Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier??

Diskutiere Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier?? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hab nen MK3 und wenn ich über kleine Unebenheiten fahre, dann hört sich das so an, als wenn die Heckklappe bei meinem Kombi klappert. Die...

  1. #1 Willys Mondi, 07.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Hab nen MK3 und wenn ich über kleine Unebenheiten fahre, dann hört sich das so an, als wenn die Heckklappe bei meinem Kombi klappert.

    Die Heckklappe verriegelt aber korrekt und hat kein Spiel wenn ich daran wackle.

    Hab gedacht, dass vielleicht die Klappe zum Ersatzrad klappert, hab mit ner Gummimatte gedämpft, kann es also nicht sein...

    Klappert immer noch, zwar nich dolle aber nervt, wenn Radio leise ist...
    Wer kann mir nen Tipp geben??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Stabistreben schon geprüft?
     
  4. #3 Mondeo-Matze, 09.02.2007
    Mondeo-Matze

    Mondeo-Matze Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem. Wenn ich das Auto von außen geschaukelt hab, also an der Dachreling gezogen habe, konnte ich das Klckern noch deutlicher hören.

    War heute in der Werkstatt. Der Mechaniker hat ihn auf die Hebebühne gefahren und zwei Schrauben nachgezogen und das Problem war gelöst.

    Waren die Schrauben an diesen Verbindungsteilen zwischen der Achse und dem Quergestänge.

    Gruß
     
  5. #4 silent-death, 09.02.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    ...

    ich hab meinem mk3 ja meinem vater abgekauft, und der meinte , dass das er das klappern auch hatte, bei ihm warens irgendwelche silenter pads , die gebrochen waren, und somit metall auf metall schlagen konnte
     
  6. #5 Willys Mondi, 10.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Silenter Pads?? noch nie gehört...:lol:
    die Dinger werden irgendwie immer moderner und sobald irgend ne Schraube etwas anders steht, fällt der Wagen in Kettenreaktion zusammen:weinen:
    ich schau mal beim nächsten Frühjahrsputz nach, ist wirklich nur ein ganz leises Klappern, kommt mittlerweile nur noch selten.

    Trotzdem seltsam:Augenrollen:
     
  7. #6 Gothicman1, 12.02.2007
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    das Problem mit den klappern hinten war auch bei mir der Fall. In der Werkstatt haben Sie dann die Hinterachsbuchsen gewechselt, da diese ausgeschlagen waren und siehe da das Klappern war weg. Ich dachte zurerst auch, das es die Heckklappe war aber da lag ich total falsch.

    Grüsse Gothicman1
     
  8. #7 Willys Mondi, 21.02.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Danke für den Tip, was kostet denn der Spaß?
    Hab gerade 1500 Bucks gelassen, Stoßdämpfer neu, Auspuff neu, alles neu.
    Bin total fertig mit bezahlen..
    Was würde sowas kosten??
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    bei mir vibriert irgendwas in der Fahrertür... ist auch nervig... weiß da jemand was ?
     
  10. #9 Willys Mondi, 13.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    mal die verkleidung abgenommen??
     
  11. #10 Willys Mondi, 13.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Vermutung bei meinem Klappern:

    Die Verriegelung funzt doch elektr. oder??
    Wenn ich die Kofferaumentriegelung an der Heckklappe am Turnier leicht drücke, dann hört sich das an, als wenn ein Bolzen elektrisch hochgezogen wird.

    Kann es sein das dort etwas locker ist, bzw. kann mir jemand ne Anleitung geben wie ich dort aufmachen kann dass mir nicht alles entgegen fällt???

    Bitte...:traurig:
     
  12. #11 Gothicman1, 14.03.2007
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    also ich habe für den Wechsel inclusive Arbeit 210 Euronen bezahlen müssen, das ist daher so teuer gewesen, da die Hinterachse dazu ausgebaut werden muss.

