Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP klappern bei ca. 1000U/min

Diskutiere klappern bei ca. 1000U/min im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mahlzeit, Habe soweit alles neu (zündkerzen,zündkabel,luftfilter,ölfilter,öl,kopfdichtung usw....) springt auch super an die kiste:top1:, nur...

  1. #1 h9marco, 04.12.2009
    h9marco

    h9marco Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 24V Bj.97 BNP Kombi
    Mahlzeit,

    Habe soweit alles neu (zündkerzen,zündkabel,luftfilter,ölfilter,öl,kopfdichtung usw....) springt auch super an die kiste:top1:, nur bei so ca. 1000 U/min rappelt und klackert irgendwas aus dem hinteren motorbereich (zylinderkopf o. ventildeckel/stirndeckel):gruebel:. Sobald ich aber auf 1200 U/min gehe ist er total ruhig am laufen und man hört nix mehr. hat jemand von euch sowas schonmal gehabt o. kennt jemand das problem?

    schonmal vielendank für die antworten!!!


    ahso falls es nicht links stehen sollte, es ist ein Mondeo II 2.5l V6 von ´97 (kombi)
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 04.12.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Könnte vielleicht eine der Steuerketten klappern ?
     
  3. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Beim MK2? Hatta dat?:gruebel:
     
  4. #4 Brain-Smasher, 04.12.2009
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ja, der 6-Ender schon.....:zunge1:
     
  5. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    man bin ich blind :rotwerden:
     
  6. #6 h9marco, 05.12.2009
    h9marco

    h9marco Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6 24V Bj.97 BNP Kombi


    hatte ich auch dran gedacht, aber die ham doch nen hydraulischen spanner damit sowas eigentlich nicht passieren sollte und dann auch noch nur bei dieser drehzahl......hmmm kein plan, bin eh grad getriebe am rausholen (nochma) und wenns morgen wieder drinne is geh ich dem nochma auf die spur.

    danke und auf wiedersehn:weinen2:
     
Thema:

klappern bei ca. 1000U/min

Die Seite wird geladen...

klappern bei ca. 1000U/min - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. heftiges Klappern im Dachbereich

    heftiges Klappern im Dachbereich: Guten Morgen Community, Ich weiß es wird schwer sein eine Lösung zu finden aber ich bin hier leider allein auf weiter Flur mit meinem CC. Der...
  3. Drehzahl bei 1200 U/min

    Drehzahl bei 1200 U/min: Hallo, ich fahre den Ford Fiesta Mk6 1,4 80 PS Baujahr 2008 Ich bin mit dem Fahrzeug supi zufrieden. Jedoch habe ich seit ca 1-2 Monaten das...
  4. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...