KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klappern bei Lüftung

Diskutiere Klappern bei Lüftung im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hi seit paar tagen klappert es irgendwo in meiner lüftung. sobald ich die lüftung auf 1 habe, fängt es an, so ein drillern. bei 2 wird es...

1. #1 kathilein, 12.11.2009
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    Hi
    seit paar tagen klappert es irgendwo in meiner lüftung. sobald ich die lüftung auf 1 habe, fängt es an, so ein drillern. bei 2 wird es schneller und bei 3 hör ich es gar nicht mehr
    bei 0 ist logischerweise nichts

hat jemand das gleiche problem und kann mir sagen,was das ist??

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Ich hab das gleiche Problem, aber noch keine Lösung dafür. Bei Gelegenheit lasse ich mal nachkucken.

4. #3 kathilein, 12.11.2009
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    ja,ich werd jetzt bald mal dorthin fahren,es nervt!!!

5. Andrea

Andrea Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1,2 69PS
    Ich hatte auch dieses Problem.....
    hab nen neuen Lüfter bekommen.
    Fussablage wurde auch gemacht und der Schaltsack wurde auch erneuert

6. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Och nöö..das heißt, ich muss Auto bei Werkstatt geben und für lang warten bis fertig? Dumm, wenn man sein Auto Mo-Fr nicht aus den Händen geben kann, bzw kein Ersatz hat. Das nervt. Muss auf den nächsten Urlaub warten...

7. #6 kathilein, 25.11.2009
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    hi
    ich war letzten freitag in der werkstatt
    zuerst mal hat ein mechaniker NICHTS gehört. wir sind sogar mit dem auto gefahren,haben alle lüftungsstellen ausprobiert,aber er hörte einfach nichts. das geräusch war sooo laut.
    naja,nachdem die besitzerin auch mal gefahren ist,hat sie natürlich dieses ecklige geräusch gehört.

grund: der mechaniker war älter als 50 und aufgrund der "hohen" frequenz,konnte er dies nicht hören. ohre älterer menschen funktionieren auf so einer hohen frequenz nicht;)

ich soll nun paar wochen warten, es könnte sein,dass irgendwas drin nicht warm gelaufen ist,weil er ja noch sehr neu ist (august diesen jahres)

8. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Bei mir ist das Geräusch Anfang Oktober aufgetreten, ist bisher nicht weg. Das hat nix mit warmlaufen zu tun, das ist meines Erachtens nach auf minderwertiges Material zurück zu führen.
    Kannst du ausmachen, welcher der 4 Lüfter das Geräusch von sich gibt? Bei mir ist es der linke der beiden mittleren. Die anderen sind (bisher) ok.

9. #8 kathilein, 26.11.2009
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    der meinung bin ich auch
    bei mir wird das geräusch einfach immer lauter

auch eher links

10. #9 kathilein, 30.11.2009
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    ach,noch eine feststellung. wenn ich nach links lenke,dann wird das geräusch stärker und lauter.
    sehr komisch

es nervt!!

11. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Das ist bei mir genauso. In Kurven gehts weg oder wird lauter. Bei mir trillerts auch aus allen Lüftungsöffnungen. Da muss irgendwo dahinter ein sch*** Lüfter sitzen, der ne Schraube locker hat.

12. #11 suesse73, 30.11.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

ich kann das alles auch nur bestätigen..meiner hat die gleichen geräusche :-((

13. Andrea

Andrea Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1,2 69PS
    Genau so war es bei mir auch.

14. #13 kathilein, 25.02.2010
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    hi

also bei mir war der gebläsemotor kaputt...es ist ein tolles gefühl wieder ohne nervige geräusche rumzufahren ;-)

15. floe

floe Benutzer

Fahrzeug:
    Ka 09
    Ich muss in den nächsten 2 Wochen zur ersten Inspektion und werd das Problem da mal ansprechen. Mal sehen ob die was machen. Ausserdem muss bei mir mal nach den Gurtstraffern gekuckt werden, sonst hab ich bald noch mehr mini-Kratzer im Einstiegsbereich.

16. #15 Knutschmaus86, 27.02.2010
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Na toll. Bei mir ist das Geräusch vom Lüfter jetzt auch da. Dachte erst, dass das vom Radio kommt. Hört sich nämlich so ähnlich an, wenn man eine zerkratze CD abspielt. Dann habe ich die Lüftung ausgemacht und es war weg. Ich werde dann mal wieder meine Werkstatt mit meinem Besuch beehren:mies:

17. #16 B-KA RU8, 02.03.2010
    B-KA RU8

B-KA RU8 Neuling

Fahrzeug:
    Ka RU8, 2009, 1.2l
    Bei meinem ka fing das zirpen bei ca. 2000km an, bei 4000km wurde dann endlich der Innenraumlüfter getauscht nachdem ich mindenstens 4 mal beim Werkstattmeister war. Es war ja keine Zumutung mit solch einem Geräuch Auto zu fahren.

18. #17 ASlaughter, 05.04.2010
    ASlaughter

ASlaughter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 2009
    nunja, mir ist ein keks vorne in die lüftung gefallen. seitdem klappert es nicht beim lenken, sondern so ein ähnliches geräusch mit komischem gequietsche so schrill halt i-wie schwer zu beschreiben das geräusch. kriegt man den keks da i-wie wieder raus? das geräusch ist nämlich schlimm xD
    oder hat das überhaupt nix mit dem keks zu tun?
    heißts ich muss zur werkstatt?

19. #18 Knutschmaus86, 02.05.2010
    Knutschmaus86

Knutschmaus86 Guest

Also ich habe jetzt Mittwoch einen Termin in der Werkstatt wegen dem trillern. Bin auch mit einem Mitarbeiter gefahren. Ich werde bei dem blöden geräusch das inzwischen fast immer da ist völlig genervt und der hat das nicht gehört!:mies: Er meinte er könnte nicht auf verdacht alles auseinanderschrauben. Also ihr sagt, dass es bei euch der gebläsemotor war? Dann werde ich darauf bestehen das der getauscht wird!

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Das Mäusi, 02.05.2010
    Das Mäusi

Das Mäusi Benutzer

Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    N Keks reingefallen? :lol: Wie kann das denn passieren?:verdutzt:
    Habt ihr mal probiert die Lüftung auf volle Pulle laufen zu lassen für ne Weile? Hat bei meinem Schatz geholfen....

22. #20 kathilein, 03.05.2010
    kathilein

kathilein Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka BJ 2009
    also wie gesagt, ich hatte auch dieses blöde geräusch! hab mit der lüftung alles ausprobiert.

der heini, der mit mir gefahren ist, hat das geräusch auch nicht gehört. für ältere leute ist die frequenz einfach zu hoch.

seit ich einen neuen gebläsemotor habe, ist gar nichts mehr :top1:

Thema:

Klappern bei Lüftung

Die Seite wird geladen...

Klappern bei Lüftung - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?

Klappern in Rechtskurven, Gleichlaufgelenk, Querlenker?: Wie oben schon beschrieben habe ich in Rechtskurven ein Klappern (Klackern). Das tritt aber nur auf wenn ich in Rechtskurven Gas gebe und wenn ich...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klappern beim Kaltstart

Klappern beim Kaltstart: Ich höre seit ein paar Tagen im Motorraum nach dem Starten ein Klappergeräusch als wenn irgend ein Hitzeschutzblech lose ist.Das Geräusch wird...
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...