Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Willys Mondi, 07.02.2007.

  1. #1 Willys Mondi, 07.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Hab nen MK3 und wenn ich über kleine Unebenheiten fahre, dann hört sich das so an, als wenn die Heckklappe bei meinem Kombi klappert.

    Die Heckklappe verriegelt aber korrekt und hat kein Spiel wenn ich daran wackle.

    Hab gedacht, dass vielleicht die Klappe zum Ersatzrad klappert, hab mit ner Gummimatte gedämpft, kann es also nicht sein...

    Klappert immer noch, zwar nich dolle aber nervt, wenn Radio leise ist...
    Wer kann mir nen Tipp geben??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stabistreben schon geprüft?
     
  4. #3 Mondeo-Matze, 09.02.2007
    Mondeo-Matze

    Mondeo-Matze Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem. Wenn ich das Auto von außen geschaukelt hab, also an der Dachreling gezogen habe, konnte ich das Klckern noch deutlicher hören.

    War heute in der Werkstatt. Der Mechaniker hat ihn auf die Hebebühne gefahren und zwei Schrauben nachgezogen und das Problem war gelöst.

    Waren die Schrauben an diesen Verbindungsteilen zwischen der Achse und dem Quergestänge.

    Gruß
     
  5. #4 silent-death, 09.02.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    ich hab meinem mk3 ja meinem vater abgekauft, und der meinte , dass das er das klappern auch hatte, bei ihm warens irgendwelche silenter pads , die gebrochen waren, und somit metall auf metall schlagen konnte
     
  6. #5 Willys Mondi, 10.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Silenter Pads?? noch nie gehört...:lol:
    die Dinger werden irgendwie immer moderner und sobald irgend ne Schraube etwas anders steht, fällt der Wagen in Kettenreaktion zusammen:weinen:
    ich schau mal beim nächsten Frühjahrsputz nach, ist wirklich nur ein ganz leises Klappern, kommt mittlerweile nur noch selten.

    Trotzdem seltsam:Augenrollen:
     
  7. #6 Gothicman1, 12.02.2007
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    das Problem mit den klappern hinten war auch bei mir der Fall. In der Werkstatt haben Sie dann die Hinterachsbuchsen gewechselt, da diese ausgeschlagen waren und siehe da das Klappern war weg. Ich dachte zurerst auch, das es die Heckklappe war aber da lag ich total falsch.

    Grüsse Gothicman1
     
  8. #7 Willys Mondi, 21.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Danke für den Tip, was kostet denn der Spaß?
    Hab gerade 1500 Bucks gelassen, Stoßdämpfer neu, Auspuff neu, alles neu.
    Bin total fertig mit bezahlen..
    Was würde sowas kosten??
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    bei mir vibriert irgendwas in der Fahrertür... ist auch nervig... weiß da jemand was ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Willys Mondi, 13.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    mal die verkleidung abgenommen??
     
  12. #10 Willys Mondi, 13.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Vermutung bei meinem Klappern:

    Die Verriegelung funzt doch elektr. oder??
    Wenn ich die Kofferaumentriegelung an der Heckklappe am Turnier leicht drücke, dann hört sich das an, als wenn ein Bolzen elektrisch hochgezogen wird.

    Kann es sein das dort etwas locker ist, bzw. kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich dort aufmachen kann dass mir nicht alles entgegen fällt???

    Bitte...:traurig:
     
Thema:

Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier??

Die Seite wird geladen...

Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......