Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP klappern bei ca. 1000U/min

Diskutiere klappern bei ca. 1000U/min im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit, Habe soweit alles neu (zündkerzen,zündkabel,luftfilter,ölfilter,öl,kopfdichtung usw....) springt auch super an die kiste:top1:, nur...

  1. #1 h9marco, 04.12.2009
    h9marco

    h9marco Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 24V Bj.97 BNP Kombi
    Mahlzeit,

    Habe soweit alles neu (zündkerzen,zündkabel,luftfilter,ölfilter,öl,kopfdichtung usw....) springt auch super an die kiste:top1:, nur bei so ca. 1000 U/min rappelt und klackert irgendwas aus dem hinteren motorbereich (zylinderkopf o. ventildeckel/stirndeckel):gruebel:. Sobald ich aber auf 1200 U/min gehe ist er total ruhig am laufen und man hört nix mehr. hat jemand von euch sowas schonmal gehabt o. kennt jemand das problem?

    schonmal vielendank für die antworten!!!


    ahso falls es nicht links stehen sollte, es ist ein Mondeo II 2.5l V6 von ´97 (kombi)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-Driver, 04.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte vielleicht eine der Steuerketten klappern ?
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Beim MK2? Hatta dat?:gruebel:
     
  5. #4 Brain-Smasher, 04.12.2009
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ja, der 6-Ender schon.....:zunge1:
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    man bin ich blind :rotwerden:
     
  7. #6 h9marco, 05.12.2009
    h9marco

    h9marco Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 24V Bj.97 BNP Kombi


    hatte ich auch dran gedacht, aber die ham doch nen hydraulischen spanner damit sowas eigentlich nicht passieren sollte und dann auch noch nur bei dieser drehzahl......hmmm kein plan, bin eh grad getriebe am rausholen (nochma) und wenns morgen wieder drinne is geh ich dem nochma auf die spur.

    danke und auf wiedersehn:weinen2:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klappern bei ca. 1000U/min

Die Seite wird geladen...

klappern bei ca. 1000U/min - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  3. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...

    Klappern an der Hinterachse - Werkstatt ratlos...: Hallo zusammen, wir fahren einen Ka Bj.2009 als Benziner. Seit einiger Zeit gibt die linke Hinterachse Geräusche von sich. Es ist ein...
  5. Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA

    Klappe Einfüllstutzen Tank-Ford KA: Hallo zusammen!! Seit Anfang Oktober besitze ich einen Ford KA 1,2 69PS,gekauft als Neuwagen-Tageszulassung. Diese Woche,als ich mit dem KA...