Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klappern beim Beschleunigen

Diskutiere Klappern beim Beschleunigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, bin neu im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen. Wohne in Regensburg und fahre seit einem guten Jahr einen Focus Turnier...

1. #1 rumpelz, 07.09.2009
    rumpelz

rumpelz Neuling

Fahrzeug:
    Kuga 4x4 S Plus
    Hallo Forum,

bin neu im Forum und möchte mich zuerst kurz vorstellen.
    Wohne in Regensburg und fahre seit einem guten Jahr einen Focus Turnier 1.6 101PS. Bin bisher begeistert von dem Auto.

Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir folgendes aufgefallen:
    Wenn ich stärker beschleunige, kommt ein Klappern / Zwitschern aus Richtung Motorraum / Armaturenbrett. Es ist nicht richtig ortbar.
    Es tritt nur beim Beschleunigen auf. Auf der Autobahn auch schon, wenn ich wenig Gas gebe.
    Habe hier das Kombiinstrument oder die Spannrollen unter Verdacht.

Danke!

2. #2 cscpJackass, 12.09.2009
    cscpJackass

cscpJackass Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2005, 1.6l
    Hallo. Habe das gleiche problem. ist bei mir aber nicht ständig zu hören. Wollte mal fragen ob du nun schon weißt woher diese geräusche kommen.

Thema:

Klappern beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Klappern beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...