Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klappern beim Anlassen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Freddy90, 04.02.2010.

  1. #1 Freddy90, 04.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2010
    Freddy90

    Freddy90 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klappern aus der Lüftung

    Hallo liebe Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Fiesta .... gestern kurz im Stand im Auto gesessen und die Lüftung warm blasen lassen weils halt kalt war ^^

    Da hab ich den Rundumluftschalter da betätigt und später dann halt wieder ausgemacht. Beim ausmachen hat es Angefangen für ein paar Sekunden in der Lüftung zu klappern/klopfen. Dann war es weg. Das macht er jetzt auch immer beim anlassen, immer für ein paar Sekunden.

    Es klingt wie ein kleiner Motor. Weis nur nicht wo da einer in der Lüftung sein könnte.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG Freddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.02.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Mit dem Schalter wird über einen Stellmotor die Umlauftklappe betätigt. Bei offener Klappe kommt frisch Luft in den Innenraum, bei geschlossener Klappe wird nur die Luft im Innenraum angesaugt und "verarbeitet".

    So wie es sich anhört hast du ein Problem mit der Klappe oder dem Stellmotor ... wo die genau sitzt kann ich leider momentan nicht sagen.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    oberhalb des handschuhfaches. erreichbar über eine kleine serviceklappe im handschuhfach. dort kann man dann auch schauen ob die klappe korrekt arbeitet.

    wenn diese serviceklappe nicht reicht, muss entweder das cockpit oder vorne im motorraum der filterkasten raus.
     
Thema:

Klappern beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....