

Klappern an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

Klappern an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  2. Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?

    Stoßdämpfer hinten klappern woran liegts - was tun?: Hallo haben bei uns in der Familie mehrere MK6 Fiestas mit 69PS und LPG laufen. Bei 3! Fahrzeugen klappert es hinten und der Ford Händler ist...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

    Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

    Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...