    Grüsse Gothicman1
     
  13. #12 Willys Mondi, 14.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Hab gerade frisch TÜV machen lassen, und bei der Voruntersuchung hätten die das doch sehen müssen...wenns die Hinterachsbuchsen sein sollen...

    Den anderen Mist haben die doch auch gesehen.??!?
     
  14. #13 Stefan Deitenbach, 15.03.2007
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Hallo!!!Mal was simples vieleicht das Nummernschild nicht richtig feste ?Stefan
     
  15. #14 Gothicman1, 17.03.2007
    Gothicman1

    Gothicman1 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Bj 2001/1.8 16 V 110 PS
    Hallo,

    also ich glaube nicht das es das Nummernschild ist. Die sind so befestigt, das Zwischen Plastikhalterung, Kofferklappe und Schild keine Distanz ist, das sich da was bewegt.
    Selbst ein voll aufgedrehtes Radio bringt das Nummernschild nicht aus der Ruhe, wie es bei meinem Focus der Fall war. Dieses hat bei voller Lautstärke dann schon mit vibriert aber meiner Meinung nach hatte die Stereoanlage im Focus eh mehr Power als die im Mondeo.

    Also mit den Hinterachsbuchsen, das hat mein Ford Schrauber auch erst gesehen als er wirklich dannach gesucht hat, da ich Ihm sagte "Schaue mal was da hinten so klappert" und da ich schon alle Möglichkeiten im Innenraum auschliessen konnte hat er sich unters Fahrzeug begeben und hat auch erst ne kurze Weile gesucht bis er merkte das es diese Hinterachsbuchsen sind.
    Wenn der TÜV Prüfer ein "Schneller" war, glaube ich nicht das dieses aufgefallen ist.

    Grüße Gothicman1
     
  16. #15 Willys Mondi, 18.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Danke für die Info GOTHICMAN 1.

    Ich werd das bei meiner nächsten Inspektion checken lassen und poste dann hier mal.

    Wenn ich das nicht machen lasse, was kann im schlimmsten Fall passieren??

    No money, No car :weinen:
     
  17. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Probleme mit den Hinterachsbüchsen gibt es eigentlich nur bei der Limousine. Die Hinterachse beim Turnier ist vollkommen anders konstruiert ud hat derlei Beanstandung nicht.
     
  18. #17 bluekacorinna, 18.03.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    bei uns war es das Kennzeichen das klapperte.
     
  19. Zeus

    Zeus Guest

    Hallo leute,

    habe das Klapper-Problem bei meinem auch. Habe seit 2 Monaten eine große Bassbox im Kofferraum, und seitdem fallen mir auch diese geräusche auf. Ein freund von mir meinte schon vor dem Kauf der bassbox, das nach kurzer zeit alles im auto quitscht und klappert wenn man eine bassbox benutzt.(durch den bass)

    Kann das einen zusammenhang haben?

    Komme mir langsam vor als würde ich eine Kutsche fahren !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Willys Mondi, 20.03.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Ich hab bei mir alles original, noch nie ne box drin gehabt.
    Kann davon also nicht sein, wohlmöglich solltest nicht bis max. aufdrehen, dann klappert auch nix :) (kleiner scherz am rande...)

    Hab es noch nicht checken lassen, denke auch das es nicht kriegsentscheidend ist...

    Bisschen klappern tun doch fast alle, ausser en neuer benz oder so ?!
     
  22. #20 waltmann, 22.03.2007
    waltmann

    waltmann Guest

    Hallo,
    also bei meinem Mondeo Mk2 hatte ich das selbe Problem.
    Versuche mal bei einer unebenen strecke leicht auf die bremse zu treten,am besten Berg ab.
    Sollte das klappern dann weg sein,wird es wohl wie bei mir, an den Bremsbelegen Hinten liegen.
    Bei mir hatten sie zu viel spiel im Bremssattel!

    Gruß
    Waltmann
     
Thema:

Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier??

Die Seite wird geladen...

Klappern aus dem hinteren Bereich, Turnier?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  3. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  4. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  5. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...