Klappern an Gurt hinten rechts

Diskutiere Klappern an Gurt hinten rechts im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo hab mal eine Frage bei kaputten Straßen klappert irgendetwas hinten rechts in der nähe vom Gurt kann mich erinnern das ich schon mal was...

  1. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Hallo hab mal eine Frage bei kaputten Straßen klappert irgendetwas hinten rechts in der nähe vom Gurt kann mich erinnern das ich schon mal was darüber im Forum gelesen habe da waren auch Bilder meine ich kann mir da jemand helfen was das ist und was man da machen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homeboy, 23.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Musst die Verkleidung da mal abmachen, und die Lautsprecheraufnahmen mal neu/ etwas mehr dämmen....

    Schon is ruhe in der Kiste. :top1:
     
  4. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    @homeboy ist das viel arbeit bzw. gibts davon vielleicht bilder von jemanden der das eventuell schon mal gemacht hat?
     
  5. #4 Homeboy, 27.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Sorry wegen der späten Antwort, habe zu hause noch kein DSL.

    Also es ist nicht viel Arbeit. Fotos habe ich mal gesehen, aber weiß nicht mehr wo.

    Bau die Seitenverkleidunf einfach mal ab.... Dann siehst du schon alles weitere..

    P.S. Falls ich fotos finde sende ich die dir.
     
  6. ice 81

    ice 81 Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 07
    kein problem, lieber eine späte antwort als gar keine!

    danke!
     
  7. #6 omegamann, 27.08.2007
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bilder davon würden mich auch interessieren, da hier wahrscheinlich mit Clipsen gearbeitet wird und diese bei falschem Abmontieren brechen.

    Bei mir klappern übrigens auch entweder die Boxen in der hinteren Tür oder die Scheiben. Wenn ich die runtergelassen habe, klappert nichts mehr, wenn sie oben ist, fängts wieder an.

    Gruß.
     
  8. #7 Janosch, 27.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Würd auch gern mehr wissen. Hab das Prob nämlich auch :wuetend:
     
  9. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Habe auch das Problem das meine Scheibe vorne rechts klappert wen sie oben ist lässt man sie runter is das weg kennt jemand das problem und weiß was das ist?
     
  10. #9 Homeboy, 28.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Abhilfe:

    Seitenverkleidung runter, und das Alublech festziehen und wenn man gerade dabei ist, eigentlich alles evtl. auch Dämmen mit Filzband denn sonst kommt das Problem meistens wieder....
    Dann hört das auf.

    wegen Bildern mit dem klappernden HeckLS schaue ich mal.....
     
  11. #10 AlphaXi, 28.08.2007
    AlphaXi

    AlphaXi Focus Fahrer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir klapperts auch scheinbar aus dem Bereich der Gurtrollen. Mir wurde gesagt, dass das die Federbeine sind, das Problem bei Ford bekannt ist, die Produktion geändert wird und ich sobald als Ersatzteil verfügbar zwei neue Federbeine bekomme...
     
  12. #11 omegamann, 28.08.2007
    omegamann

    omegamann Neuling

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber wie macht man die Seitenverkleidungen runter, ohne da was abzubrechen. Wo muss man reindrücken oder ziehen? :-)
     
  13. Toto84

    Toto84 Focus CC

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus CC
    Kannst du mir auch sagen wie man die Verkleidung abbekommt ohne was kaputt
    zu machen?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Homeboy, 29.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Zitat:
    Ist schon eine Weile her, ich meine eine Verschraubung hinter der Rücksitzbank. Der Rest ist nur geklippt, Verkleidung an der B-Säule muß auch ausgeklippt werden. Die Gurthöhenverstellung ist beim Anbauen etwas störrisch. Achtung, an der B-Säule unten befindet sich der Sensor für den Seitenaufprall, also Zündung aus oder besser Batterie abklemmen.







     
  16. #14 Homeboy, 29.08.2007
    Homeboy

    Homeboy Forum As

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Wenn wer die Türverkleidung abnehmen möchte:


    Die Türverkleidung ist am Griff 2 X geschraubt, der Rest nur geklipst. Am besten bei warmen Wetter abnehmen da bleiben die meißten Kunststoffklammern ganz weil sie nicht so spröde sind.
    Einfach mit Gefühl und etwas Kraft daran ziehen. Herausgerissene Plastikhalter kann man hinterher wunderbar mit der Heißklebepistole wieder festmachen.

    Heißkleber ist aber doch nicht Vorteilhaft.
    Lieber mit 2 Komponentenkleber an die Sache dann ran gehen....
     
Thema:

Klappern an Gurt hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Klappern an Gurt hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...