Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern beim Ausschalten!

Diskutiere Klappern beim Ausschalten! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, liebe Forengemeinde! Habe bei meinem Focus folgendes festgestellt (und meiner Meinung nach ist es erst jetzt seit kurzem): Immer wenn ich...

  1. #1 Raven 13, 06.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hallo, liebe Forengemeinde!
    Habe bei meinem Focus folgendes festgestellt (und meiner Meinung nach ist es erst jetzt seit kurzem):
    Immer wenn ich den Motor ausschalte und dann aussteige, höre ich von aussen aus dem Bereich Motorhaube/Beifahrerseite ein klapperndes Geräusch, so als wenn irgend ein Riemen kurz vorm reißen ist. Weiterhin höre ich noch so eine Art pfeiffen, welches dann abrupt mit einem weiteren klappern aufhört....
    Was könnte das sein?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten..
     
  2. #2 Schwimmbutz, 06.08.2008
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi Raven,

    hast du ne Klimaautomatik?
    Es könnten die Stellmotoren der Lüftungsklappen sein.
    Schalte das Ding mal ne Minute vor Fahrtende komplett aus (Also nicht nur A/C off, sondern alles aus). Wenn du dann das Fahrzeug abstellst, sollte das Geräusch weg sein....
     
  3. #3 Raven 13, 07.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Keine Klimaautomatik

    Hi!
    Von der Klimaautomatik kann das nicht sein, weil ich (leider) keine habe....
    Diese Geräusche treten leider immer auf, unabhängig davon, ob ich die Klima an hatte, oder nicht. Was könnte das denn sein?
    Hatte vor ca. einem Monat den Flachriemen wechseln lassen (in Österreich) und das zuhause von meinem FFH nochmal überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass angeblich alles i.O. wäre...
    Hilfe.....:gruebel::weinen2:
     
  4. #4 Nemo539, 07.08.2008
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    habe heute das gleiche geräusch festgestellt war aber nach 5sek wieder weg
     
  5. #5 Raven 13, 31.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hat immer noch keiner eine Idee???
     
  6. #6 petomka, 31.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise ist es das elektronische Abgasrückführungsventil, das nach dem abstellen einen Reinigungsprozess durchführt (das Ventil wird ein paar mal geöffnet und geschlossen).
     
Thema:

Klappern beim Ausschalten!

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Ausschalten! - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  3. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  4. Startet mit klappern

    Startet mit klappern: Hallo.Leute . Habe folgendes Problem Mein c max sprang sehr schlecht ( mit klappern Geräusch ) an . Nun geht nix mehr . Anlasser wurde erneuert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.