Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klappern beim Anlassen

Diskutiere Klappern beim Anlassen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Klappern aus der Lüftung Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta .... gestern kurz im Stand im Auto gesessen und die Lüftung...

  1. #1 Freddy90, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    Freddy90

    Freddy90 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klappern aus der Lüftung

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta .... gestern kurz im Stand im Auto gesessen und die Lüftung warm blasen lassen weils halt kalt war ^^

    Da hab ich den Rundumluftschalter da betätigt und später dann halt wieder ausgemacht. Beim ausmachen hat es Angefangen für ein paar Sekunden in der Lüftung zu klappern/klopfen. Dann war es weg. Das macht er jetzt auch immer beim anlassen, immer für ein paar Sekunden.

    Es klingt wie ein kleiner Motor. Weis nur nicht wo da einer in der Lüftung sein könnte.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.367
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schalter wird über einen Stellmotor die Umlauftklappe betätigt. Bei offener Klappe kommt frisch Luft in den Innenraum, bei geschlossener Klappe wird nur die Luft im Innenraum angesaugt und "verarbeitet".

    So wie es sich anhört hast du ein Problem mit der Klappe oder dem Stellmotor ... wo die genau sitzt kann ich leider momentan nicht sagen.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oberhalb des handschuhfaches. erreichbar über eine kleine serviceklappe im handschuhfach. dort kann man dann auch schauen ob die klappe korrekt arbeitet.

    wenn diese serviceklappe nicht reicht, muss entweder das cockpit oder vorne im motorraum der filterkasten raus.
     
Thema:

Klappern beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Masseband am Anlasser brennt durch

    Masseband am Anlasser brennt durch: Hallo, ich habe einen Ford Focus mk1 bj 2000, leider ist letztens der Anlasser ausgefallen ,da drehte sich gar nix mehr. Nach suchen hab ich...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...