Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Diskutiere Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz) im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...

1. #1 C-Max17, 18.11.2017
    C-Max17

C-Max17 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 Ti-VCT Titanium (2012)
    Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches, sondern Kunststoff) im Bereich der Beifahrerseite fest. Auftreten nur bei unebenen Straßen, bei guter Straße ist kein Geräusch vorhanden. Klar, der Ford ist nicht flüsterleise, aber dieses klappern ist nicht normal.

Ich habe im Internet bereits einiges gesucht, jedoch nichts brauchbares gefunden. Erste Vermutung war das Handschuhfach, aber das habe ich bereits ausgeschlossen. Ich vermute jetzt, dass es die Lüftungsdüse unter dem Beifahrersitz ist. Ist diese irgendwie gesteckt? Kann ich die rausnehmen? Meiner Meinung ist die etwas locker.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder hatte bereits ein ähnliches Problem.

Besten Dank & Gruß.

2. #2 Schwaelzer, 18.11.2017
    Schwaelzer

Schwaelzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C Max 150PS 2016-
    Bei mir war es die Seitliche Abdeckung von der Mittelkonsole links neben dem Handschuhfach.
    Etwas Schaumstoff dahinter hat geholfen.

Gruß

3. #3 Basti31, 19.11.2017
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Die düse ist nur gesteckt die kann man sehr einfach raus ziehen oder wieder rein stecken,dabei kann man auch nicht kaputt machen.

4. #4 C-Max17, 04.12.2017
    C-Max17

C-Max17 Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 1.6 Ti-VCT Titanium (2012)
    Hallo,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Leider bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, einiges davon zu prüfen. Habe aber heute nach der Arbeit schnell die Türdichtungen gefettet und stelle auf der Rückfahrt fest, dass die Geräusche anscheinend weg sind.

Werde ich den nächsten Tagen die Dichtungen mal bei Licht richtig einfetten.

Habe zwar schon gelesen, dass diese auch Geräusche verursachen können, aber das habe ich hier nicht geglaubt, weil es sich nicht so anhörte und auch woanders vermutet wurde.

Thema:

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Die Seite wird geladen...

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz) - Ähnliche Themen

1. Von 5 auf 7 Sitze

Von 5 auf 7 Sitze: Servus, kann mir hier jemand sagen ob es möglich ist bei meinem Transit Connect L2 Bj 2017 mit 5 Sitzen einen weiteren Sitz einzubauen. Wir...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern Bremse Hinterachse

Klappern Bremse Hinterachse: [ATTACH] ich grüße euch. Und zwar habe ich zu diesem Thema schon das ein oder andere in diesem Forum gefunden, aber das beantwortet mir nicht...
  3. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  4. Lüftung funktioniert nur in Verbindung mit Standheizung

Lüftung funktioniert nur in Verbindung mit Standheizung: Bei meinem Fucus mk3 Bj.2011 funktioniert die klimaautomatik ( lüftung) nur wenn ich die Standheizung einschalte. Kann sie dann auch Regeln....
  5. ....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger

....neuer Galaxy-->Fragen zu Lüftung, Spiegel, Anhänger: Hallo zusammen, das erste Monat ist um und schon 3800km alt..... in dieser Zeit tauchten ein paar Fragen auf, vielleicht hat hier ja jemand die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden