Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klappern beim Anlassen

Diskutiere Klappern beim Anlassen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Klappern aus der Lüftung Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta .... gestern kurz im Stand im Auto gesessen und die Lüftung...

  1. #1 Freddy90, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    Freddy90

    Freddy90 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klappern aus der Lüftung

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta .... gestern kurz im Stand im Auto gesessen und die Lüftung warm blasen lassen weils halt kalt war ^^

    Da hab ich den Rundumluftschalter da betätigt und später dann halt wieder ausgemacht. Beim ausmachen hat es Angefangen für ein paar Sekunden in der Lüftung zu klappern/klopfen. Dann war es weg. Das macht er jetzt auch immer beim anlassen, immer für ein paar Sekunden.

    Es klingt wie ein kleiner Motor. Weis nur nicht wo da einer in der Lüftung sein könnte.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG Freddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.707
    Zustimmungen:
    158
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schalter wird über einen Stellmotor die Umlauftklappe betätigt. Bei offener Klappe kommt frisch Luft in den Innenraum, bei geschlossener Klappe wird nur die Luft im Innenraum angesaugt und "verarbeitet".

    So wie es sich anhört hast du ein Problem mit der Klappe oder dem Stellmotor ... wo die genau sitzt kann ich leider momentan nicht sagen.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oberhalb des handschuhfaches. erreichbar über eine kleine serviceklappe im handschuhfach. dort kann man dann auch schauen ob die klappe korrekt arbeitet.

    wenn diese serviceklappe nicht reicht, muss entweder das cockpit oder vorne im motorraum der filterkasten raus.
     
Thema:

Klappern beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64

    Suche Anlasser für Ford F100, BJ 64: Moin, für meinen F100, 223CUI, BJ 64, 3-Gang-Schaltung suche ich einen Anlasser samt "Drive" / Ritzel. Gern auch überholte oder alte...