Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern beim Ausschalten!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Raven 13, 06.08.2008.

  1. #1 Raven 13, 06.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hallo, liebe Forengemeinde!
    Habe bei meinem Focus folgendes festgestellt (und meiner Meinung nach ist es erst jetzt seit kurzem):
    Immer wenn ich den Motor ausschalte und dann aussteige, höre ich von aussen aus dem Bereich Motorhaube/Beifahrerseite ein klapperndes Geräusch, so als wenn irgend ein Riemen kurz vorm reißen ist. Weiterhin höre ich noch so eine Art pfeiffen, welches dann abrupt mit einem weiteren klappern aufhört....
    Was könnte das sein?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus für alle Antworten..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwimmbutz, 06.08.2008
    Schwimmbutz

    Schwimmbutz Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi Raven,

    hast du ne Klimaautomatik?
    Es könnten die Stellmotoren der Lüftungsklappen sein.
    Schalte das Ding mal ne Minute vor Fahrtende komplett aus (Also nicht nur A/C off, sondern alles aus). Wenn du dann das Fahrzeug abstellst, sollte das Geräusch weg sein....
     
  4. #3 Raven 13, 07.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Keine Klimaautomatik

    Hi!
    Von der Klimaautomatik kann das nicht sein, weil ich (leider) keine habe....
    Diese Geräusche treten leider immer auf, unabhängig davon, ob ich die Klima an hatte, oder nicht. Was könnte das denn sein?
    Hatte vor ca. einem Monat den Flachriemen wechseln lassen (in Österreich) und das zuhause von meinem FFH nochmal überprüfen lassen, mit dem Ergebnis, dass angeblich alles i.O. wäre...
    Hilfe.....:gruebel::weinen2:
     
  5. #4 Nemo539, 07.08.2008
    Nemo539

    Nemo539 Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, Baujahr 2007
    habe heute das gleiche geräusch festgestellt war aber nach 5sek wieder weg
     
  6. #5 Raven 13, 31.08.2008
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Hat immer noch keiner eine Idee???
     
  7. #6 petomka, 31.08.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Möglicherweise ist es das elektronische Abgasrückführungsventil, das nach dem abstellen einen Reinigungsprozess durchführt (das Ventil wird ein paar mal geöffnet und geschlossen).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klappern beim Ausschalten!

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Ausschalten! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...